Zalman VF700-AlCu + MSI 6600GT AGP

dann würde ich zuschlagen :)
und auf die ram dinger kann man ja wirklich bei der agp version verzichten da man die ohnehin nocht ohne modifikation auf die graka bekommt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich die GPU mit spiritus von der alten WLP befreien ?
ja kannste

passt der zalman auch auf ne PCI-E 6800gt von asus?
lohnt es sich die kupfer wariante zu holen?
lässt sich dadurch die graka besser takten?
 
MaLi schrieb:
ja kannste

passt der zalman auch auf ne PCI-E 6800gt von asus?
lohnt es sich die kupfer wariante zu holen?
lässt sich dadurch die graka besser takten?


soweit ich weiss sollte es passen.
bei den temps hab eich keine ahnung,,wie viel wärmer ist den denn als eine 6600GT?
 
laut messfühler hab ich idle 50-51° und unter last bis 56-58°
 
okay 50-51° hab eich im moment auch hier @ idle,,ist aber auch tierisch warm hier im zimmer.

denke da solltest du auf deiner graka auch ohne probs den zalman betreiben können!
 
so ich ma wieder... nachdem ich grad meinen vf700alcu drufgebaut hab, wolte ich nochmal fragen, ob es sich lohnt 2 von den speicherkühlern auf die spannungswandler der 6600 gt zu klben, oder ob des gar schädlich ist. lt p3d solls gut sein, hier hab ich schon mal gehört, es macht die wandler kaputt!

also so_:
6600gtmitzalman19yp.jpg


(bilder von meiner gibnts im grakabilder thread...)
 
MaLi schrieb:
ja kannste

passt der zalman auch auf ne PCI-E 6800gt von asus?
lohnt es sich die kupfer wariante zu holen?
lässt sich dadurch die graka besser takten?

Also passen tuts auf jeden Fall!
Hier n Bild von der 6800U AGP die ich mal hatte:
7015GF6800Ultra1-med.JPG


Würde mir aber die AL Varinate holen! Takten wirst du sie nich besser können (viell. +10 Mhz)
 
so ich ma wieder... nachdem ich grad meinen vf700alcu drufgebaut hab, wolte ich nochmal fragen, ob es sich lohnt 2 von den speicherkühlern auf die spannungswandler der 6600 gt zu klben, oder ob des gar schädlich ist. lt p3d solls gut sein, hier hab ich schon mal gehört, es macht die wandler kaputt!


Laserstrahl schrieb:
würd ich nicht machen
Irgendwo hab ich gelesen, dass durch die Kühler das Magnetfeld der Spannungswandler beeinflusst wird und dadurch die Karte eingeht.

Aktiv ohne Kühler ist am besten.

.
 
ich habe gerade den zahlman auf eine ati x800 xl geflansht und muss sagen, dass es sich definitiv lohnt, schon alleine wegen dem geringeren geräuschpegel. für's oc sind 15mhz mehr drinn (chip) und speicher wird noch getestet. die temps liegen derzeit bei 53Grad (zahlman @12V) und die mhz sind 445/540. alles top! ;)
 
@ mali

sind deine temp angaben die des standartlüfters oder die mit dem zalmann?
wenn das zalmann ist, wieviel haste den vorher gehabt?


noch ne frage zu den speicherkühlern, wie werden die befestigt. alleine durch die paste halten die ja wohl nicht oder :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
nicht so ungeduldig ;)

so also die speicherkühler haben keine paste dran, sonder ein stückcehn doppelseitiges klebeband... dann hälts


jupp, ich hab diese passiv kükö bausteine aber weggelassen, da mein mem nicht wirklich warm wird und die steine nix positiv beeinflussen. war aber schon immer so beim graka ram. wenn man richtig machen will, dann mit wärmeleitkleber ^^ :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh