Basteltisch
Neuling
Hallo zusammen,
nach knapp 2 Jahren mit folgendem System:
GF GTX295 (alte Edition mit dem Kühler hinten)
EX58-UD3R
Intel I7 920 4x2666Mhz
3x CORSAIR XMS3 (3 x 2GB DDR3 1333)
2x500GB Raid0
fangen die Probleme an.
Der PC startet, die Lüfter gehen an, und nix weiter passiert. Manschmal hilft ein Bios Reset, manchmal startet er mit 2 Ramriegeln, manchmal mit 3.
Ich baue immer solange rum bis eine Konfiguration funktioniert.
Also entweder Bios Batterie raus > warten
oder
Mit 2x Ram probieren
oder
Mit 3x Ram probieren
Dann startet er auch meistens.
am nächsten Tag ist der Schaden dann allerdings wieder angerichtet, und das lustige gebastele geht von vorne los.
In ein paar Foren wird das Mainboard als Hauptverursacher dieser Probleme genannt (gibt viele andere mit dem selben Problem und MB).
Hat jemand Erfahrung mit dem I7 Board von Asus gemacht? Würde dieses mit meiner Konfiguration funktionieren? Oder hat jemand eine Idee woran es mit meinem jetzigen Board liegen kann?
mfg,
nach knapp 2 Jahren mit folgendem System:
GF GTX295 (alte Edition mit dem Kühler hinten)
EX58-UD3R
Intel I7 920 4x2666Mhz
3x CORSAIR XMS3 (3 x 2GB DDR3 1333)
2x500GB Raid0
fangen die Probleme an.
Der PC startet, die Lüfter gehen an, und nix weiter passiert. Manschmal hilft ein Bios Reset, manchmal startet er mit 2 Ramriegeln, manchmal mit 3.
Ich baue immer solange rum bis eine Konfiguration funktioniert.
Also entweder Bios Batterie raus > warten
oder
Mit 2x Ram probieren
oder
Mit 3x Ram probieren
Dann startet er auch meistens.
am nächsten Tag ist der Schaden dann allerdings wieder angerichtet, und das lustige gebastele geht von vorne los.
In ein paar Foren wird das Mainboard als Hauptverursacher dieser Probleme genannt (gibt viele andere mit dem selben Problem und MB).
Hat jemand Erfahrung mit dem I7 Board von Asus gemacht? Würde dieses mit meiner Konfiguration funktionieren? Oder hat jemand eine Idee woran es mit meinem jetzigen Board liegen kann?
mfg,