Zeitaufwand Nero Recode????

Neo33

Neuling
[Bitte beachten Sie: Die Einbindung und Verwendung von Bildern in unserer Community bedarf der Zustimmung des Urheberrechtsinhabers! Die COMPUTEC MEDIA AG übernimmt keine Verantwortung für die Verletzung bestehender Urheberrechte]

Hi erstmal..

Wollte mal nachhören, wie lange ihr mit Nero Recode braucht, um eine 9 GB DVD auf 4,7 GB umzuwandeln???

Mein "Problem" (?) : trotz neuester Hardware (siehe unten) dauert das Codieren um die 28Minuten - bei diversen Testbenchmarks hab ich irgendwas von 10:30 Minuten gelesen. Die Frage ist nun: was mache ich falsch und wie kann ich es (?) abstellen/umgehen? Oder anders formuliert: habt ihr Ideen warum mein System da so lange für braucht?? Ich bin absolut irritiert von der Zeit :-(

Vielen Dank im voraus....

Mein Sys: Intel C2D 6600er, 2GB Mushkin DDR2-800, Gigabyte 965 DS-3, Sapphire X1900XT....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab genau das gleiche prob ^^

obwohl es ja schon schneller läuft als z.b mit meinem alten xp-m(minds 1 h)

Freu Euch doch ;) Hab für mein Schatz 6 DVDs mit TV Serien erstellt. PRO DVD hab ich 8 Stunden gebraucht mit dem AMD System aus der Sig ;)

ou na da sieht man wie viel dir dein schatz wert ist... nicht schlecht!

btt: eventuell festplatten?

wieso festplatten ? die schreiben ja mit 130 mbyte/s(HDTach)

wie lange dauerts bei dir Surge ? nd welches windows( 32 bit 64 bit)

push das mal,

keiner ne antwort ? benutzt jeder die teile nur zum zocken ??

Vermutlich dauert es so lange, weil du den High-Quality und den 2-Pass-Modus aktiviert hast. Die beiden Optionen brauchen Zeit und sind in den meisten Tests wohl eher aus, dann klappt das auch mit den 10 Minuten. Die Bildqualität der recodierten DVD ist dann natürlich etwas schlechter.

am High Quality Modus liegts leider nicht bzw aus 8 min werden dann 16 oder so auch nicht so schlimm (laut testberichten).

so aber nu der HAMMER, habs nun hinbekommen. Habe zuerst mal ein Image auf die Platte gezogen von der DVD und das hat 25 !! min gedauert. Und die hatte "nur" 6.5 GB. Mit nero das rippen war in 5 min erledigt.

DMA Modus ist aktiv, keine Ahnung wieso das so lange dauert bin echt bisschen confused.....
Werde es mal mit nem stink normalen DVD Laufwerk probieren , aber erstmal eins besorgen da ich atm nur den Brenner habe.

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh