Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke - Jetzt hab ich's auch verstanden!

Tja mal ein wenig mit Dual Boot testen

Bildschirmfoto vom 2020-06-19 22-10-22.png

Gruseliges Farbspiel - und wo ist der Kontext zu Dualboot? Mint und.....
(Solus?)

Hörst Du eignetlich parallel 10 Hardstyle-Tracks auf einmal? Klingt das dann (endlich) brauchbar? :fresse2:

Genau solus und LM

Gruseliges Farbspiel?

Nein nur der Tab der aktiv ist laeuft😜

Mal ohne Offene Fenster, hatte vergessen den Standard Background zu aendern
Bildschirmfoto vom 2020-06-19 22-32-56.png

Zuletzt bearbeitet:
So muss ein Browser farblich aussehen!
1592599825044.png
(Auch wenn ich dummerweise gerade am Arbeitscomputer unter Win10 zugange bin)

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich arbeite ;-)
Außerdem habe ich Kinder, ich hab gar keine Zeit für Langeweile.....

Das ist nicht langweilig, das beruhigt.....
....und das lenkt nicht ab und verursacht keinen Augenkrebs.

Diese unterlegten Header haben natürlich noch gefehlt in Deinem Screenshot - wobei die Farbpalette ja bei weitem noch nicht ausgereizt ist ;-)

Ein langweiliges ManjaroXFCE :d
Bildschirmfoto_2020-07-02_00-10-21.png

Zuletzt bearbeitet:
der thraed ist zwar schon länger nicht mehr aktuell, aber mich hats gefreut, linux mal zum laufen zu bringen, und die (wichtigsten) einstellungen vorzunehmen.

Anhänge

• IMG_3042.JPG
    IMG_3042.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 279
Was ist das für ein Distribution? Kommt die so als Standardeinstellung von der Optik her?

Cool, hab ich ja noch nie gehört.
Ist das die XFCE-Variante?

du fragst sachen. :ROFLMAO:
ich habs in einem forum gesehen, hat mir gefallen.
da hier ein zweiter pc sinnlos in der gegend rumsteht, hab ichs mal versucht.
habe schon öfter linux versucht. ist dabei geblieben. entnervt dann die windowsdvd eingelegt.
ist das erste linux, mit dem ich so halbwegs klarkomme.:-)
wenn du mir sagst, wo ich das finde, geb ich dir bescheid.

Zeig mal einen Screenshot von Deinem Startmenü, daran erkennt man es meistens ganz gut.

Oder wie heißt Dein Dateimanager ("Explorer")? Was steht da in der Titelleiste des Fensters?
Thunar? --> XFCE
Dolphin --> KDE Plasma

Ich würde mich aber mal auf XFCE in Deinem Screenshot festlegen.

Wenn Du ein Terminal-Fenster aufmachst (also Konsole bzw. Kommandozeile), dann zeigt er die auch ein paar Basisinfos an, also zum Beispiel XFWM (wm für window manager)
1609629088999.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ups, überlappend geschrieben.

Ja, zum Beispiel dieses Menü - da hast Du aber schon die Schriftgrößen angepasst, oder?

hmmm, nein, habs installiert und so ist jetzt auch noch.
war schon froh, dass das ding wenigstens so halbwegs das macht, was ich will. :-)
ich hab von linux soviel ahnung wie ein elefant vom seiltanzen.

Das sieht schon sehr gut aus!
1609631687070.png

Hefftor sieht wirklich ganz hübsch aus. Dieses "Exe Candy" geht aber schon zu Lasten des eigentlich schlanken XFCE-Unterbaus.
Über 700MB RAM-Ntzung für den nackten Desktop ist sicher bei heutigen Maschinen nicht schlimm und immer noch weit entfernt von Windows, aber mein recht nacktes Xubuntu oder MX Linux starten mit irgendwas um die 400-500 MB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zorin kann ich auch empfehlen, ist ganz schick und auch sehr "Windows-Umsteiger-freundlich"

habs ja schon öfter mit linux versucht.
habs hauptsächlich mal versucht, weils optisch gefällt.
dieses hefftor ist das erste, mit dem ich halbwegs zurecht komme.
immerhin laufen musik und musikvideos von der HDD.
was noch klemmt sind dvds via laufwerk, die mag er nicht. werden vom VCL player nicht erkannt, im gegensatz zu den musikvideos auf der HDD.
komm dem aber schon noch auf die schliche. :ROFLMAO: ist ja kein produktivsystem.

Wiedermal eine Homepage voller Tracking *würg. Manjaro ist auch nicht besser. Arch ist das einzig wahre. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh