Zeitraffer: Schwarze Wüste Ägyptens (Milchstraße)

Passi077

Enthusiast
Hallo,

endlich habe ich meinen Zeitraffer aus Ägypten letztens Jahres fertig gestellt:

Viel Spaß beim Betrachten! Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare!
Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail::hail::hail:

Um mal eine Frage von deiner Website aufzugreifen: Wie wird die Belichtung angepasst?

Super. Auch das Untenrum ist top. Hast du von der Ecke auch normale Fotos?

Absolut genial. Eine der besten Aufnahmen, die ich seit langem gesehen habe. Respekt und weiter so! :bigok:

Hi,

vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, wenn es Euch gefällt :-)

Die Belichtungszeit passe ich über einen Laptop automatisch an. An diesen ist die Kamera und ein Helligkeitssensor angeschlossen, die Belichtungszeit und ISO wird entsprechend gesetzt.

Viele Grüße
Pascal

sehr schön, mit slider hätte ich es noch besser gefunden. hast du eine heizung an der kamera? und wie kriegst du den sensor mit der steuerungssoftware zusammen?

Stark, wie sich der Himmel (ab 1:10 gut sichtbar) um den Polarstern dreht!

Solche Aufnahmen sind immer beeindruckend und interessant zugleich :)

Würdest du uns vielleicht in ein, zweo kleinen Sätzen erklären wie du das genau gemacht hast? Z.B. wieviele Bilder die Sekunde/Minuten du gemacht hast?

Ansonsten sehr beeindruckend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh