Zeigt eure Pflanzen in Wohnung und Haus!

pflanzen machen n zimmer einfach wohnlicher als 1000 Hardwareposter. das wirst du auch noch irgendwann einsehen.

tante edith sagt: oder mousepads. alles das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau, die Idee ich hänge meine alten Mauspads an die Wand :)
Btw. ich schau auch mal ausm Fenster und sehe dann meine Topfplanzen, die sind 100 mal geiler als eure einfarbgründinger die wie das Heu meiner Kleintiere aussehen.
Ich schaue rauß und sehe, rot, gelb, violett und ein zärtliches orange.
Außerdem sehe ich direkt wenn ich aus dem Fenster schaue noch einen prächtig blühenden Schmetterlingsbaum, auf dem mindestens immer 2 Schmetterlinge auf den Blüten sitzen und mit ihren Flügeln schlagen, so muss das aussehen.
Aber vllt. wirst du das auch irgendwann mal verstehen, wenn du ein eigenes Haus hast.

was man hier aber auch nur nen halbes jahr tun kann......den rest des jahres kannst du dann die grautöne zählen, die du durchs fenster siehst.

ist jetzt aber langsam eh zu sehr off-topic......wem pflanzen nicht gefallen der kauft sich halt keine. ganz einfach.

Zum Glück kann ich die Topfflanzen dann auch bei mir drinnen auf die Fensterbank stellen und somit können sie überwintern und sterben nicht :)

//Mit Sonnenseite kein Problem, einziges nachteil halt die Hitze im Sommer :d

ich weiß nicht, aber es tauchen immer mehr sinnlose threads auf, die einfach nur für beschäftigung bei den leuten für beschäftigung sorgen, welchen langweilig ist.
zumindestens gabs sowas meiner meinung nach nochnicht

zumindestens gabs sowas meiner meinung nach nochnicht

Ja und? Ist halt mal was neues, dieses ganze Kopieren von Forenspielen und Threadideen geht mir noch mehr auf den Keks.
Außerdem wenn es schon Threads wie zeigt eure Tiere, Rasierer etc. gibt dann ist dieser hier auch gerechtfertigt.

meine Kakteenzucht obwohl der eine der so nach unten wächst bald wegkommt, da der net mehr wirklich gut aussieht und außerdem der Topf schon ewig zu klein ist! Der hat auch sooo fiese Widerhaken und lässt mein Mückengitter nicht mehr los. Die beste Pflege ist übrigens das totale ignorieren und unregelmäßige gießen alle 5-6 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
firefox888 der Aufpasser. ;)

@ Wolf7: Wird der Kaktus also jetzt den Rest deiner und seiner Tage da stehen bleiben? :d

naja hochheben kann ich ihn ja net und so komm ich da einfach net rann und nein er bleibt nicht für immer! er wird am ende des sommers zusammen mit dem Mückengitter entsorgt... weiß zwar noch net wie ich den anfassen soll aber egal:shot:

hier noch zwei bilder, wo man die Stacheln gut erkennt. Mmh ganz schön staubig der Kaktus. Das einzig wirklich positive an dem teil ist, dass der immer hunderte Blüten bekommt und wächst wie Unkraut, ohne dass man viel gießen muss.

Zuletzt bearbeitet:
donesdc101722usf.jpg

donesdc102021q7c.jpg

Eine Yucca-Palme hab ich hier normalerweise auch noch stehen (ist jetzt auf unserem Balkon).

Ich brauche n paar neue Pflanzen, leider is meine Bananenpflanze (1. bild- 2 von links) mal durch zuviel wasser fast abgenippelt. :(
dafür ist meine andere Pflanze (2. bild) mein ganzer stolz.)

DSCN5421.jpg

DSCN5431.jpg

Die hab ich noch aus den klauen meiner mutter gerettet :>
DSCN5422.jpg

DSCN5427.jpg

DSCN5428.jpg

DSCN5429.jpg

Wir haben gestern Zuwachs in der Küche bekommen :love:

Die Efeutute, die vorher dort stand, hatte es ja leider schon hinter sich :-[
Außerdem mochte es meine Katze sehr sich auf die Fensterbank zu setzen und die zweite Pflanze von rechts an zu knabbern :rolleyes:
Ich hatte dann die Schnapsidee einfach so viele Pflanzen auf die Fensterbank zu stellen, dass die Katze nicht mehr hochspringen und so auch nichts mehr anknabbern kann und siehe da: Madame war zwar sichtlich verwirrt, aber es wirkt :bigok:
Nur komisch, dass sie die restlichen Pflanzen in der Wohnung in Ruhe lässt...

@ goldi: pass mit dem Einblatt auf (die Pflanze mit der weißen Blüte). Die mag überhaupt keine Sonne, auch kurz z.B. für ne Stunde nicht. Dann werden die Blätter sofort gelb und gehen ein.

ps: wer nicht weiß, was für pflanzen er/sie hat, kann sie hier sehr gut bestimmen: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php

wenn man den namen nicht parat hat, sogar per fotos!

mfg
lars

WG Mieze. :d

Und den Garten, den Pflege nich ich, sondern unser "Hausmeister". Jeden Tag. Zwischen 8 und 12. -.-

von oben nach unten:
- Banane (Küche)
- Orchidee (Bad)
- Aloe Vera "Kaktus" (Wohnzimmer)
blumen.jpg

Ansonsten gibts noch 3 weitere Orchideen, die aber z.Z. alle nicht blühen wollen und es vorziehen, ständig neue Blätter zu produzieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh