ZALMAN VF700 CU passt auf Asus V9999 GT!!!

also ich finde den kühler geil ...

mal schaun ... vll. löst der meine hp80c ab ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest könnte das Ding die Silencer Monopol Stellung auflockern.
Bisher war ja der Silencer die einzigste Lösung für so etwas,wobei dieser bei der V9999Gt auf Grund des vertikalen Stromsteckers versagte;)
 
Mach mal ne Pic von deiner Karte!
Meinste mich? :fresse:

Aber beim besten Willen,der Kühler sieht echt....bescheiden aus. :fresse:
Aber er kühlt sehr gut und leise :drool:

mal schaun ... vll. löst der meine hp80c ab ...
Das wird er sicherlich. Die HP80c ist ja eine Heatpipe die mit draufgeschraubtem ZM-OP1 (so heist der Lüfter für die Karte glaube ich) meine alte 9800er Pro richtig warm werden lies.
Ich weis nicht ob die HP80C auch für eine 6800er reichen würde.

Der V700 CU ist auf jeden Fall genial auf meiner 6800er GT. Ob er auch auf einer Ultra montiert werden kann und welche Temps dort erreicht werde kann ich jedoch nicht sagen.
Für Leute mit z.B. 6800er Karten die es leise haben möchten ist der neue Zalman die beste Alternative.


so far...
SuperFox
 
Was ist eigentlich das Besondere daran den Lüfter auf die Graka zu schrauben ?

Ist net bös gemeint, aber ich versteh den Wirbel darum net :confused:

DerHeimatlose
 
@Dark Lord
Der Kühler passt auf:

ATI Radeon 9*** Series
ATI Radeon X*** Series
NVIDIA Geforce4 MX Series
NVIDIA Geforce FX 5200
NVIDIA Geforce FX 5500
NVIDIA Geforce FX 5600(FX 5700)
NVIDIA Geforce4 Ti 4*** Series
NVIDIA Geforce FX 5700(Ultra) Series
NVIDIA Geforce FX 5800 Series
NVIDIA Geforce FX 5900 Series
NVIDIA Geforce FX 5950 Series
NVIDIA Geforce 6600 Series
NVIDIA Geforce 6800 LE Series
NVIDIA Geforce 6800 Series
NVIDIA Geforce 6800 GT Series
NVIDIA Geforce 6800 Ultra Series
NVIDIA Geforce 6800 Ultra

@ Heimatloser
Der Kühler ist einfach Superleise im vergleich zum Standardkühler und kühlt besser!!!


so far...
SuperFox
 
Dark Lord schrieb:
Mach mal ne Pic von deiner Karte!:)

Aber beim besten Willen,der Kühler sieht echt....bescheiden aus:fresse:.


edit: Mit einem Zalman NT und einer Zalman Lüftersteuerung,ist das ein richtiger Zalman FAN rechner :haha:

12_g.jpg

ich denke das ist ne geschmacksfrage. ich find ihn cool,bei mir wirs genauso aussehn wie aufm bild,hab nämlich auch den CNPS 7000B-CU. Hab ihn mir heute für meine 9800 pro bestellt.
 
Verax... ist mir schon ein Begriff in Sachen CPU-Kühler, habe ihn jedoch noch nie selbst verbaut.
 
Hab mir gestern auch den Zalman bestellt. Aber was für Stromanschlüsse sind dabei? ich hab auch ne manuelle Lüftersteuerung für 5V. müsste doch eigentlich passen oder?
 
Hailcrusher schrieb:
Hab mir gestern auch den Zalman bestellt. Aber was für Stromanschlüsse sind dabei? ich hab auch ne manuelle Lüftersteuerung für 5V. müsste doch eigentlich passen oder?
Jap, die passt. :d
 
@Hailcrusher
Wenn du den Zalman hast, lass mal hören wie er die gefällt. :d
 
hab ihn vorhin bekommen und eingebaut, mal testen was das ding so kann in sachen OC :fresse:

PS: Superleichte installation.
 
hab ihn auch schon seit 3 wochen, wohl als einer der ersten ;)
hab ganz vergessen was zu posten

installation war ganz leicht nur am anfang hab ich nich so genau gewusst welche löcher ich nehmen soll weil da nebendran auch nochma ein paar waren und die aussahen als würden sie besser passen(auf der v9999gt) so passts bei mir ganz gut, aber mit den anderen löchern passts glaub ich besser. hab den adapter genommen un dlass den lüfter auf 5v laufen und er is direkt am netzteil angeschlossen. alles schön leise. bin sehr zufrieden. wenn man den lüftersnachluss am mb anschließen will is das kabel ausreichend lang dimensioniert um fast überall ans mb zu kommen

mfg
 
Also ich kann wirklich nur den guten Eindruck bestätigen. Das ding ist wirklich Superleise, ich hab den ab jetzt nur noch im Silentmode laufen. Ich hab ihn an den Fanmate 2 von meinen CNPS 7000B-CU gehängt (brauch ich nich), und bin echt begeistert. Einfach nur super.
 
Ich habe ihn auf einer PNY 6800GT, gegen meinen "alten" Silencer 5 ist der richtig leise. Habe ihn am NB Lüfteranschluß meines Abit IC7 Max3 angeschlossen und im Bios die Drehzahl auf 60% (~1850 U/min) gesenkt, schön leise. GPU wird etwa 55°C warm beim zocken von GTR.
 
Servus leute

hab mir auch den VF700 cu für meine 6600 gt von sparkle geholt, jetzt is bei der montage so ne schraube abgebrochen, von denen gibts aber genau 2 im pack, un 2 braucht man :shake:
was soll ich jetzt machen?
hab dran gedacht bei K&M mal zu schauen.bei ebay gibts nix.
habt ihr eine idee?

mfg masta
 
Geh mal in den Baumarkt oder einen anderen "Schraubenhandel" und frag mal nach ob die genau so eine Schraube haben.
Sonst wuesst ich auch nix.
 
@Masta
Reklamation!
Is dohc bekannt, dass die Schrauben weich wie Gummi sind.
 
ja kann mir denn nun jemand die Montage auf einer 6600GT AGP !!!! bestätigen? Wenn ja, wie schwer ist der Einbau bzw. Austausch. Möchte mir das Teil für meine XFX 6600GT AGP holen.

Danke

doadro
 
@Doadro
Schau dohc besser auf der Zalman InetSeite nach, bevor dir einer nen Bären aufbindet.

Ich könnt schreien. Hab mir den Kühler im Dezember bestellt und mein Lieferant sagt: Alder, wir ham Lieferantenprobs, drum musse noch 2 Wochen warten.

Ich hab das Teil bestellt, weil mir der SauLieferant garantiert hat, dass die sofort verfügbar sei. Nun geb ich ihm nochn paar Tage und dann mussa mirs Geld zurückgeben. Hab kein Bock auf 8 Wochen Lieferzeit. Wir sind docvh hier nich in der Industrie.
 
8 Wochen Lieferzeit??? Für den Kühler???
Das Ding scheint ja in der Zwischenzeit sehr begehrt geworden zu sein. Dann bin ich ja froh das ich meinen im Dezember geholt habe.
 
..passt dieser Kühler auch auf eine Gainward 6800LE?

Da sind außer dem Kühler, ja auch original Rampassivkühlkörper drauf...

...kann ich die drauflassen und nur den Kühler tauschen, oder passt das dann nicht?

MfG,

Ostsol
 
@ Ostsol

Laut www.zalman.co.kr passt der Kuehler auf folgende Karten:

ATI Radeon 9*** Series
ATI Radeon X*** Series
NVIDIA Geforce4 MX Series
NVIDIA Geforce FX 5200
NVIDIA Geforce FX 5500
NVIDIA Geforce FX 5600(FX 5700)
NVIDIA Geforce4 Ti 4*** Series
NVIDIA Geforce FX 5700(Ultra) Series
NVIDIA Geforce FX 5800 Series
NVIDIA Geforce FX 5900 Series
NVIDIA Geforce FX 5950 Series
NVIDIA Geforce 6600 Series
NVIDIA Geforce 6800 LE Series
NVIDIA Geforce 6800 Series
NVIDIA Geforce 6800 GT Series
NVIDIA Geforce 6800 Ultra Series
NVIDIA Geforce 6800 Ultra


so long
SuperFox
 
@SuperFox: Ja, das der normalerweise passt, ist mir klar... ;)

Aber die Gainward hat ja im originalen Zustand auch schon Rampassivkühlkörper verbaut...

...und da ist jetzt für mich die Frage, ob ich die originalen drauf lassen kann (was mir wichtig wäre), oder ob dann der Kühler nicht passt....weil der original Kühlkörper der Ram zu hoch ist....

...darum geht es mir....

...ich will die originalen Ramkühler nämlich nicht austauschen, sondern nur den Kühlkörper....

..sonst hätte ich ja auch zum Silencer von Arctic greifen können...


Hat denn schon einer diesen Zalman auf einer Gainward verbaut?

MfG,

Ostsol
 
@YawAKooL: ???????????????

Was soll denn das bedeuten? Habe ich da was verpasst?

Ich dachte immer, man soll erst die Suche bemühen und wenn es schon einen passenden Thread gibt, den Post da reinschreiben....

...habe ich mich da getäuscht?

Aber danke für deine produktive Antwort! ;)

MfG,

Ostsol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh