Zalman Wasserkühler!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Schau Dir mal das Gewicht an ! völlig unnötig
2. Konstruktoion ist eher schlicht geraten, wird von der Kühlleistung her nicht berauschend sein
4. Cique ist er finde ich
5. zu teuer
6. Das Zubehör mach den Kühler nur teuerer, braucht doch kein Mensch.
 
Naja, nicht so berauschend das Teil. Zalman macht sich mit so nem scheiß den Ruf kaputt. TT hats auch schon Probiert, ist ja auch nix geworden.

Aber ist interessant, dass sie meinen, dass der Kühler auf nen Sockel 754 passt, obwohl noch nicht mal fest steht, dass es den geben wird :)

Naja, ich bleibe bei meinem KC42-X2. Ich kauf mir doch keinen Kühler, auf dem groß MADE IN KOREA steht ;)
 
naja besser als der TT ist er allemahl ;) Zalmann macht sich sowieso den Ruf im Moment kapputt. Dieser Festplatten "Heatpipe" Kühler ist ja wohl die grösste Kundenverarsche die ich JEMALS erlebt habe ;) wo soll die angebliche Heatpipe (in wahrheit nur Kupferrohe) die Wärme denn hinbringen ? von der einen seite zu nächsten ? hahaha
 
Mal ne andere Frage: Hatte Zalman jemals nen guten Ruf? Außer die Heatpipe für Grafikkarten haben die doch bis jetzt noch nix gescheites gebaut. So nen NB passiv Kühler kann doch jeder Depp produzieren.:fresse:
 
@ Plissken

Naja, leider machen die im Moment so einen Quatsch. Aber bis jetzt war Zalman ne wirkliche TOP Marke. Also mit meinem ZM400A bin ich voll zufrieden, und die Heatpipe für Grakas ist ja auch nicht schlecht. Die HDD Kühlung ist wirklich nicht so was wahre, aber die Erweiterung für die GPU HP (der Lüfter von der Seite) ist klasse.
 
das Problem ist, die schreiben Heatpipe auf etwas, was garkeine ist, für mich ist das so nicht korrekt
 
ganz einfach, weil man Heatpipes 1. nicht so verbaut und 2. eine echte Heatpipe zu teuer wäre.

Wie funktioniert eine HP ? Sie bringt die Hitze von der einen Seite zu anderen und muss dort dann Rückgekühlt werden.

1. sie würde bei der HDD die hitze von einer seite zu anderen schauffeln (wo ist die Kühlung)
2. wo wird sie denn rückgekühlt ?

Das ganze funktioniert nur weil die Festplatten ganz einach überhaupt nicht gekühlt werden müssen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh