[Kaufberatung] [Zeitlich dringend] Kabellose Kopfhörer für "Senioren" mit Station

dima82

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Vater kabellose Kopfhörer. Ich habe nur etwas zeitlichen Druck, da mir meine Mutter die Idee erst gestern zugespielt hat.
Die Kopfhörer müssen bis Freitag (07.07.2022) geliefert worden sein. Deswegen kommen wohl nur Amazon oder direkt bei MediaMarkt / Saturn kaufen.

Anforderungen:
- Preis fast egal (sagen wir max. 200 EUR)
- Qualität: nicht ausschlaggebend, sollte aber nicht der letzte Schrott sein. Der Fokus liegt bei Usability und Haltbarkeit / Robustheit!
- Lautstärke: Dürften etwas lauter sein, da mein Vater mit dem Alter immer schlechter hört.
- Kabel: Kabellos!
- Verwendung: Am TV. Ich glaube ihr TV hat auch kein Bluetooth, deswegen muss eine Station her, die über die üblichen Audio-Schnittstellen verfügt.
- Typ: Over-Ear (am besten geschlossen. Offen wäre notfalls auch ok)
- Bedienung: Fernbedienung oder Tasten am Kopfhörer (keine slide Steuerung!)
- ACN: Muss nicht sein.

Meine bisherigen, sehr mageren Funde:

https://www.amazon.de/gp/product/B07XTW93RV (Keine Ahnung ob der das Geld wert ist und ich denke auch nicht, dass all die Features benötigt werden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp! Mein Bruder kauft die Hefte, aber ich der aktuellen ist das nicht drin :(
Ist das nur online verfügbar?

Sennheiser RS 175

Nutze ich seit 3 Jahren am Fernseher. 1a Klang, 100% Störungsfrei, da Digital. Klare Empfehlung! An die Station kann sogar noch ein zweiter Kopfhörer angeschlossen werden.

(y)

Das Thema wird im aktuellen Heft der Stiftung Warentest behandelt. Das sollte jetzt am Kiosk sein.

Habs in der Stiftung Warentest gefunden. Ist in der Juli Ausgabe drin.
Da geht man nur auf drei Modelle mit BT ein. Also nicht zu gebrauchen...

Zu den Sennheiser RS 175:
Muss nur noch prüfen ob der TV meiner Eltern Toslink hat...

Weiß einer ob es einen Unterschied zwischen RS 175 und RS 175-U (wie auf Amazon angeboten) gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, lies dir mal den Kommentar unter dem verlinkten Artikel durch. Irgendeinen BT-Stick holen, fertig.

"Mit Interesse habe ich o. a. Artikel gelesen.
Meine Lösung für dieses Problem ist noch viel einfacher, aber von Ihnen nicht mal erwähnt:
Meine Hörgeräte (die ich sowieso brauche) sind Bluetooth-fähig und am Fernseher wird einfach per USB ein kleiner Bluetooth-Sender eingesteckt. Diese verbinden sich automatisch!"

Die können nicht nur Toslink, auch der kleine Klinkenstecker geht - einen davon hat der TV vermutlich :)

Was der Unterschied bei dem U-Modell ist weis ich nicht wirklich, aber vermuten würde ich, dass das die "neue Version" ist.... von den Daten her komplett gleich aber beim U-Modell ist die Verpackung neu designt, mehr Unterschied lese ich nicht raus.

Die Station kann per Toslink ODER 3,5mm Klinke angeschlossen werden. Ich habs per Toslink verbunden. Aber auch mit 3.5mm liefs problemlos. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh