[Kaufberatung] Zeit für 'nen neuen Gaming Rechner

wie gesagt, wenn du lust auf sowas hast, kannst du auch zu der verlinkten greifen.

und in sachen updates:

ja das kann durchaus sinn machen.
crucial hatte mal das 51xx stunden problem. nach den stunden lief die ssd nicht mehr vernünftig.
samsung hatte bei der 840 ein problem mit alten daten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmhhh. Gut, also das könnte man ja noch beheben bei der Konfiguration.

Wenn es bei den M.2 keine Vorteile bringt, warum gibt es diese dann?

Vielleicht ja zukünftig doch irgendwie? Dann hätte ich schonmal eine verbaut und müsste nicht nachrüsten?!

Ach ich weiß es doch auch nicht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ist das µ-atx Board absichtlich genommen worden?
Das Gehäuse sollte auch für ein Full-ATX Board ausreichend Platz bieten!

Die M.2 sind natürlich wirklich einfach zu montieren. Einfach auf's Mainboard gesteckt, Schraube (Singular!) wieder festgedreht und fertig. Keine Laufwerksschienen, kein Kabelsalat. Und bei entsprechender Wahl der M.2 auch schneller ... allerdings nicht so, dass man es spüren würde.

Ist das µ-atx Board absichtlich genommen worden?
Das Gehäuse sollte auch für ein Full-ATX Board ausreichend Platz bieten!
Nicht absichtlich. Aber das is schnell gegen das Atx im Warenkorb getauscht und machen nur n 10 er aus. Danke für den Tipp

Hey Leute,

da es nun langsam ernst wird ist noch einmal meine Frage:

IntelCore i7 6700k + Asrock z170extreme4
oder auf den neuen
IntelCore i7 7700k setzen?

Sollte ich, wenn ich auf den 7700k setze auch ein anderes Board (z.B. Asrock z270 extreme4) kaufen? oder gibt es dahingehend andere Tipps? Oder beim z170extreme4 bleiben und ggf. nen Biosupdate machen?

Sorry für die Fragen, aber danke für eure Meinung und euren Rat.

LG

kaby lake macht sinn wenn du hohe taktraten anstrebst.
scheint eben aktuell höher zu gehen als skylake.

um ein bios update wirst du bei z170 nicht herumkommen, also bei neuanschaffung lieber z270.

Vor allem strebe ich eine lange Haltbarkeit an.
Ist das asrock Z270 extreme4 in Ordnung oder sollte es doch ein anderes werden?

Wie lange etwas hält (vorallem wenn es erst 1 monat zu haben ist), kann man schwer sagen. Es gibt teure mobos die werbung mit langlebigkeit machen und knapp nach 2 Jahren kaputt gehen und billig mobos die bis zum ende des rechners durchhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh