Zensur im WWW in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mandel:

Missbrauchsopfer kämpfen gegen Netzsperren - Die Zeit online

Das dürfte einiges erklären. Wenn selbst Missbrauchsopfer dagegen demonstrieren (und ignoriert werden), sollte man sich "vielleicht" mal seine Gedanken machen. Was er in dem Interview beschreibt, ist wirklich hart, traurig und sehr erschreckend. :( Es geht im Großen und Ganzen nur um wahlkampftaugliche Gesetze, die in Wirklichkeit gar nichts ändern, außer den Weg zu ebnen, unsere Grundrechte in der Informationsfreiheit weiter zu beschränken.

Wenn kein Richter in Deutschland je die Liste kontrollieren muss, kann unser Staat alles darauf bunkern, was er für böse hält. Zudem wäre es durch die Passage "deren Zweck darin besteht, auf derartige Telemedienangebote zu verweisen" sogar möglich, aktuell so ziemlich jede anständige Seite zu sperren. Sogar die deutscher Gerichte! Wieso? Lies dir die 2 Links mal durch:

http://www.heise.de/newsticker/Geri...iste-rechtmaessig--/meldung/135461/from/rss09

http://www.heise.de/tp/blogs/5/135462

Witzig ist, dass im Heise Forum jemand eine Linkkette vom LG Karlsruhe zu besagter Sperrliste in Wikileaks gepostet hat. Theoretisch wäre also eine Hausdurchsuchung der dortigen Mitarbeiter rechtens.

Ich hoffe du verstehst nun, worum es vielen geht. Hier geht es nicht um den Schutz der Missbrauchsopfer. Das dies zwingend nötig und sinnvoll ist, steht außer Frage, nur sollte man dort ansetzen, wo es wirklich darum geht und nicht mit fadenscheinigen Aktionen den Weg zum Überwachungsstaat weiter ebnen. Das aktuelle Vorgehen hat mit dem Kampf gegen KiPo schlicht weg nichts zu tun, da es genau dort vollkommen nutzlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Mito hat recht wir haben das recht auf meinungsfreiheit und das würde dann kippeln
das kommt niemals durch
 
Über die technische Umsetzung bin ich mir jetzt nicht im Klaren. Deshalb kann ich auch nichts zu sagen, ob es wirklich hilft den DNS zu ändern.
Fakt ist aber, dass man auch dahinter erstmal kommen muss...
:haha:

Entschuldige wenn ich das so deutlich sage, aber deine Naivität ist wirklich hart. Das BKA sagte in einem Interview selbst, wie die Sache laufen wird und das ein austauschen des DNS das ganze System hinfällig macht. Es gibt und wird auch weiterhin in Deutschland etliche freie DNS Server geben, da nur die großen Provider verpflichtet werden sollen, die Inhalte zu filtern.

Das ganze System ist eine Farce, sonst nichts.
 
darzu was hindert die leute zu ausländischen providern zu gehn ?
:P dann kommen extra provider auf dem markt die damit werben z.b.
"Hier GRENZENLOSES SURFEN OHNE MAUERN"
 
mit österreich brauchst du nicht rechnen. in spätestens 2 jahren wird österreich zu 99% dass sys von deutschland koppieren
 
Jop, die ATler übernehmen ja (leider) viel 1:1 von uns. Na ja, ich geh ma duschen, dann Krankengymnastik. Bis ich wieder da bin, wird der Thread eh zu sein, denke ich. :fresse:

Euch allen noch einen schönen/guten Start in die Woche. ^^
 
Jop, die ATler übernehmen ja (leider) viel 1:1 von uns. Na ja, ich geh ma duschen, dann Krankengymnastik. Bis ich wieder da bin, wird der Thread eh zu sein, denke ich. :fresse:

Euch allen noch einen schönen/guten Start in die Woche. ^^

jep. viel übernemen und dann noch eigenen blödsinn dazu.......österreichische politiker
 
Euch allen noch einen schönen/guten Start in die Woche. ^^

Die hat doch schon gestern angefangen ;)

Meiner Meinung nach, kommen die, die an illegales Material kommen wollen auch mit Zensuren ran. Und wenn erst einmal eine Sperre besteht, dann wird die erst interessant für Hacker, diese zu umgehen.
 
dass traurige ist ja dass man eigentlich nichts dagegen tun kann :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh