[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ich halte von solchen Futterautomaten nichts. So ein bisschen Interaktion mit den Tieren kann ja ruhig schon sein..
Und ich halte von Oberflächlichen Leuten nichts, die Ihren Unmut in Wort und Smileys kundtun müssen. Leider wissen diese oberflächlichen Leute nicht warum so eine Maßnahme nötig ist, bzw.- machen sich nicht die Mühe ein paar Beiträge zurückzugehen. Das sind diese Leute
Ich bin wichtig.jpg
.
Ein Futterautomat mit Livestream? o_0
Japps um kontrollieren zu können ob die kranke Katze auch frisst (9x10Gramm am Tag), oder ob die anderen es fressen. Im Übrigen kosten davon 4 Kilo 60€. Im Vergleich zum Barf ein Schnapper. :shot:

Ich finde es bedenklich das du Uri da oben hinklettern lässt mit seiner Behinderung. Du bist stolz das er es geschafft hat, aber für ihn war es bestimmt eine Qual, was sich darin zeigt das du ihn runterholen musstet. Aber jeder denkt da anders drüber. Ist nur meine Meinung.
Von Dir hätte ich da dann doch etwas mehr Nachdenken erwartet.

Er soll nicht dran gehen, da es für die kranke Trixi ist, das ist ja nicht umsonst soweit Oben. Wie man sieht, bezwingt die Gier jede Behinderung.

Er "Quält" sich auch nur da hoch weil er zu Fett ist, er kann da ganz normal hochklettern (warum wohl sind die Elemente so angeordnet).
Rumspringen und klettern (soweit er sich das zutraut) sind kein Problem, nur weitere Sprünge sind da nicht mehr drin weil sein Steuerruder nicht mehr da ist.

Und ja ich bin Stolz auf den BUB, das er sich mehr traut und damit seine Unsicherheit immer mehr verliert. Es ist ein stetiger Lernprozess, den das Tier machen muss um sein Leben genießen zu können.
Falls er da Oben einmal abstürzt (was natürlich passieren kann), fällt er auf die Couch. Mehr kann ich leider nicht tun, da ich Ihn nicht an die Hand nehmen kann.

Natürlich kannst Du mir erklären wie ich verhindern soll, das er in meiner Abwesenheit da hoch geht.

Und nun noch was für den Futter Automat Hasser: https://www.miscota.de/hunde/sure-petcare/pr-72452 3 davon habe ich bestellt. Jetzt musst Du Dich nur informieren, warum solche Geräte mit Chip Erkennung nötig sind. Im Normalfall benötigt man solche Geräte natürlich nicht, es gibt aber auch die Fälle wo es so ist.

Daher seinen Unmut kundzutun, anstelle eine konstruktive Diskussion zu starten bzw. einfach nicht nur auf ein Bild zu reagieren, wäre schon nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat mit Oberflächlichkeit oder Unmut nichts zu tun, sondern einfach dieses "Mir egal wann die Katze frisst, ist mir zu viel Arbeit meine Tiere selber zu füttern". Weil sowas baut auch Bindung auf und nennt man positive Verstärkung. Ich fände es schöner, wenn mein Haustier mich mit etwas positivem verbindet und nicht einen Automaten.

Und wie hat man es früher geschafft, dass das Futter nicht von Fliegen verdorben wird? 1. man könnte einfach mal weniger geben. 2. Mann kann einen Deckel drauflegen. Katzen schaffen es, den runterzuschieben. Und wenn dann noch immer zu viel drin ist: siehe 1.

Und ich halte von Oberflächlichen Leuten nichts, die Ihren Unmut in Wort und Smileys kundtun müssen. Leider wissen diese oberflächlichen Leute nicht warum so eine Maßnahme nötig ist, bzw.- machen sich nicht die Mühe ein paar Beiträge zurückzugehen. Das sind diese Leute Anhang anzeigen 1050033.

Japps um kontrollieren zu können ob die kranke Katze auch frisst (9x10Gramm am Tag), oder ob die anderen es fressen. Im Übrigen kosten davon 4 Kilo 60€. Im Vergleich zum Barf ein Schnapper. :shot:

Von Dir hätte ich da dann doch etwas mehr Nachdenken erwartet.

Er soll nicht dran gehen, da es für die kranke Trixi ist, das ist ja nicht umsonst soweit Oben. Wie man sieht, bezwingt die Gier jede Behinderung.

Er "Quält" sich auch nur da hoch weil er zu Fett ist, er kann da ganz normal hochklettern (warum wohl sind die Elemente so angeordnet).
Rumspringen und klettern (soweit er sich das zutraut) sind kein Problem, nur weitere Sprünge sind da nicht mehr drin weil sein Steuerruder nicht mehr da ist.

Und ja ich bin Stolz auf den BUB, das er sich mehr traut und damit seine Unsicherheit immer mehr verliert. Es ist ein stetiger Lernprozess, den das Tier machen muss um sein Leben genießen zu können.
Falls er da Oben einmal abstürzt (was natürlich passieren kann), fällt er auf die Couch. Mehr kann ich leider nicht tun, da ich Ihn nicht an die Hand nehmen kann.

Natürlich kannst Du mir erklären wie ich verhindern soll, das er in meiner Abwesenheit da hoch geht.

Und nun noch was für den Futter Automat Hasser: https://www.miscota.de/hunde/sure-petcare/pr-72452 3 davon habe ich bestellt. Jetzt musst Du Dich nur informieren, warum solche Geräte mit Chip Erkennung nötig sind. Im Normalfall benötigt man solche Geräte natürlich nicht, es gibt aber auch die Fälle wo es so ist.

Daher seinen Unmut kundzutun, anstelle eine konstruktive Diskussion zu starten bzw. einfach nicht nur auf ein Bild zu reagieren, wäre schon nicht schlecht.
Ups, ich hatte einen Denkfehler. Ich war der Meinung es fehlt ihm eine Hinterpfote. Nee, dann ist es ok wenn es "nur" der Schwanz ist. Er steuert zwar Balance und teilweise auch bei Stürzen aber es geht auch ohne wenn auch schwieriger.
Von daher alles gut. :-)

das hat mit Oberflächlichkeit oder Unmut nichts zu tun, sondern einfach dieses "Mir egal wann die Katze frisst, ist mir zu viel Arbeit meine Tiere selber zu füttern". Weil sowas baut auch Bindung auf und nennt man positive Verstärkung. Ich fände es schöner, wenn mein Haustier mich mit etwas positivem verbindet und nicht einen Automaten.

Und wie hat man es früher geschafft, dass das Futter nicht von Fliegen verdorben wird? 1. man könnte einfach mal weniger geben. 2. Mann kann einen Deckel drauflegen. Katzen schaffen es, den runterzuschieben. Und wenn dann noch immer zu viel drin ist: siehe 1.
Lass es gut sein, du hast so Garnichts begriffen :hust:

Ups, ich hatte einen Denkfehler.

Das dritte Bein beim Mann ist? :lol: :d

Nein, du hast gar nichts begriffen.
Ich habe begriffen das du generell keine Futter Automation magst/benötigst. Dagegen sage ich nichts. Gegen was ich etwas sage, das Du alles verteufelst was über deinem Tellerrand ist, bzw. welche Gründe dafür vorliegen.

Gerne gebe Ich Dir ein paar Beispiele (welche Du nicht benötigen würdest, wenn Deine Wahrnehmungsschwelle nicht nach einem Beitrag das Maximum erreicht hätte).

1. Katze 1 hat ein Schilddrüsen Problem und eine Futter Unverträglichkeit. Das bedeutet, das Sie Krank ist und Spezielles Futter benötigt um Gesund zu werden.
2. Katze 2 ist ein unendlicher Fresser und hat ein massives Übergewichtsproblem, frisst daher alles weg was er bekommen kann.
3. Katze 3 hat auch ein Darmschlingen Problem, wo aber noch nicht der Grund dafür gefunden worden ist. Sie ist eine mehrfach am Tag Esserin, welche die Fütterung erschwert.

Ich vermute Dir ist endlich aufgefallen das es 3 Katzen sind, da ist nichts mit weniger geben, trennen usw. (was die Räumlichkeiten auch nicht hergeben).
Genau für solche Fälle sind die Geräte mit Chip Erkennung gemacht. Das hat (in meinem Fall) nichts mit Bequemlichkeit/Fliegen was auch immer zu tun. Sondern schlicht und ergreifend, das ich damit das Futter trennen kann und nur die Katze die es benötigt das Futter/Medikamente bekommt.

Gerade mir etwas von Bindung etc. zu erzählen ist schon wirklich dämlich. Aber gut, im Alter wird alles schwerer.

Wie dem auch sei, mal sehen ob meine die Automaten annehmen.

das kriege ich auch alles ohne so ein Teil hin.
Wenn schon bitte 4 Teile, die Trockenfutter Station mit Kamera nicht vergessen.
2.jpg

Ich kümmere mich dann einmal um wichtigere Dinge.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise mal im Kratzbaum und nicht im Bett

20241129_203521.jpg

das kriege ich auch alles ohne so ein Teil hin.
Bin zwar kein Katzenbesitzer, habe nur ein paar Mal auf Katzen von Freunden aufgepasst, daher wird meine Aussage wohl keinen Wert haben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt die eine Katze von @butcher1de 9x10g am Tag. Wie soll man das realisieren, wenn man nicht gerade im Homeoffice ist? Und gerade wenn man eine Katze hat, die von allen anderen die Teller leerfuttern würde.

IMG_20241130_003106.jpg

Und ich liege wie ein Affe auf dem Schleifstein auf dem letzten Stück Sofa. Aber Hauptsache die beiden Tiger liegen bequem ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh