ZALMAN VF700-Cu oder ARCTIC NVSilencer 6 Rev2

hat denn jemand den zalman auf einer x800xl oder kennt jemand einer der den zalman dort drauf hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe ihn auf einer X800 Xt AGP und er passt !!!

Achso und ich hatte auch den Silencer den 5 Rev 1.0
und der war echt scheisse .

Die Leistung war echt ok aber der Zalman ist auch da besser .
Aber das ding hat manchmal ohne grund angefangen zu rattern aber wie .Lagerschaden oder was weis ich .
Dann ist da noch das oberteil für die Rams das ja bei Nv Silencer
nicht von nöten ist aber das ding ist sehr empfindlich da kann
man nichts wegwischen oder so .
Das Teil ist aus Alu und ist mit irgentetwas beschichtet oder nur
angeraut ,wenn de da mit nem Tuch ran gehst um zb:Wärmeleitpaste
wegzumachen ist die stelle sovort poliert und das sieht net so gut aus .
Aber wie gesagt das gilt nur für die Rev 1 für ATI .

ich hab den zalmann auf meine club3d x800xl druff und funzt perfekt.
hab rund 25° weniger temp unter last!! und dass ist ja bekanntlich auch ner pci-e karte

was ist mit der asus 9999 gt, irgendwo stand das asus nicht das standard desgin verwendet hat und kühler nicht passt...

ich dachte schon dass der passt hab auch irgendwo schonma bilder dazu gesehen.
der silencer soll nicht passen weil der stromstecker nicht abgewinkelt ist bei der asus. musst mal suchen

Haya,

also ich hab auf meine X800XL auch den Zalman montiert (die AlCu-Variante); den RIESEN Temp-Sprung habe ich nicht gemacht, insb. nicht wenn der Lüfter auf 5 Volt läuft.

Ich hab allerdings ein sehr schlecht belüftetes Silent-Gehäuse. Derzeit hab ich ne Lüftersteuerung vor dem Zalman und lasse ihn so ca. bei 2250 U/min laufen. Da kühlt er etwa 8Grad besser als der Originalkühler von Club3D und ist trotzdem noch leiser.

Gruss
Brian

mich würde intressiern ob er auf eine

Club3d 6600Gt AGP

bzw, welcher kühler passt sonst noch auf eine 6600gt AGP !

dass der zalman auf ne gigabyte 6600gt pci-e passt hat einer gesagt. wie sieht es mit der leadtek 6600gt pci-e und msi 6600gt pci-e aus? passt der da auch drauf?
mfg

Also hier erst mal ein Test zu dem Zalman VF700-AlCu http://www.au-ja.org/review-zalmanvf700alcu-1.phtml
Und dann noch die Kompatiblitätsliste ----> http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_compatiblelist_eng.html und dann noch die Inkompatiblitätsliste ----> http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_incompatiblelist_eng.html
So hoffe das hilft euch ein bisschen weiter. Jetzt hab aber ich noch
eine Frage und zwar ob die beim Zalman VF700-CU beigelegten BGA-Kühler auch wirklich gut sind. Weil ich nämlich meine Graka übertakten wollte und beim Standart Lüfter meiner X850XT wird der BGA-Kühler schon ziemlich warm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh