Zalman VF700 1,4 Sone @ 5V realistisch??

Wattschonnzu

Neuling
Hab ne MSI 6600GT AGP und will die ruhig (noch ruhiger) stellen. Von daher meine Frage:

In einer der Letzten PCGs stand drin, dass der Zalman VF700 1,4Sone laut sei nur halt nicht ob bei 12 oder 5V :hmm:. Denn wenn bei 5V, lohnen sich die 20 Ocken nicht (standardkühler 1.6 Sone)

P.S.: Passt der Silencer 6 auchauf die AGP??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der passt nur auf die pci e karten! musst den zalman vf700 nehmen ;)

Frag mich am Montag wieder, dann is mein VF700 da und ich klatsch ihn auf die MSI 6600GT AGP.

1.6 Sone für den Standard MSI Kühler glaub ich net, das Ding ist ätzend laut. Die lauteste Komponente in meinem Rechner und nervtötend ohne Ende. Jedenfalls wenn er ungedrosselt läuft. Dank BIOS Mod hab ich ihn mit dem ExpertTool bei 2D auf 60% laufen und dann wird er quasi unhörbar, geht also im restlichen Geräusch des Rechners unter.

also cih find ihn in Ordnung, zwar nicht gerade der leisteste abre leiser als ne 6800nu mit silencer 5, der ja laut pcgh 1,8sone laut sein soll, daher kommen auch die 1,6sone der msi

Ja nun, laut und leise ist ja immer relativ. Ich kann nur sagen dass ich in der Nacht, wenn alles ruhig ist und nur der Compi läuft, das Ticken der Wanduhr am anderen Ende des Zimmers höre. Alles was dieses Ticken übertönen könnte ist per Definition laut :d

Die Herstellerangaben von 18 bis 28 dB sind schon richtig. Ich weiß jetzt nciht wieviel das in Sone sind. Hab den Kühler nun auch verbaut und ist im Silentmode mit 1350 U/min leise. Das heisst man hört ein (kaum) hörbares rauschen, aber man kann bei einschlafen.
Der Normalmode mit ca. 2600 U/min ist auch nicht sonderlich laut. Also von der Lautstärke her ein typisches Zalman PRodukt, genauso laut wie der ZM80C mit dem 120mm ZMOP1 Lüfter. Der für ältere Karten (Rad. 9500-9800) war.
Ich bin halt den Leadtek Kühler gewohnt, das rauschen des Lüfters hat man in der ganzen Wohnung gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh