Zen-3-CCD: Die-Shot des teilzerstörten Ryzen-Chips

matisse-ccd-die.jpg
Nach einer ersten Vorschau hat unser Community-Mitglied OC_Burner nun eine ganze Reihe an Die-Shots zum Zen-3-CCD veröffentlicht. Dazu hat er sich einen Ryzen 5 5600X geschnappt und diesen geköpft. Doch leider ist die ganze Prozedur nicht ganz so glattgelaufen, wie bei den vorherigen Projekten. Beim Ablösen des Heatspreaders war das Indium-Lot zwischen den Chips und dem Heatspreader wohl nicht warm bzw. weich genug und hat einen Teil des CCDs mit abgerissen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Bilder. Danke.

Finde es immer wieder faszinierend wie filigran alles aussieht und die Strukturbreiten ja gefühlt nochmal um den Faktor 10.000 kleiner sind als das menschliche Auge überhaupt wahrnehmen kann.

wirklich schön und ärgerlich dass es leider nicht so funktionierte wie geplant abet umso mehr freu ich mich über shots von komenden cpus, warte ungeduldig weil ein neuer desktop Hintergrund kommen muss😅 natürlich meinen Größten Respekt für das Handwerk!

@OC_Burner
Darf ich fragen ob du DIESE Arbeit professionell betreibst und die Fotos auch verkaufst?
Oder hast du hauptberuflich mit Chemie zu tun und nutzt es als Hobby?

@hRy natürlich darf gefragt werden,

eine Verkaufsabsicht bestand bisher nie. Die Bilder werden alle gemeinfrei deklariert und das soll auch in Zukunft so bleiben. Beruflich habe ich nichts mit Chemie am Hut, die angewandte Chemiekeule kam erst nach und nach. So gesehen, ist das Ganze nur ein professionelles Hobby.

An dieser Stelle auch mal wieder danke für die tollen Bilder! :)

In Kunstharz gegossen und schön beleuchtet sehen die besonders dekorativ auf dem Schreibrisch oder in Bilderrahmen aus ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh