Zalman vs. SLK947U

T-Mac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
907
Hab ´ne dringende Kühlerfrage:

Ich hab ´nen 2500+@2000MHz auf ´nem Asus A7N8X Del. Rev2.0 verbaut.
Würde ihr mir den Zalman 7200... oder den SLK947U mit Enermax-Lüfter, beides bei PC-Cooling zu finden, empfehlen.

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Zalman CNPS7000A Cu empfehlen, da er schön leise ist und eine riesige Oberfläche hat.
 
passt der zalman 7200 auch auf mein board ???
 
such mal auf dem boatd.
ich meine gelesen zu haben dass er passt.
nimm den zalman 7000a cu.
geiles teil wie BluePhoenix4k
schon sagte.
7200???
 
mein fehler

ich meine den CNPS 7000 A - CU 3200
also passt der auf mein board
 
der slk947u müsste eigentlich kleiner sein als der slk900u
werde mich aber höchstwahrscheinlich für den zalman entscheiden

mir macht nur noch die beschreibung auf der seite von zalman "must not interfere with the power suply" oder so ähnlich
aber ich hab ja schon von anderen gehört, dass der passen sollte

also bleibt nur hoffen :hail:
 
Hallo :haha:
habe den SLK 947 U auf einem Asus Bord und der passt dort auch ,von den Kühlwerten kann ich nur sagen das Teil ist einfach Klasse.Habe einen 80 er Lüfter von Papst drauf mit 2000 Um p M höre ich bei mir nicht.
Temp im normalzustand ca 28-31 Grad
Temp unter Volllast ca 38 Grad

Gruß Sirod
 
@sirod

welches sys bei den temp-werten ???
zusätzliche gehäuselüfter ???
 
Eigendlich ist der slk 900 genau so groß wie der 947 bei dem Asus passt er nur wenn du nen Kondensator stark verbiegst (nicht zu empfehlen) der Zalman passt super hab ich auch aller dingst würd ich dir eher den 7000a AL/CU der wiegt genau so viel und ist genau so leistungsstark wie der nur CU.
 
der al/cu wiegt weniger. al/cu 445g zu 773g al

der al/cu kühlt nur minimal weniger gut wie der al und ist dabei noch günstiger. ich würde auch wie kan den al/cu empfehlen.
 
Ich werde mir den 7000AlCU kaufen,da er nur minimal schlechter ist (1-4°C)und leichter ist,10€ billiger ist,und besser aussieht!!!
 
passt der SLK 947 auf das ABIT NF7 wenn ein Zalman NB47J druff is!? :confused:
 
der CNPS 7000 A - CU 3200 kostet nur 5€ mehr und wenn der wirklich ein bischen besser kühlt als der al wäre dass doch okay
oder spielt das gewicht so eine groß rolle ?
die passen also beide auf´s asus a7n8x del rev2.0 ???
 
keiner ´ne antort auf meine frage
na dann :shot:

;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh