[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Lars , dein Arbeitsplatz gefällt mir richtig gut , weißt du noch wo du deinen Schreibtisch gekauft hast ?

Sieht gut aus Lars, gefällt mir. :)

@zid: Sieht nach einem Ikea Schreibtisch aus, zumindest habe ich mal einen ähnlichen gesehen.

Hey zid, es ist der Schreibtisch Malm in Birkenfurnier von Ikea mit der Produktnr.: 802.141.82

Hallo an Alle! :)

Ich habe mir jetzt schon fast jeden eurer Schreibtische angesehen, und nun wollte ich euch mal zeigen wie ich arbeite.
Habe leider gerade keine anderen Bilder da. in der letzten Woche hat sich auch noch ein bisschen was geändert.
(musste etwas umräumen im Raum, Bilder folgen aber später)

Jetzt zu meinem Setup:

MacBook Pro 13"
Apple Thunderbolt Display 27"
Ipad 2 64GB
Wireless Keyboard + Magic Trackpad
Beats Mixr (schwarz)
Logitech 5.1 X-540 (versteckt in der Lampe links, hinter dem Display usw..)

Ein Paar Sachen sind Selbstgemacht!
Filz Deskpad (rot, grau)
MacBook Ständer (gesägt aus Eichenholz, vorderkante schwarz lackiert)
Schreibtisch (Eichenholz 2,4mm aus dem Baumarkt, angepasst an die Heizung und mit Stauraum für den Kühlschrank)

(p.s.:Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die Bilder größer darstellen kann? Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg)

Anhänge

• neu11.jpg
    neu11.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 675
  • neu22.jpg
    neu22.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 574
  • neu33.jpg
    neu33.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Stört dich der Kühlschrank nicht? Meiner war mir nach kurzer Zeit zu laut und verstaubt jetzt im Keller.

Hübsch hübsch, die Boxen hast du aber echt gut versteckt.

Danke für eure Antworten.

Stört dich der Kühlschrank nicht? Meiner war mir nach kurzer Zeit zu laut und verstaubt jetzt im Keller.
Der Kühlschrank ist mir auch zu laut! Im Augenblick dient er als "Schrank".

Hübsch hübsch, die Boxen hast du aber echt gut versteckt.
Die Box links in der Lampe sieht man aber leider wenn die Lampe eingeschaltet ist :rofl:
Die rechts neben meinem MB ist ja auch zu sehen.. habe die gerade flach unter das MB gelegt. Wesentlich schöner als vorher!

Das hier ist der aktuelle Aufbau.. musste aus Platzgründen etwas umstellen. Ein Ledersofa ist dazugekommen! Weniger Platz, hat aber seine Vorteile!
Jetzt kann ich auf dem Sofa sitzen und zocken (PS3/PS4 über Phillips 42" an Harman/Kardon AVR 142 5.1 / Lautsprecherkabel unter der Wandverkleidung verlegt)
und zusätzlich am ATD Serien oder einen Film gucken.
Zudem habe ich neu verkabelt. MBP mit ATD als Workstation mit logi 5.1 ODER MBP mit tv und H/K 5.1 für Filme aus Richtung Bett.
Entweder nehme ich dann Tastatur und Trackpad mit, oder ich Steuer alles direkt am MB, da es ja auf meinem Nachttisch steht.
Muss nur umstöpseln wie man auf dem 3. Bild erkennen müsste.
Weder beim Arbeiten, noch beim Schlafen könnte ich verdursten (Wären in meinem (Kühl-)Schrank denn auch Getränke drin).

Bilder zeigen die beschriebenen Features nochmal im Detail. Ich hoffe es gefällt euch.
Eure Meinung würde mich weiterhin wirklich sehr interessieren.
Denke, ich habe den wenigen Platz ganz gut ausgenutzt.

Anhänge

• DSC_1178.jpg
    DSC_1178.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 612
  • DSC_1183.jpg
    DSC_1183.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 530
  • DSC_1185.jpg
    DSC_1185.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_1192.jpg
    DSC_1192.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 438
  • Ohfereregr.jpg
    Ohfereregr.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Uhi, das gefällt mir sehr gut. Hast Du davon eine Bauskizze, oder ähnliches?
Die Idee einfach die "Holzplatten" auf die Ikeamöbel zu packen ist grandios. Sind die einfach nur draufgelegt, oder auch irgendwie befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Wandhalterung für den TV genommen?

Das man Zocken kann und dabei ne Serie gucken ist zwar unnütz, aber naja wer kann der kann. :d

Uhi, das gefällt mir sehr gut. Hast Du davon eine Bauskizze, oder ähnliches?
Die Idee einfach die "Holzplatten" auf die Ikeamöbel zu packen ist grandios. Sind die einfach nur draufgelegt, oder auch irgendwie befestigt?

Wofür die Bauskizze? die Halterung?
Im moment sind die Platten leider nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert gegen verrutschen. Es handelt sich jedoch um ein etwa 1mm starkes Tape, da die Platten nicht 100% eben sind ;)
Ich habe sie nicht festgeschraubt, da ich die Kommoden vorher direkt aneinander stehen hatte. (Die platten stehen zu den Seiten und der Front etwa 1,5cm ab).

Was hast du für eine Wandhalterung für den TV genommen?

Das man Zocken kann und dabei ne Serie gucken ist zwar unnütz, aber naja wer kann der kann. :d

Ich gucke beim Zocken nicht wirklich hin, aber ich höre meistens zu oder lünker bei Ladezeiten gerne mal kurz rüber.
Ich weiß leider den Hersteller nicht mehr, würde diese Halterung auch nicht unbedingt empfehlen.
Sie ist zwar nicht so teuer, aber für meinen Geschmack nicht robust/stabil genug. Teilweise hängt der TV etwas schräg bzw wickelt leicht, und sowas stört mich sehr.
Sie hat 3 Gelenkpunkte.

Ich steige wohl demnächst auf eine Halterung von Vogel's um. Die gibts für mich in schwarz für den TV, und in Silber passend zum ATD :)
Haben diese Halterung bereits für ein anderes Gerät, und ich bin vom Design und vor allem der Funktion/Verarbeitung/Wertigkeit sehr zufrieden.
Da gibts absolut kein klappern oder wackeln. Gerade bei einem größeren TV sollte man sich wirklich was vernünftiges anschaffen..

Zuletzt bearbeitet:
Dübel und Leim. wollte keine schrauben sehen ;)
Für den Tisch gibt es keine Aufzeichnungen mehr.
Hab alles gemessen und dann eingepasst um das maximum an Größe zu bekommen.
Die Breite ist begrenzt wegen dem Bett und der Kasten ist so gemacht worden, dass der Kühlschrank gerade rein passt.
Links an der Wand dient ein stück Holz als stütze für die Tischplatte. Diese wurde mit Dübeln an der Wand festgeschraubt..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier den ein- oder anderen Arbeitsplatz durchaus schon bewundert habe, zeige ich heute mal Meinen:
IMG_1190.jpg

Hast einen tollen Schreibtisch, würde ihn aber um 90° gegen den Uhrzeiger drehen.
Mich würde die Heizung und die Borte dort tierisch nerven! :P

Der Rest des Raumes gibt das leider ein wenig vor. Im Endeffekt stört es mich aber auch nicht. :)

yep, EC1 Evo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh