ZBOX bzw. NETBOX - Internetcontent + Filme

f.r.a.n.k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
647
Ich möchte mich mal mit einem HTPC versuchen und werde wohl eine Zotac ZBox oder ne Netbox von Foxcon kaufen. Hab noch die PBO zuhause und in letzter Zeit diverse Mediaplayer getestet, der neue WD, alte WD, WebTV und noch 2-3 mehr die mir alle nicht zusagten.
Hauptaugenmerk liegt auf dem abspielen von AVI und 720p und ab und an Internet-Content in Form von Mediatheken, YT oder mal kurz ein paar News lesen.
Wichtig ist mir zudem ne Coveranzeige bzw. ein Sheetflow das ich wohl mit xbmc oder Mediaportal erreichen kann. Ich kenne beides nicht. Aktuell hole ich mir die mit YAMI und der Mede8er Firmware auf die PBO.
Deshalb meine Frage, bekomme ich besagtes mit oben genannten HTPCs hin oder wäre ne andere Wahl besser ?
Muß ich noch irgendwas beachten oder brauche ich noch zusätzliche Hardware außer HDD und RAM ?

Ach der HTPC wird auf einem 42 zoll TV genutzt.

/edit
hat keiner ne Meinung dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegts an der Beschreibung "HTPC" oder warum hat keiner ne Meinung dazu ? ;)

Ich stelle vielleicht meine Frage mal anderst, ist der Foxcon NT-A3500 für meine Bedürfnisse und Geldbeutel, bis 250€, geeignet oder lieber was selber zusammenbauen wie zb. die Luxx Dreambox ?

Ich möchte damit über meinen 42° TV ab und an ins Internet, News u.Mediatheken und vorallem meine Filmsammlung genießen. Vornehmlich Filme in 720p und hin und wieder AVI/XVID. Dazu muß XBMC oder MediaPortal drauf lassen und das alles natürlich ruckelfrei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den hatte ich gar nicht gesehen. Muß ich mir mal näher ankucken. Was wäre denn an Tastatur/Maus und FB für meinen einsatzzweck zu empfehlen ?
 
Klar drücke ich auf den Spoiler aber als ich den Preis vom ersten mini sah habe ich mich gleich mit der Dreambox beschäfftigt.
Hast du btw. noch nie was übersehen ? Also hör bitte auf so Oberschlau zu tun, andere als "dumm" darzustellen in dem du mit Zitaten um dich wirfst.

/btw
aha, nur aus Interesse (keine Kritik):
Kritisieren darfst mich gerne, aber nicht beleidigent werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so genervt Frank?
Hast Du schon bemerkt daß sich nur Omnium um deine Frage kümmert?
Da sollte man es ihm nicht verübeln wenn er kritisch hinterfragt.

Beispiel:
Doch auf die Spoiler drückt man. Hab es nur übersehen.


Kommt viel freundlicher rüber.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal cool Leute :-)

Alles easy!

Manchmal kann man Mimik/Gestick nicht in Worte fassen und es kommt falsch rüber! So wie ich das sehe wollte omnium nur helfen...

Zum fachlichen:

Kann dir auch sehr zur Luxx™ dreamBox oder zur Mini Version raten. Ich denke für deine vorhaben sind die sehr passend/treffend. Da kannst ja nicht viel falsch machen und bist freier als mit der Zotac Version
 
Ok danke an alle. Dann wirds wohl ne Kombination aus mini und dreambox.

@omnium
wie bereits gesagt, ich bin der letzte der keine kritik verträgt. grad auch wenn sie sachlich ist. das zitat, im zusammenhang mit deinem post, ist aber...naja ich sag mal unpassend. so in der art " ich führe den mal vor wenn er zu dumm ist auf den spoiler zu drücken"
klar, wäre das zitat ne signatur, wie du oben erwähnst, hätte ich das natürlich nicht auf mich bezogen. aber in keinem deiner anderen posts steht dieses zitat. also hast du es wohl extra eingefügt was für mich dann keine signatur im üblichen sinne ist.
seis drum, ist vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh