Zalman VF700 CU für Gforcer 6800gt?

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Suche ja einen neuen Kühler für meine Graka, wollte man wissen ob der Zalman VF700 CU dafür genau geeignet ist? Wenn ja wie ist die Kühlleistung und wo kann ich den bestellen?

: edit
oder empfehlt ihr doch eher den
AC VGA-Silencer NV5 Rev.2
Oder einen anderen?
Die Kühlleistung sollte ungefähr bei 50 grad oder weniger im idle liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman passt drauf. Bestellen kannst du ihn bei Caseking.de oder such mal bei geizhals.at/de

Den Silencer kann ich nicht empfehlen. Der kühlt schlecher und klackert oder schleift oft.
 
Den Silencer kann ich nicht empfehlen. Der kühlt schlecher und klackert oder schleift oft.

und kühlt die spannnungswandler nicht mit!

der zali ist auf jedenfall zu empfehlen
 
Danke euch werde dann wohl den zalman kaufen nur den lass ich lieber einbauen ansonsten wird es bei mir nichts :d

Nun die Frage ist diese Blauen teile die dabei sind das sind die Speicherkühler oder?
WIe kommen die denn drauf? Oder kühlt der Lüfter den Grakaram gleich mit?

:edit finde den bei Caseking nicht kann man mir bitte genauen Link geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei Geizhals, dort sind viele Händler.
Die blauen Teile sind RAM Kühler. DIe machst du drauf indem du vorher erst
die Folie abziehst und die Kühler dann auf den Speicher draufdrückst.
 
Ich danke euch diese blauen Ramkühler sind die bei dem Lüfter schon dabei oder muß man die extra kaufen?
P!X3l schrieb:
Such mal bei Geizhals, dort sind viele Händler.
Die blauen Teile sind RAM Kühler. DIe machst du drauf indem du vorher erst
die Folie abziehst und die Kühler dann auf den Speicher draufdrückst.
Halten die den auch feste drauf? Ich stelle mir vor die könnten doch mit leichtigkeit abfallen besonders wenn das klebedingens der Blauenkühlsteine nach einer zeit nicht mehr so bombig ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blauen Teile sind beim Kühler enthalten. Abfallen werden die sicher nicht, da die sehr gut kleben.
 
wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Die Ramkühler fallen mit sicherheit nicht runter. Hab den zalman jetzt auch schon fast ein dreiviertel jahr drauf, und hatte noch nie probs damit. Die Temp liegt bei meiner 6800 GT im idle bei so 44 Grad, bei ca. 21 Grad Celsius Zimmertemperatur. Unter Last geht die Temp im Sommer bei ca. 28 Grad Zimmertemp. und OC (400/1150) so auf max 70 Grad. Die max-temp. hängt aber aber auch ein wenig vom jeweiligen spiel ab. Durchschnittlich würd ich sagen 60 Grad unter Last.
 
der zalman ist mit dem artic cooler testsieger, der vorteil vom artic cooler ist halt dass die heiße ludt gleich aus dem gehäause raus geblasen wird, das ist beim zalman nicht so!
 
M_ars schrieb:
wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Die Ramkühler fallen mit sicherheit nicht runter. Hab den zalman jetzt auch schon fast ein dreiviertel jahr drauf, und hatte noch nie probs damit. Die Temp liegt bei meiner 6800 GT im idle bei so 44 Grad, bei ca. 21 Grad Celsius Zimmertemperatur. Unter Last geht die Temp im Sommer bei ca. 28 Grad Zimmertemp. und OC (400/1150) so auf max 70 Grad. Die max-temp. hängt aber aber auch ein wenig vom jeweiligen spiel ab. Durchschnittlich würd ich sagen 60 Grad unter Last.

Hmm, wie bei meiner 6600GT... Krieg bald meine 6800GS.. sind die Temps mit nem Alcu oder nem Cu? und auf 7 oder 12v?

gruß
chris
 
i!!m@tic schrieb:
der zalman ist mit dem artic cooler testsieger, der vorteil vom artic cooler ist halt dass die heiße ludt gleich aus dem gehäause raus geblasen wird, das ist beim zalman nicht so!

Ja und? Wenn man eine vernünftige Gehäuselüftung hat braucht man sowas nicht.
 
KraetziChriZ schrieb:
Hmm, wie bei meiner 6600GT... Krieg bald meine 6800GS.. sind die Temps mit nem Alcu oder nem Cu? und auf 7 oder 12v?

gruß
chris


die temps unterscheiden sich nciht stark von einander!
 
@kraetziChriz: hab die Vollkupferausführung, läuft bei mir auf 12V. Ich schätze mal mit der 6800 GS wirst du wohl die von mir angegebenen Temps. sogar noch ein wenig unterbieten. AlCu oder nur CU spielt so gut wie fast keine rolle.

MFG ... schöne weihnachten an alle
 
So , werde mir den Zalmann dann wohl bald kaufen, wie ist denn die Lautstärke?
 
OuncleTom schrieb:
So , werde mir den Zalmann dann wohl bald kaufen, wie ist denn die Lautstärke?

@12V hört man ihn bei einer einigermaßen leisen Sys rausche
@7V bei geschlossenem Gehäuse ab spätestens einem halben Meter nicht wahrnehmaber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh