Zalman

Cobrayx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
729
Ort
Hockenheim
157-5711_IMG.JPG


Man befestigt den Kühler auf ein Sockel 754/940 mit den Schrauben oder?? Auf den Bild wird der Rahmen genommen ist das besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja, auf dem Sockel 754 wird der Kühler mit den mitgelieferten Abstandshaltern und Schrauben befestigt(natürlich die "Backplate" auf der Rückseite des Boards nicht vergessen). Man sollte sich hierbei genau an die Zalman Anleitung halten und nicht den Rahmen für die Standardkühler verwenden.
Auf deinem Bild sieht man nämlich genau das Problem: Die Abstandshalter des Rahmen sind nicht hoch genug und somit muß hier ein Spacer zwischen Kühlkörperarretierung und Rahmen um durch die Schraube nicht zuviel Druck auf die CPU zu übertragen! :wall:

MfG

kenji
 
@ Tttoooommm

Hmmm...kommt drauf an. Ich hab das MSI K8T Neo und kann somit auch nur aus meiner Erfahrung sprechen aber ich denke die Rahmen sind bei allen Boards dieselben. Ich hab auch zuerst versucht den Kühler mit dem Rahmen aufzusetzten...aber auch nur weil mir anfangs die Backplate von Zalman nicht ganz koscher war...aber als ich dann den Abstand zwischen Arretierung und Rahmen bemerkt habe, gab ich dann doch der Zalmankonstruktion den Vorrang.
Aber wenn Du schon etwas Erfahrung mit dem Schrauben hast und dein Kühler gefühlsmäßig fest sitzt gehts auch mit der Rahmenkonstruktion. Bei mir zumindest saß der Kühler auch anständig mit dem Rahmen aber ich wollte dann doch auf Nummer sicher gehen vor allem bei dem hohen Gewicht des Kühlköpers!

MfG

kenji
 
Ja hab auch das MSI Board & mir heute den Kühler bestellt. Werd mir das dann mal näher angucken aber bevor mir das Ding abbricht mach ich mir lieber die Mühe ;)
 
also so schlimm is das doch net ... die paar schrauben raus drehn das bord raus, den rahmen weg und die platte von ZALMAN hin machen und dann das bord wieder rein ... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh