Zeitweises Hängenbleiben !!!!

Wilhelmidelta

Neuling
Hallo, seit einigen Tagen hat mein System die Angewohnheit, in unregelmäßigen Abständen hängen zu bleiben. Es geht also für einen Zeitraum zwischen 6-20 Sekunden nichts mehr, alles hängt. Dies umfasst das ganze System, also Arbeiten auf dem normalen Desktop, Online-Anwendungen sowie surfen und auch Spiele. Habe bereits einen Scandisk, ein Defrag, eine Systemwiederherstellung und einen Virenscan gemacht, nichts hat ein Ergebnis bzw. eine Besserung gebracht. Vor einigen Tagen hatte sich mein Router aufgehängt und ich war aufgrund der Annahme daß es ein Netzfehler ( kam vor kurzem öfter vor ) und kein System- bzw. Hardwarefehler wäre, einen Tag offline. Dann hab ich das mit dem Router gemerkt und behoben. Wärend diesem Tag habe ich Defrag laufen lassen, da ich meine normalen Arbeiten eh nicht machen konnte. Zeitmäßig würde das auftreten der Systemhänger mit dem Tag des Defrags passen, kann es damit zusammenhängen????

XP Prof. SP1, Athlon XP 2100+, ATI Radeon 9500 Pro 128MB, Sound Blaster live Player 5.1, 512MB DDR400

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Board ist ein MSI K7N2 Delta, mit einem Nvidia nForce 2 Chipsatz. MS-6570 ATX Mainboard.
Mit "Ereigniss-Anzeige" kann ich allerdings nichts anfangen, wo finde ich die denn bzw. wie rufe ich sie auf??

Gruß Daniel

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.
In ihr werden alle Systemrelevanten Ereignisse protokolliert.

Ok, als Ereigniss wird der Überlauf des Mauspuffers zu genau den Zeiten angezeigt, wo es gehängt hat, ich hab daraufhin den Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat. Wo kann ich noch suchen???

Gruß

So, wieder einen Schritt weiter, der Mauspuffer scheint es nicht zu sein. Nach dem aktualisieren des Treibers trat das Problem dennoch auf, DANN wurde aber kein Eintrag im Ereignissfeld angezeigt. Ich habe seitdem auch den neusten Catalyst Grafiktreiber installiert, was aber auch nichts brachte, also langsam wirds nervig mit diesen Hängern..........

Gruß

Also, nachdem ich mehrere Treiber aktualisiert habe, tritt das Problem immer noch auf. Es ist aber sehr willkürlich, d.h. ich kann manchmal Stunden arbeiten ohne das die Kiste einmal hängt, bei anderen Malen passierts alle 3-4 Minuten......
Weiss echt keinen Rat mehr....

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh