Zeitgemäßes Notebook gesucht

ragn

Neuling
hallo hardwareluxxer,

ich möchte mir ein notebook zulegen. es sollte einen aktuellen prozessor (intel core 2 duo), 2048mb arbeitsspeicher und vor allem eine gute grafikkarte beinhalten (> ati x800 xl; die habe ich nämlich in meinem heimrechner). anwendungsbereiche erstrecken sich von standardaufgaben (web-browsing) über multimedia-anwendungen (dvds) bis hin zu world of warcraft (bc), was bei einer hohen auflösung mit maximalen detaileinstellungen flüssig laufen soll.

weil ich das notebook viel mit mir rumschleppen werde, denke ich, sollte es die 15"-grenze nicht überschreiten. kann so trotzdem ausreichend spielgenuss bei stundenlangen wow-sessions aufkommen oder ratet ihr mir doch lieber zu einem größeren gerät?

1500€ sollten nicht überschritten werden. tendentiell würde ich gerne ein gerät von ibm / lenovo wählen, wobei ich vermute, dass die dort verbaute x1400 wow:bc nicht zu meiner zufriedenheit darstellen wird. :( wie wärs mit dem g1 von asus? sieht zwar nicht unbedingt so aus, wie ich mir ein notebook vorstelle (schlicht, edel, zeitlos in der optik), aber das könnte ich vielleicht verschmerzen.

würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar modelle nennen könntet, die meinen wünschen entsprechen. was ich bisher so im forum und im preisvergleich gelesen habe, hat mich nur noch mehr durcheinander gebracht, als dass es geholfen hat.

danke im voraus für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir entweder das ASUS A8JS-4S014P (14,1") für € 1434,92 oder das ASUS F3JP-AP029C (15,4") für € 1344,90 empfehlen.

Würde dir zu Zepto Geräten raten, die mit Go7600 dürften deine Erwartungen erreichen und sehen ganz sicher nicht so verspielt aus wie das G1.

Zepto Notebook übersicht

Ansonsten, kannst du auch zu Samsung R55 Modellen greifen, diese besitzen zwar "nur" eine Go7400, diese dürfte für WoW aber auch ausreichen.

Samsung R55 Modelle

Desweiteren, würde ich dir vielleicht noch das LG S1 zeigen wollen, ein extrem schönes Notebook, das von der Leistung her auch ausreichen dürfte.

LG Electronics S1-PDGMG (hier wäre allerdings mehr RAM nötig)

Alternative wäre noch das, HP nc8430.

Zu ASUS würde ich wegen der eher mittelmäßigen Verarbeitung und einem der Schlestesten Service auf dem Markt, nicht raten.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf cyber-system.de, dort kannst du dir dein Notebook individuell konfigurieren. Die gleichen Notebookmodelle gibt es auch bei greycomputer.de. Dort hat man zwar nicht ganz so viele Konfigurationseinstellungen, dafür sind die billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Saturn hat das LG P1 JDGEG für 999 Euro. Das hat meine Cousine seit Januar und das Notebook sehr gut verarbeitet. Sie ist sehr zufrieden. Besonders die Tastatur ist extra komfortabel und der Nmmernblock äusserst praktisch, weil Sie sehr viel in Excel machen muss (Buchhalterin). Ich selbst hab mir das LG S1-PDGJG bestellt - weils 2 GB Ram hat und die X1600. Allerdings hat das LG S1-PDGJG ne Klavierlackoberfläche aber ich denk mal das ich trotzdem damit klarkomme. Ist allerdings ein glänzendes Display - aber wird schon gehen.

nach langem überlegen bin ich nun zu der endgültigen entscheidung gekommen, dass es zum einen 15" sein sollen und doch nichts kleineres, zum anderen, dass die thinkpads einfach meine favoriten darstellen.

nun bin ich mir nur noch nicht sicher, welches thinkpad es genau sein soll.

in meiner preisklasse habe ich eigentlich nur zwei gefunden:

Lenovo IBM ThinkPad R60, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1024MB, 120GB, DVD+/-RW, 15" (UL1HRGE)

Lenovo IBM ThinkPad T60, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, 15.4" (UO1HCGE)

kann mir jemand sagen, ob sich der aufpreis für das t60 lohnt oder ich auch mit ersterem gut bedient bin? mit 1.200 euro wegzukommen fände ich schon sehr gut.

Die T Serie ist nochmal stabiler und leichter.
Beachte auch die unterschiedlichen Garantieleistungen.
Schon aus diesem Grund würde ich eher das T60 nehmen.
Allerdings ist das doch meilenweit von den zuerst von dir formulierten Anforderungen entfernt.
Gerade bei der hohen Auflösung wirst du mit der X1400 nicht in der nativen Auflösung spielen können.

Gerade bei der hohen Auflösung wirst du mit der X1400 nicht in der nativen Auflösung spielen können.

ich hoffe doch. habe mich die tage mal ein wenig über die systemvoraussetzungen von wow schlau gemacht. außer nem schnellen prozessor, viel ram und ner akzeptablen grafikkarte scheinen die nicht mehr zu verlangen.

hinzu kommt: was bleibt mir denn anderes? bevor ich auf die qualität von ibm verzichte, verzichte ich lieber auf ein bißchen texturschärfe ingame.

gibt es beim von mir geposteten t60 noch irgendwas zu beachten? 3 anstatt 1 jahr garantie, bessere verarbeitung, schlanker. irgendwas vergessen? mich überzeugt das nicht so recht...

Zuletzt bearbeitet:
was mich noch interessieren würde... wo in der praxis könnten sich probleme aus dem wxga- im vergleich zum teureren wsxga-display ergeben?

Naja, er sucht ja auch Qualität, die eben nicht bei Asus Notebooks gegeben ist.

Also mit dem Thinkpad liegst du sicher nicht falsch, auch BC sollte laufen.
Das teuere Display lohnt sich nicht sonderlich für deine Einsatzgebiete, liber stärkeren CPU und mehr RAM usw. als dieses Upgrade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh