Zeigt Euren Linux-Desktop

Und wie ist Solus so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur damals als ich es installieren wollte, war die EFI Installation mit dem Bootloader (Dualboot win) ziemlich umständlich und mir zu Zeitaufwändig. Hoffe stark dass sich einiges bei EFI Installationen tut. :sick:

Nur damals als ich es installieren wollte, war die EFI Installation mit dem Bootloader (Dualboot win) ziemlich umständlich und mir zu Zeitaufwändig. Hoffe stark dass sich einiges bei EFI Installationen tut. :sick:

"bootctl install", fertig. Ob Windows oder Linux zuerst installiert wird ist Wumpe. :fresse:

Habe mein Debian Sid System in die Tonne geworfen. Nach dem motto: Wenn schon Rolling Release, dann wenigstens mit einem System, welches dafür geeignet ist. Auf dem Test-System lief Arch + GNOME3 bisher immer Problemfrei.
Nun bin ich seit mehr als einem Monat auf meinem Produktivsystem mit Arch unterwegs und das letzte GNOME 3.26 update gefällt mir sehr :banana:. Ganz davon zu schweigen, dass ein vanilla Arch Linux (mit grub) wesentlich schneller bootet als ein vaniilla Debian (mit grub), weil Debian immer noch exim4 mitinstalliert.

Screenshot from 2017-10-18 11-37-38.jpg
Und mit Pacman geht das Installieren von Software ruck zuck. Brauchst du was spezielles dann schaut man einfach beim AUR Dealer vorbei und macht ein "git clone" und "makepkg -si". Und ich depp war eine Debian-Klette wegen APT :wall:.
Das war mein kurzer Erfahrungsbericht als ehemaliger Debian User :cool:.

Zuletzt bearbeitet:
"git clone" und "makepkg -si"

Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber nutz am Besten auracle. Dann kannst du mit "auracle sync" alle AUR-Packages auf Updates prüfen lassen. "checkupdates" und "auracle sync" dann einfach in ein Shell-Script, den Output in "notify-send" oder "kdialog --passivepopup" schmeißen und schon hast du Update-Notifications für Repo- und AUR-Pakete. :p Ein "makepkg -sric" entfernt übrigens nach der Installation die Build-Abhängigkeiten wieder und räumt das Buildverzeichnis wieder auf, falls du es nicht eh danach löschst. ;)

@Fallwrrk Danke für die Tipps! Ich konnte mich bisher noch auf keinen AUR Helper festlegen :-), daher bin ich bei git und makepkg hängen geblieben.

Habe erst jetzt bemerkt das Chromium (62.0.3202.62) nun standardmässig die nativen Gtk+ Buttons nutzt. Beim GNOME 3 Standard-Theme ist mir dies zuerst gar nicht aufgefallen. Kann man sehr gut an diesem speziellen Theme hier sehen:

Screenshot from 2017-10-18 16-58-14.jpg

Und so sieht es beim Standard-Theme aus:

Screenshot from 2017-10-18 17-04-23.png

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 17.10 mit bspwm

TQuBTgN.jpg

Und weils so schön ist noch zwei Extra :d
jwOu7fB.jpg

pVcZ3fj.jpg

Default GNOME3 geht bei mir gar nicht ^^. Ich muss da immer zuerst ein paar Extensions nachinstallieren um ein paar Dinge zu fixen.

Nach einigen Tweaks sieht der GNOME3 Desktop bei mir so aus.
Screenshot from 2017-12-18 23-37-16.png Screenshot from 2017-12-18 23-57-42.png

Extensions: Arc-Menu, Dash-to-Dock, Dash-to-Panel, Workspaces-to-Dock, Media-Player Indicator

P.S.: Der Bitcoin ist überbewertet :stupid:.

Zuletzt bearbeitet:
Pures Gnome ist nicht meins. Mindestens Dash-to-Dock oder noch besser Dash-to-Panel ist Pflicht mMn.

@Bitcoin/@Offtopic: Ach was, hinter den ~15000$ +/- leichte Kursschwankungen von 5000$ pro Coin steckt doch ein ganz realer Gegenwert. Aber keine Angst jetzt wo die Deutsche Bank da einsteigen will ist es eh schnell vorbei :fresse:
Hier den Blogpost finde ich ganz treffend.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mein GNOME Desktop ein bisschen umgestaltet und zwar in ein Arch Lindows :haha:.
Screenshot from 2018-01-14 01-09-00.jpg

Mal wieder bisschen rumtesten. :d

Auf der Arbeit bin ich schon vor geraumer Zeit von Windows auf Antergos umgestiegen.

Letztes Wochenende war ich dann als PHP Programmierer zu Hause so genervt von Windows, dass ich mir fix eine neue SSD geholt und Dual Boot eingerichtet habe.
Da ich aber mit Antergos nicht 100% zufrieden war (und ich die Optik von Budgie sehr ansprechend finde) bin ich jetzt auch auf der Arbeit umgestiegen.
Ich versuche mal Windows zu Hause nur noch zum zocken zu booten.

Was leider immer noch fehlt ist der Support für zB die Logitech G910 Tastatur. Es gibt zwar ein Tool womit ich die LED Farbe einstellen kann, aber plötzlich funktionieren die Media Tasten nicht mehr.

Bildschirmaufnahme vom 2018-05-10 10:22:56.jpg

Wollte Dash to Panel installieren... (Ubuntu)

Gnome Optimization tool installiert [x]
Gnome shell extension in chromium installiert
Code:
sudo apt-get install chrome-gnome-shell
ausgeführt

und bei Dash to Panel - GNOME Shell Extensions
steht noch immer
Obwohl die GNOME Shell-Integrations-Erweiterung läuft, wurde der Native Host-Connector nicht erkannt. In documentation finden Sie Anweisungen zum Installieren des Connectors.
Wie kriegt man das hin?

e: Chromium wollte einfach nicht; Firefox macht es möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist mein ArbeitsDesktop eher Langweilig Hauptsache die Shell (Yakuake) funktioniert

Me.jpg

Wieso das panel nicht oben? Ist doch viel bequemer und nicht so windows like :)

Was macht das Solus besser als andere Distributionen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Budgie, da gibts kein Dash to Panel ;)

Finde die Leiste unten besser, besonders beim Surfen finde ich eine Leiste oben eher stöhrend.

Gruß

Ich machs ja auch per Shortcut, aber trotzdem ist das der Grund, den ich mir immer einrede. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh