Früher hat er immer so zwischen 7 und 8 Kilo gewogen. Aber da er sehr groß ist war er nie zu dick für das Gewicht, der TA hat das damals auch immer für gut befunden.
Er hat jetzt mittlerweile eine starke Schilddrüsenüberfunktion, das haben wir aber erst vor ca 2 Jahren erkannt weil er immer mehr gefressen hat weil er immer Hunger hatte. Man konnte ihn nicht mehr sättigen, hat immer mehr gefressen. Die Jahre zuvor hat er immer so zwischen 700g - 1Kg am Tag gefressen.
Das konnte sein Magen nicht verarbeiten, dadurch hat er irgendwann angefangen sich nur noch zu übergeben. Damals hat er dann schon extremst an Kilos abgebaut. Da hat er nur noch 5 Kilo gewogen gehabt.
Durch das Schilddrüsenmittel ist er von den Blutwerten schon sehr gut eingestellt. Frist jetzt nur noch ca 500 - 600g am Tag.
Über die letzten 2 Jahre hat er immer mehr an Gewicht verloren.
Am Anfang des Jahres hatte er irgendetwas, wir und der TA wissen aber leider nicht was. Hatte einfach über Tage nichts mehr gefressen gehabt und wenn er was gefressen hatte, kam das direkt Postwendend vorne wieder raus. Da wog er nur noch 3,9 Kilo
Er wurde Geröntgt, geultraschalt, großes Blutbild genommen und als er noch unter der Narkose lag wurde er an den Tropf gelegt. Hat noch zusätzlich eine Antibiotika Kur bekommen. Am gleichem Abend nach dem er wieder Wach genug war, war seine erste Amtshandlung Katzenklo. Alter Falter, das hat gerochen wie 10 Jahre Tot und Verwesung. Ich musste die Bude nie Lüften nach dem einer der beiden auf Klo war, aber dieses mal ging es nicht anders. Das Kot sah auch etwas Dunkler aus als Normal, aber nicht besorgniseregend.
Nach dem Amtsschiss hat er wider angefangen zu Fressen als wäre nichts gewesen.
Am Darauffolgenden Tag mit dem TA gesprochen, seine Meinung, entweder was im Darmtrakt was nicht raus wollte, durch das Ultraschall wird der Bauchraum ja immer schön durchmassiert, oder doch Zufall.
Beim Ultraschall und Röntgen war meine Frau die ganze Zeit dabei, die hat bei dem TA damals Tierarzthelferin gelernt gehabt. Sie hat auch schon viele Tiere selber behandelt und kennt sich mit den ganzen Bildern aus, Arbeitet immer noch in dem Sektor, hat durchgehend solche Akten und Bilder auf dem Tisch, aber nicht mehr Tiermedizin sondern Human.
Beide, meine Frau und der TA haben nichts auf den Bildern gesehen gehabt, mich braucht ihr da nicht Fragen, für mich sind das komische S/W Bilder.
Also es geht ihm wieder gut, frisst auch wieder normal seine 500 - 600g am Tag, hat aber seit dem Trozdem 400g verloren. Er wiegt nach der letzten Untersuchung vor ca 6 Wochen nur noch 3,5 Kg, aber Blutbild ist wie bei einem Jungen Kater laut dem TA.
Er Spielt auch wieder gerne mit dem Bändchen oder Jagt wieder Schmerterlinge drausen im Garten.
Wenn deiner in Letzer Zeit viel Durchfall hat, kann es auch am Futter liegen. Irgendetwas geändert in letzer Zeit?
Wir haben dafür vom TA Diatab Tableten empfolen bekommen gehabt. Die bekommst du auch bei
Amazon. Nicht ganz günstig aber unserem Kater helfen die.
Ich hoffe alles beste für dein Kater.