Zalman ZM-MFC1 plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch welche! Macht wirklich einen sehr hochwerigen Eindruck. Die Regler haben nen angenehmen Widerstand und "fühlen" sich sehr hochwertig an. regel damit zur Zeit 8 Lüfter. 3 Am ersten Port, 2 am zweiten, einen am dritten und 2 am sechtsen (hier leuchtets aber nicht).

Und die letzten beiden! Gekauft habe ich die Lüftersteuerung übrigens bei PC-Icebox. Sind, wie ein Vorredner schon sagte, massig Kabel bei. Eins davon ist ein Stromadapter. Die wird nicht mehr über den 4-Pin Anschluss, wie bei der \plus angeschlossen, sondern bringt einen eigenen mit.

Passt gut zum Lian Li Alu :bigok:

Die Steuerung ist wirklich ein würdiger Nachfolger.

Sers,

da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte:

Passt die Lüftersteuerung in einen "alten" Stacker?
Da, so wie ich das bis jetzt auf den Bildern gesehen habe, die Steuerung nur 2 kurze "Arme" hat die in den Einbauschacht reichen. Da der Stacker ja diese Einbauschienen hat, habe ich mich gefragt, ob sie trotzdem passen würde?

m.M.n. ist das z.Zt. die schönste Steuerung :love:

MfG
Rip

Jo da passen noch ganz andere kurze Sachen rein, ich sag nur µGuru Panel ;-) schade nur, dass es die Lüftersteuerung kaum noch in schwarz gibt - die Händler reagieren auch, hab letztens einen gesehen, der für die schwarze 8,-€ mehr wollte als für die silberne...

Hab das Dingen schon eine ganze Weile hier rumliegen und komm leider einfach nicht dazu die MFC-1 gegen die Plus zu tauschen :(. Schick ist die Plus auf jeden Fall, wirkt jetzt viel hochwertiger. Und das LED-Flackern wird man auch los :).

Habe die Schwarze auch in meinem Lian Li PC7.
Macht Optisch echt was her. Nur die LED`s finde ich ein wenig zu grell.

Mmh, werde doch eine sunbeam Rhoebus aus der Sammelbestellung schießen, billiger und letztendlich auch besser...

Aber auch bissi hässlicher und "nur" 4 Regler, aber über Geschmack... ;)
Dafür kann man Lüfter nicht ganz abschalten.

Bin mit meiner plus auch rundum zufrieden. Wenn jmd nen Lüfter unter 5 V betreiben will, müsste halt noch n Adapter dazwischen, um den Regelbereich nach unten zu erweitern.
Oft begrenzt ja schon der Lüfter bzw dessen Anlaufgeschwindigkeit recht schnell.

Btw...
Kabel sleeven und versteckt zur Lüftersteuerung führen ist ne Sau-Arbeit! :lol:
Besonders wenn man das Tachosignal auch aufm Board anschliessen möchte...

Wie sieht es denn bei euch mit den LEDs aus?
Habe meine auch seit einigen Wochen verbaut, Kanäle 1-3 besetzt und prompt funktioniert auf Kanal 3 die LED in blau nicht :(
Auf Umtauschen oder so hab ich deswegen auch keine Lust gehabt, würde mich jetzt nur mal interessieren ob das verbreiteter ist.
Sonst ist sie schon recht klasse, eben wie die alte nur besser. Hab momentan (nicht in einem Case) beide hier in Betrieb.

Aber auch bissi hässlicher und "nur" 4 Regler, aber über Geschmack... ;)
Dafür kann man Lüfter nicht ganz abschalten.

Bin mit meiner plus auch rundum zufrieden. Wenn jmd nen Lüfter unter 5 V betreiben will, müsste halt noch n Adapter dazwischen, um den Regelbereich nach unten zu erweitern.
Oft begrenzt ja schon der Lüfter bzw dessen Anlaufgeschwindigkeit recht schnell.

Btw...
Kabel sleeven und versteckt zur Lüftersteuerung führen ist ne Sau-Arbeit! :lol:
Besonders wenn man das Tachosignal auch aufm Board anschliessen möchte...

Ich weiß, und bisher siehts in meinem Gehäuse auch aus wie Kraut und Rüben, aber man wächst an seinen Herausforderungen ;-) Häßlicher? naja, mal sehen, wie ich sie im Stacker einbaue... hab da eh ein paar arbeiten mit der Säge vor... $ Kanäle? Ja aber dafür mit 20 Watt...

Na für irgendwas müssen müssen die dicken Netzteile ja zu gebrauchen sein. :lol:
Die Alukühlkörper werden auch gut warm.

Zu den LEDs.
Ich hab ma letztens irgendwo gelesen, dass jmd vermutet, dass sich die LEDs verabschieden, wenn man mehr als einen Lüfter pro Kanal betreibt.

Da die pro Kanal aber 20 Watt (wie oben grad geschrieben) zur Verfügung stellt, kann ich mir das selber nicht so richtig vorstellen.

Bei mir ist bisher alles i.O..

Ah OK. Da hab ich wohl was verwechselt...
Na dann wärs möglich.
Die Revoltec Dark irgendwas ziehen alleine schon über 3 Watt afair.

Yep, in dem Dreh bewegt sich das. Die 120mm AeroCool Silver Lightnings ziehen 3,56W pro Kanal z.B., weshalb ich dann auch eine Rheobus gekauft habe. Da kann ich problemlos alle vier AeroCool Silver Lightnings in der Seitenwand vom NZXT Zero mit einem einzigen Poti regeln. :)

Kann es sein, dass die LEDs nur leuchten, wenn ein Lüftersignal anliegt?
Ich hab hier zwei 60 cm Lüfterkabelverlängerungen. Schliess ich einen SFLEX mit dem einen Kabel an, dreht sich der Lüfter, die LED bleibt aber aus.
Mit der anderen Verlängerung dreht er sich und die LED leuchtet wieder. dachte die wär schon hinüber.
Kann mir nur vorstellen, dass bei der einen Verlängerung das gelbe Kabel nen Wackler bzw Schaden hat...

Hab sie mir heute auch bestellt. Aber ich finde diese hellen LEDs grässlich, denke ich werde mal einen Edding zücken müssen ^^

is mir auch schon aufgefallen dass es ein lüftersignal braucht, aber sind die beiden kabel nicht identisch miagy, wenn ja wie kann es dann einmal leuchten und einmal nicht?

Nachdem ich von der ZM-MFC2 doch sehr enttäuscht bin, hoff ich hiermit endlich was ordentliches zu haben! Verarbeitung ist auf jeden Fall schon mal top. :)

zalman_mfc1plus_ovp_front.jpg

zalman_mfc1plus_ovp_back.jpg

zalman_mfc1plus_front_direkt.jpg

zalman_mfc1plus_front_closeup.jpg

zalman_mfc1plus_front_oben.jpg

zalman_mfc1plus_back_direkt.jpg

zalman_mfc1plus_seite_direkt.jpg

zalman_mfc1plus_komplett.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh