Zalman X7 im Test - mächtiger Full-Tower lockt mit üppiger Ausstattung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
zalman_x7_logo.jpg
Mit dem X7 geht Zalman in die Vollen. Das mächtige E-ATX-Gehäuse bietet nicht nur viel Platz für ein High-End-System, sondern wird auch gleich mit integrierter Lüftersteuerung und RGB-Beleuchtungssystem ausgeliefert. Aluminium und Glas versprechen dazu sogar eine hohe Wertigkeit. Doch überzeugt das Zalman X7 auch in der Praxis?Als letztes Zalman-Gehäuse haben wir vor fast vier Jahren das Mini-ITX-Modell M1 getestet. Mit dem X7 ist nun ein Gehäuse in der Redaktion eingetroffen, das ein ganz anderes Segment bedient. Das X7 ist ein mächtiger...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ersten Blick hatte ich erst ein "Wau, ganz schön viel Platz" auf den Lippen. Im Detail kam aber die Ernüchterung. Bei der weiteren Recherche im Netz bin ich auf diesen Test gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=Hun002cNqaE. Ich glaube es braucht nicht viel Worte dazu.
 
Den Review hatte ich schon im Dezember gesehen - das Teil ist eine komplette Fehlkonstruktion ... keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben und für den Preis ist es eh ein totaler Witz!
 
Ziemlich riskant da eine so eine Lüftersteuerung im oldschool Style zu verbauen und was soll diese rote Zierleiste darunter ? Dachte rot/schwarz ist schon wieder out !?
Dank des guten Testverfahrens von Hardwareluxx sieht man, daß ein großes Gehäuse nicht vor Temperaturproblemen schützt sondern nach 20 Minuten zur Sauna wird.
Das hintere Lüftergitter ist echt peinlich und behindert den Luftstrom unnötig. Traurig zu sehen wie es immer wärmer in den Gehäusen wird desto mehr Glas verbaut ist.

Also ich find die Lüftersteuerung echt schick, gibt dem Gehäuse was einzigartiges. Nichts was unbedingt jedem gefällt, aber Stilvoll. Man muss ja auch nicht jedem gefallen gerade in der Preisklasse kommt es wohl eher darauf an eine passende Niche anzusprechen.

Zum Rest muss man wohl leider nicht viel sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh