Zeigt her eure Eigenbau-Möbel! *Bilder und Diskussionen*

schraubenkopf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
FR
Ahoi,

ich habe bisher immer einen Thread für diejenigen vermisst, die sich ihre Möbel selbst bauen. Aber mit Selbstbau ist natürlich nicht gemeint, dass jemand seine IKEA-Möbel zeigt, die er aufgebaut hat. Hier ist nur Platz für Eigenkonstruktionen! :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es unter uns eine bachtliche Zahl gibt, die die Sachen von der Stange nicht ausstehen können. Wer Casecon kann, kann auch Möbel ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte:

dsc_0315bthzdy848.jpg
 
Super! Sehr durchdachte Lösung, besonders der Bereich der beiden Rechner. Privater Arbeitsplatz?
 
Jupp. Der rechte Rechner gehört aber der Vergangenheit an. Ich mache gleich mal ein aktuelles Bild. Wie man sieht, liegt draußen Schnee - das Bild ist im letzten Winter entstanden :)
 
Ein buntes aus Nylon, nix besonderes.
 
Schöner Schreibtisch! Auch die Aufteilung gefällt mir gut.
Was hat der Spass an Kosten und Arbeitszeit verschlungen?
 
Arbeitszeit ca. 3 Wochen inkl. Streichen.
Kosten... puuh, weiß ich nicht mehr genau. War aber nicht viel. Sind ja nur ein paar m² Spanplatten plus 3 Lampeneinheiten. Die Trafos der Lampen befinden sich übrigens hinter der quadratischen Abdeckung.

Aktuelles Bild inkl. 2 neuen Druckern:

img_18365o1l.jpg
 
mhh Pflanzen sind verboten auf Boxen:motz::motz::motz:.

topic:
hier mein werk:








sorry für die bildqualität ;)
Grund für den Bau:
Nun ich suchte ein Studiotisch wo div. Geräteplatz finden sollen. So beschlosse ich mir das Teil einfach selber zubauen.
Naja ich bin kein profi Schweißer aber das Teil hält. Die Füße sind aus V4A

Fazit: stabiles Teil und günstig, sowie kann ich es erweitern und sowas.

PS: die Endstufen sind nicht mehr im Betrieb und das Gestellt besteht einmal aus: 40x40 Quadratrohr und 60x60.
Die Platten für die Schrauben sind 5mm dick und die Tsichplatte ist ca. 25mm dick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch meinen Desk selber zusammengeschustert. :)

dsc00899k8mb.jpg

(C905......soviel zur tollen Cam mit Blitz...)


Ist eine 22mm-Verbund-Leim-Platte (Betonverschalungsplatte). Sehr sehr stabil.
Dazu zwei 70cm-Tischbeine sowie eine breite Latte an der Wand.

Tisch ist circa. 90 CM tief und 180CM breit.

Sieht in der Realität deutlich besser aus und da man ja meisten :-)vrizz:) aufrecht geht, sieht man auch keine Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
everest ist in letzer zeit extrem aggressiv habe ich das gefühl ... calm down m3n ...

BTT everest was sind es für füße unter deinem desk ? die dreh/schraubbaren aus dem philips-regal system ? sieht zumindest so aus wenn ja woher wie viel etc. :d
 
Ui ui ui, net schlecht! Abacus APC 12 oder 24 sind das, tippe auf 24. €dit: Ne doch 12, grad noch mal nachgeguckt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
everest ist in letzer zeit extrem aggressiv habe ich das gefühl ... calm down m3n ...

BTT everest was sind es für füße unter deinem desk ? die dreh/schraubbaren aus dem philips-regal system ? sieht zumindest so aus wenn ja woher wie viel etc. :d

agressive NÖ ;)

nun die füße sind von dem hier:
Ing.-büro Zimmermann GmbH - Vertragshändler für Ganter Normteile und Bedienelemente, sowie Vorrichtungs- und Maschinenelemente.Das Ganter Programm umfasst Bedienelemenete, wie Bedienungsgriffe, Knöpfe, Sterngriffe, Kreuzgriffe, Bügelgriffe, Rohrgriffe, Handkurbeln und Handräder, etc.

spricht es sind Maschinenstellfüße, hab die für lau bekommen:fresse2:

EDI:T
@Borstii interessante Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
jjaaa so muss eine PC beschallung aussehen, die Tischhupen können zuhause bleiben. was sind das für lautsprecher.

wie groß ist der Tisch insgesamt

Bleibt nur das Problem des "resonierenden" Tisches. Die Platte spielt schon arg mit, leider....

Aber werden ja auch nicht nur für PC sondern auch für den CD-Genuss genutzt.

Abacus...und nie wieder was anderes :)
 
TV Regal

frontlight.jpg


Mittlerweile hab ichs rot lackiert, passend zu dem Rotstich des Fernsehers, hab aber nur ganz schlechte Bilder mit Mobiltelefon geschossen parat.

redracktv.jpg


Wenn mein Hifi-Setup endlich mal fertig ist, mach ich neue Bilder.
 
oder die Atmo II aber das ist ein anderes thema.

Gelten zum thema selbstbau nur Möbel oder auch ein Wintergarten -> unser Wintergarten haben wir auch selber gebaut, dank der Hilfe von unseren Bekannten/Verwanten (Glaser/Schreiner und Architekt)
 
Hast du die auch irgendwie oberflächenversiegelt? Sprich Lack, Lasur oder Ähnliches?
 
so kenn ich das von meiner mutter noch :)

kann man auch als Beleidigung auffassen :fresse:

Ich finde solche selbstgemachten Vollholzmöbel (ist es ja oder?) zwar schlicht, aber sehr schön und sieht auch einfach solide aus.
Außerdem kann man sich die Sachen dann natürlich so gestalten wie man will. Wenn ich morgen mal Zeit habe fotografier ich mal meinen Tisch und ein Stockbett (hat mein Vater noch gebaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh