Zalman WaKü (CPU/VGA) ja/nein???

Boschi304

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
10
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der cpu kühler ist nicht gut ,für das geld gibst es bessere kühler ,über den graka kühler kann ich nichts sagen
 
ich würds mir net kaufen.. ganz ehrlich.. nicht nur weil ich auf "eigenbau" stehe.. wakü für die massen ist einfach meist crap :shot:
 
Also, ich habe einen GWB8800 GTS und kann diesen nur empfehlen.
Meine GTS wird beim zoggen nicht wärmer als 51°C (DIE Temp).
Als CPU Kühler habe ich den ZM-WB3 (älteres Modell) und die Temps gehen auch nicht über 36°C.

Gekühlt wird mit dem spärlichen Reserator V1 Plus und einem Singel Radi.



Für den Anfang sind die Zalman Komponenten garnicht so schlecht.

MfG Spit
 
Also, ich habe einen GWB8800 GTS und kann diesen nur empfehlen.
...
Für den Anfang sind die Zalman Komponenten garnicht so schlecht.

MfG Spit

/signed

siehe Sig, Graka max. 52° CPU max. 55° mit ZM-WB4 Gold.

Hab das Reserator FanKit, der auf 5V weiterhin unhörbar ist.

Wenn Du moderat übertakten willst und erstmal ins Thema WaKü einsteigen willst, ist Zalman ok. Und man muß Zalman lassen, dass sie eine hervorragende Verarbeitungsqualität haben. Manche Sachen von denen sind aber auch einfach überteuert (die Reserator-Komplettkits) so das man schaun muß ob man sich nicht eher vorher schlau macht (z.b. hier) und dann Einzelkomponenten zusammenkauft....

- mo -
 
Es streitet keiner hier ab, dass die Zalman Kühler kühlen, aber kühlen tun im Endeffekt alle Kühler, egal wie teuer oder billig sie sind, jedoch sollte man sich einer Sache bewusst sein: Die Zalman Kühler sind genauso teuer wie ein hochwertigerer Kühler mit höherer Leistung. Es spricht also nichts mehr für einen Zalman. Ich sage dir ganz ehrlich Boschi und das zeigt Erfahrung von mir hier im Forum: Es gibt viele, die zunächst sparen wollen, dann aber entweder "mehr" wollen oder sie nicht mit ihrer WaKü zufrieden sind ==> Sie verkaufen wieder alles mit Verlust und kaufen am Ende doppelt, daher mein Tipp:

Sag uns mal dein Budget und wir erarbeiten mit dir zusammen ein rundum sorglos Paket. Schau auch mal weiter oben in den Sticky, in dem alle wichtigen Threads vereint sind, dort findest du allerhand.
 
mir wurden diese komponenten empfohlen welche ich dann auch bestellt habe. habs sie noch immer nicht erhalten und kann dir darum auch nix zu sagen. aber ich denke das war eine gute wahl.
ich hatte über WaKü absolut keine ahnung, bis ich mir ein paar freds durchgelesen habe. jetzt weiss ich wenigsten etwas mehr drüber. erfahrung gibts dann mit der zeit.

hab auch nen E6600 und GTX.

 
Danke erstmal an alle ;)

Werd mal die nächsten Tage was zusammenstellen und dann zum allgemeinen zerfleischen hier posten ;)

Eckdaten schonmal:
- soll leise sein
- OCed wird nur minimal (e6600 läuft auf 2700)
- Chieftec BigTower - sprich ALLES DA REIN :))
- Mobo (P5B) und Hdds (2) sollen auch gekühlt werden
- Gehäuse ist gedämmt und ausser Netzteil sollen alle lüfter raus (daher auch die HDDs mit Wakü)


Gruss :banana:
 
- Gehäuse ist gedämmt und ausser Netzteil sollen alle lüfter raus (daher auch die HDDs mit Wakü
Das würde ich an deiner Stelle lassen. Mir hat der Einsatz von Gehäuselüftern mal eben 6° bessere CPU Temps gebracht. ;)

Kauf dir am besten das von Clown bestellte System, damit wirst du ganz sicher glücklich! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh