Zalman VF700 auf 6600GT Pci-E?!

scotty23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
2.310
Ort
Nähe Berlin
hat schon jemand diese kombi?

geht das überhaupt?

detail: MSI 6600GT Pci-e bestellt!

edit: wenn nich welchen anderen leistungsstarken und leisen kühler als empfehlung?!

thx im voraus und greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scotty23 schrieb:
hat schon jemand diese kombi?

geht das überhaupt?

detail: MSI 6600GT Pci-e bestellt!

edit: wenn nich welchen anderen leistungsstarken und leisen kühler als empfehlung?!

thx im voraus und greetz

Laut Zalman soll der Kühler NICHT auf die PEG bzw PCI-e Karten passen....
 
mmh...ok hatte ich auch schon gelesen!

aber gibbet keine andere kühlmethoden (jetzt kommt mir nich mit wasserkühlung...hab keine! :) )

greetz
 
Soweit ich weis passt der kühler auf alle karten ausser der alten PCX serie und die matrox karten.
 
hab mir ne MSI 6600GT bestellt, wie bekomm ich raus das der passt?

und MSAB, kannst ma nen paar benches posten oder mir per pm schicken???!!!

greetz
 
auf der verpackung steht dick und fett "NICHT FUR NVIDA PCIE KARTEN GEEIGNET"

also in english...
 
hallo zusammen...

ich selber bin im besitz einer gainward goes like hell golden sample 6600GT und habe gestern endlich den besagten Zalman VGA Cooler VF700-Cu bekommen und direkt verbaut...und kann somit sagen, dass er auf 6600GT karten passt

grundsätzlich sind die lüfter mit ALLEN aktuellen karten ausser matrox und Geforce PCX karten kompatibel...
das die dinger nicht mit PCX kompatibel sind liegt daran, das PCX keine "reinen" PCI-E karten sind sondern karten auf AGP-technik basierend, die allerding mit dem bridge-chip versehen sind und somit den PCI-E-Slot haben...da dieser chip immer recht warm wird sitzt dort ein großer passiver kühlkörper drauf, durch den dann der zalman nicht passen würden

ich hoffe alle unklarheiten sind beseitigt...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön!!!!!!!!!!!!!!!! du bist in drei foren der erste und einzige der das getestet hat und mir die auskunft geben konnte...wird sofort bestellt
 
Ich habe auf einer XFX 6600GT PCIe die Zalman Heatpipe ZM80C verbaut. Passt auch gut.
 
@Mischka:

Hi,

ich besitze auch die selbe Grafikkarte wie du. Mich würde mal interessieren, ob du nur die Heatpipe installiert hast, oder den zusätzlichen Lüfter von Zalman, den man auf die Heatpipe schrauben kann auch.
Könntest du mal ein paar informationen darüber geben, wie sich die Temperaturen entwickeln?

Dann noch eine letzte Frage: Sollte man für eine 6600 GT nicht lieber ein Zalman ZM80D anstatt eines C kaufen?

ciao
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh