Zalman ZM-NB47J für N-Force 4 Chip

cracyfreakondop

Neuling
Hi allso ich hätte da ma ne frage und zwar habe ich ein ASUS Board mit N-Force 4 Chip (war Aktiv gekühlt) jetzt habe ich einen Passiven Kühler (Zalman ZM-NB47J ) geholt und eingebaut.

Jetzt wüsste ich gerne ma ob ich diesen so betreiben kan komplett Passiv ohne Angst haben zu müssen das der Chip sich verabschiedet.

Allso was für ne Max-Temp darf der N-Force haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen im forum :wink:
maximale temp liegt so bei 110 °C ;)
reichen tut er schon, lies dir mal diesen test durch, da wirds noch deutlicher

also ich würd sagen bis 60° is alles ok, darüber wär für mich zuviel.
Hab auch meinen nf4 ultra chip mit dem Kühler passiv gekühlt, allerdings bekommt er noch zusätzlich luft von der Graka, temps sind gegenüber dem aktiven Kühler den ich vorher hatte gefallen!

Jetzt bei ca. 41°-43°C.

mfG

110°C ist wirklich das maximum, so um die 60 hält das teil schon locker aus.
glaubt aber nicht dem mb-sensor ;)

Ich hab jetzt einen aktiven Kühler von Titan drauf und NB hat permanent 51 Grad. Möchte aber wieder gern passiv kühlen... Deshalb eben die Fragen.

Allso die Temp liegt mit dem Passiven (2X Gehäselüter vorne rein hinten raus)
Habe ich eine Temp von 45°C +/-3°C

Dencke allso das es volkommen ausreicht.

moin moin hate auch ein Nforce 4 Ultra chipsatz passiv mit dem Zalman ZM-NBF47 Chipsatzkühler im griff temp auf 41- 45C.
würde das wieder machen die kleinen lüfter nerven ja tierrisch den kleineren zalman würde ich nicht empfehlen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh