Zeitwert von gebrauchtem Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toscanelli

Enthusiast
Hey,

ich möchte ein gebrauchtes Windows Notebook kaufen mit folgender Ausstattung:

Hersteller: Acer
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz
RAM: 16GB DDR3
Festplatte: 1TB HDD + 256GB SSD
Laufwerk: Blu-ray
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 860M, 2GB
Display: 17.3", 1920x1080
Sonstiges: WLAN, Bluetooth, Kartenleser, Webcam

Das Notebook ist etwa 1,5 Jahre alt. Was wäre das heute ungefähr wert?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch auf den Hersteller/Verarbeitung/Service an.

Gib mal einen Link!

Es geht um ein Acer Notbook aus der Nitro-Serie.

Test Acer Aspire V 17 Nitro (VN7-791G-759Q) Notebook - Notebookcheck.com Tests

1200€ Neupreis 75% = 900 € und dann Abzüge für Kratzer und Gebrauchsspuren....

1.5 Jahre finde ich für ein Notebook schon ein mittleres Alter....mit der Hitze und dem Staub gehen schon mal Teile kaputt
und sind teuer auszuwechseln.....Acer ist ja auch nicht gerade der beste Hersteller

750€ würde ich sagen

guck mal nach abgelaufenen Auktion bei Ebay

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde bei solch einem Notebook höchsten noch den halben Kaufpreis bzw. Neupreis hinlegen. Gerade weil die Dinger von den meisten so unpfleglich behandelt werden. Klar werden die sauber gehalten usw. Das noch aber sie werden auf der Bettdecke benutzt, auf dem Schoss, oder auf dem Bettliegengelassen... Halt so das die Kisten schön zu stauben oder ihre Lüftungsschlitze zugehalten werden.

Danke, den Punkt bzgl. Staub, also wie es innen ausschaut, hab ich gar nicht bedacht. Bei eBay sinds etwa um die 800€ für die Art von Notebook.

Lohnt sich der i7 4710Q denn noch? Oder würde der heute einem i5 6XXXQ entsprechen?

Mindestens, wenn nicht noch stärker. Kannst du ja mal hier mit dem i7-6700HQ vergleichen, laut den Benchmarks dort ist der Skylake idR. weniger als 10% schneller.
In der Office/Surfen/Gaming-Praxis merkt man davon nix.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Verarbeitung so toll ist, der Kundenservice 1. Klasse und die Dinger erst nach 100 Jahre kaputtgehen. Nicht.

Und welchen Hersteller würdest du bei gebrauchten Windows Notebooks empfehlen?

Dell*, HP*, Lenovo ThinkPads* (evtl. auch Toshiba und Fujitsu, von denen hab ich aber keine Ahnung) und Apple (spielt ja für dich keine Rolle). Alle anderen gehen natürlich auch, aber das Risiko, dass die Dinger schon "Macken" haben ist deutlich größer. Notebook gebraucht Händler haben meistens auch nur die genannten Serien im Angebot.

*Nur folgende Dell Serien: Latitude, Precision, evtl. Vostro
*Nur folgende HP Serien: ProBook, Elitebook, ZBook
*ThinkPad nur: L, T, X, und W-Serie

Zuletzt bearbeitet:
Test Acer Aspire V 17 Nitro (VN7-791G-759Q) Notebook - Notebookcheck.com Tests

1200€ Neupreis 75% = 900 € und dann Abzüge für Kratzer und Gebrauchsspuren....

1.5 Jahre finde ich für ein Notebook schon ein mittleres Alter....mit der Hitze und dem Staub gehen schon mal Teile kaputt
und sind teuer auszuwechseln.....Acer ist ja auch nicht gerade der beste Hersteller

750€ würde ich sagen

guck mal nach abgelaufenen Auktion bei Ebay

wenn das so weit ist dann wie hoch wird das teil noch gehandelt JZ ???
cfk9bb2w.jpg

übrigens nie im RMA gewiesen , Lüfter und Radiatoren sind so gut wie staubfrei und das teil ist auch so um 20 Monate alt ;)
mfg
VSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh