Zeigt Euren Linux-Desktop

Hier mein Ubuntu Desktop. Das System ist aber nur eine Test VM.

Anhänge

• vm.jpg
    vm.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 387
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HWL admin screenshot

Hier mein lieblos dekoriertes Debian Etch beim Einrichten eines mysql-Slave für eine bekannte Hardware-Seite. Die Liebe steckt bei dem System mehr in Skripten und Einstellungen. :-)

"Save the Cheerleader. Save the World." -- http://www.imdb.com/title/tt0813715/

~> "Finally helped save goliath and saved a world."

Ich hoffe hier sammelt sich eine Community, mit der wir gemeinsam neue Ideen sammeln können, wie wir diese Welt verbessern können. Für technisch fundierte Anregungen sind wir immer dankbar.

Seit drei Tagen meiner!!!
Bisher war ich immer skeptisch bei Linux aufm Desktop. Als Server mit Apache, Samba oder VMware möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Nach der Vista-Enttäuschung bzgl. der Effekte hab ich diese Woche Ubuntu 7.10 installiert und seitem keinmal mehr einen Windows Desktop verwendet, trotz DualBoot System!
Allerdings stören mich noch ein paar Kleinigkeiten.
1. Fesnter öffnen sich immer auf der Kante zwischen den beiden Monitoren
2. Beim maximieren wird das Fenster auf beide Monitore vergrößert

Wie kann ich Festlegen auf welchem Monitor die Programme gestartet werden und dass beim maximieren nur ein Monitor benutzt wird?

@ Grimmer: Wie machst du das, dass man nen richtigen Würfel hat und diesen dann "von außen" angucken kann ?

Hier meiner:

mfg
foxxx

Denke mal er nutzt Compiz Fusion mit Emerald / Metacity oder wenns Feisty ohne die inoffiziellen Quellen ist Beryl oder Compiz ...

Kann ich so jetzt nicht sehen ...

Alter kommt das geil, 40mio mal besser als alle Win VISTA "effekte" zusammen.

Das haut rein, geil, big THX :bigok:

Aber eine Frage hab ich noch:

Kann ich da irgendwo Anti-Aliasing oder so einstellen ? Die Treppen nerven schon ein bisschen.

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt du ? Compiz Fusion ?

Musst du mal im Menü daon schauen ... denke da habe ich was gesehen ... nutzte seit ein paar Wochen kein Linux (temporärer Zustand) ...

Ich sehe du hast den Feuerschriftzug auch schon gefunden.

Probier mal den Regeneffekt :)

haha, immer wieder lustig wenn jemand zum ersten mal compiz entdeckt. :d
Aber das ist echt vista, macos etc um lichtjahre voraus. ^^

AA geht, hatte ich zumindest mit meiner alten GX2 damals aktiviert. Wirste mit etwas googlen schnell finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl nur das Server Programm dafür.

nein, das ist ein hinweis darauf, dass das wirklich ein server ist, und auch gameserver hochzieht :p

CoD4 hab ich noch nicht geschafft, scheint wohl noch nicht zu gehen :shake:

@ vento: Hab leider nix gefunden bzgl. AA auch im Nvidia-Treiber kann ich das AA einstellen und override anmachen, aber es ändert sich nichts. :confused:

mfg
foxxx

nein, das ist ein hinweis darauf, dass das wirklich ein server ist, und auch gameserver hochzieht :p

CoD4 hab ich noch nicht geschafft, scheint wohl noch nicht zu gehen :shake:

@ vento: Hab leider nix gefunden bzgl. AA auch im Nvidia-Treiber kann ich das AA einstellen und override anmachen, aber es ändert sich nichts. :confused:

mfg
foxxx

So ähnlich wie hier beschrieben hatte ich das auch gemacht, hat gut funktioniert.
http://de.gentoo-wiki.com/XGL#Anti_Aliasing

Von mir gibts später nen Screen aber erst muss mein X-Server wieder funktionieren der hat sich leider verabschiedet, als sich der PC beim Kernel-Update aufgehängt hat.

Hier mal meiner: UBUNTU 7.10 x64 und läuft wie geschmiert!

Zuletzt bearbeitet:

Ubuntu 7.10 in der 64bit-Version. Läuft perfekt und völlig ohne Probleme. :) Und es sieht (meiner Meinung nach) verdammt gut aus... :drool:

Jepp, und die Compizfusioneffekte sind sowas von goil! Da sind Vistas "3D-Effekte" nen Witz gegen!

argh wie kann man nur linux installiert haben und dann nen vista background nehmen ? :fresse:

VERRÄTER :shot:

mfg
foxxx

hmmmmm
wie isn das nun - muss er dafür nicht eine vista lizenz haben damit er das wallpaper benutzen darf?

argh wie kann man nur linux installiert haben und dann nen vista background nehmen ? :fresse:

VERRÄTER :shot:

mfg
foxxx

*grins* ;)

Finde ich halt ganz nett... :P
Hinzugefügter Post:
hmmmmm
wie isn das nun - muss er dafür nicht eine vista lizenz haben damit er das wallpaper benutzen darf?

Naja... selbst wenn, dann habe ich ehh eine Vista Business Lizens und eine Home Premium auf dem Laptop.
Also no Problemo :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh