Zalman ZM-RF1 brint der was?

balancer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
11
Hab nen Zalman Reserator 1 Plus und nun dieses Teil gesehen. Sinnvoll oder nur ein netter Moddinggag???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe irgendwo gelesen 3 - 8 kelvin je nach drehzahl .. allerdings sind die 20 - 32 db (meinen gesunden ohren nach) nicht mehr silent. und dafür war der resi ja eigendlich angeschafft worden.
 
schliesse mich meinem vorredner an.... finde das teil nicht wirklich der hammer... habs zwar nicht aber kann mir nicht vorstellen, dass die temperaturen viel niedriger sind.... ausserdem siehts für micht nicht gerade top aus..... Zimmerventilator vor den Reserator tuts auch...
 
Ok danke für die Antworten. Warte mal die Sommertemps ab, wenn es zu warm wird kann ich mir ja immer noch das Teil holen.
 
Ich habs auf der cebit gesehen. Optisch eigentlich ganz hübsch und auf niedriger Drehzahl durchaus ein sinnvolles Upgrade. Wer dann mehr Power brauch, sollte von einer für den Passiv-Betrieb gedachten Lösung eher abgesehen.
 
ich frage mich bei diesem ding schon die ganze zeit: wenn der lüfter nicht dreht, kommt da doch der ganze staub aus der luft ins wasser... oder sehe ich das falsch?
 
so ich habe das prinzip des reserator-zusatzes ausgetestet:

resi-lufter.jpg



muss sagen, bin mit den resultaten zufrieden.... vor allem wenn der reserator wie beim mir am fenster steht, zieht er die kühle luft schön die lammellen runter...

PS: die zwei lüfter auf der seite habe ich nicht laufen lassen... (würden 4000rpm machen) musste aber feststellen, dass es nicht viel bringt die luft so an den reserator zu blasen...
 
Ich versteh nur nicht, warum Zalman die Luftstromrichtung nach unten gewählt hat, denn warme Luft steigt nach oben und eine Art Kamineffekt würde hier mehr Sinn geben.
 
genau... irgendwie müsste ich einen lüfter unter den reserator kriegen... hmm... da fällt mir schon noch was ein ;)
 
Lüfter unten muss gar nicht sein. Ich bin mir aber sicher, dass, wenn man den Lüfter im RF1 umdreht, die Leistungssteigerung größer wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh