Zeckenimpfung

skaterfreak

Neuling
Hallo zusammen

Wir machen in der Schule ein Projekt über Zecken. Deshalb dachte ich mir, wäre es interessant, wenn man eine Statistik hätte über die jungedlichen die geipmft sind. Ich bitte Dich deshalb, dir 10 Sekunden Zeit zu nehmen und kurz diese Fragen unter folgendem Link zu beantworten.

PS: Bitte nur beantworten, wenn du von 15 bis 24 Jahre alt bist.

Zur Umfrage

Vielen DANK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen Zecken kann man aber nicht impfen , nur gegen den FSME Virus.

free

Wie stellst du dir eine solche "Zeckenimpfung" vor?

Man kann sich doch auch nicht gegen Hundebisse impfen... :rolleyes:

Wie stellst du dir eine solche "Zeckenimpfung" vor?

Man kann sich doch auch nicht gegen Hundebisse impfen... :rolleyes:

Ein kleiner Teil der Zecken trägt das FSME Virus in sich und dieses kann dann bei Zeckenbiß auf den Menschen übertragen werden. Die Impfung ist nur gegen den Virus. Also prophylaktische Immunisierung. Hält aber nicht lange an und schützt auch nicht zu 100%.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh