Zepto/Imegro: Die Zukunft!!!

rpg|Bully

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
104
Liebe Forengemeinde,

soeben habe ich 20 Minuten mit einem Techniker von Imegro telefoniert und kann euch, natürlich nicht mit 100% Sicherheit, die Zukunft der Marke präsentieren. Der gute Mann war total nett (Am Ende: "Ihr seid ja alle so leicht zufrieden zu stellen!" ^^) und ich ein glücklicher Mensch.

Es wird bald wieder Non-Glare geben!!!
Die Reflektion beträgt <1% und ist damit etwa 2% BESSER als die momentanen Non-Glare Bildschirme von Zepto. Sie werden eine Folie darüber "kleben", aber so, dass mit Sicherheit kein Dreck hinein kommt (in das Gehäuse hinein wird geklebt). Diese Folie befindet sich momentan im Test, sind insgesamt drei Stück die sie selbst austesten. Aufpreis etwa 50€, dafür können auch Leute mit Glare Display bei Imegro sich das nachrüsten lassen. Alles von Seiten Imegro, Zepto scheint nicht wirklich Interesse dafür zu haben.


Beschwerden werden nicht beantwortet...
... aber ausgedruckt und zu Zepto geschickt, damit Imegro mehr Unabhängigkeit erlangt. Bei der Flut an Mails können sie leider nicht antworten, sind nur wenige Mitarbeiter.


"Wir sind der Kleister"
Imegro hat momentan nur wenig Chancen um besseren Kundensupport zu bieten, viele Vorschläge werden ignoriert und somit ist ihr Ziel: Viel mehr Unabhängigkeit.


3 Jahre Gaaarrrraaannnntttiiiieeee für alllleeeee!!!!!
Imegro wird, wenn Zepto nicht einlenkt, auf eigene Faust drei Jahre Garantie anbieten und zwar für Notebooks, die nicht älter als ein halbes Jahr sind. Natürlich mit entsprechenden Aufpreis, der wird aber, so wie man Imegro kennt, nicht all zu hoch ausfallen.


Schneller, weiter, besser
Die Firma möchte Notebooks direkt auf Lager haben, um noch schneller versenden zu können. Sie versuchen weiterhin Zepto davon zu überzeugen. Ihr Name leidet unter den Machenschaften Zeptos, deshalb werden sie alles in ihrer Macht stehende tun, um noch besser zu werden.


Aktuelle Liefertermine
Leider werden die Termine für die Lieferung des Notebooks diesen Monat nicht eingehalten werden können, die Tastaturen für D befinden sich erst im Zulauf. Allerdings bekam ich auf meine Frage ob ich meins (Versanddatum: 19.9.06) noch diesen Monat bekomme, ein "JA". Mal sehen :-).


Alles in allem hätte ich als Millionär dem Mann sicher nen 100er abgegeben, total nett, freundlich, humorvoll. Passt.

Glückliche Grüße aus der Pfalz
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen vielen Dank für deine Mühe!
3 Jahre Garantie finde ich super und auch das mit dem Lager find ich schön, wenn es denn umgesetzt werden kann.
Thema aktuelle Liefertermine: Meins sollte ursprünglich am 20.09 versandt werden, jetzt sitze ich ein bisschen auf heißen Kohlen. Werde wahrscheinlich übermorgen auch mal anrufen und fragen, ob ich meins noch vor dem 3. Oktober bekomme. Also noch im September am besten!
 
hatte auch versanddatum 19.9., mal hoffen dass es dann auch noch diesen monat kommt.

danke für die infos jedenfalls
 
heir auch 19.9 :)
kann das bestätigen dass die leute total nett sind wenn man anruft, allerdings is es für mich schwer mal eben ne ewigkeit ein pläuschchen mit denen zu führen weil Ö -> D is teuer ^^
muss mich solang auch noch mit meinem desktophintergrund zufriedenstellen, da kann ich mich schonmal am zepto satt sehen ^^

ah noch was vergessen .. welchen prozessor hattet ihr bestellt ? ich hab den T7200 .. einer hat ihn ja schon bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschwerden werden nicht beantwortet...
... aber ausgedruckt und zu Zepto geschickt, damit Imegro mehr Unabhängigkeit erlangt. Bei der Flut an Mails können sie leider nicht antworten, sind nur wenige Mitarbeiter.

Nichts gegen Imegro, aber was soll das bringen? Mehr Unabhängigkeit? Die Leute, die drunter leiden, sind die Kunden selbst. Die Emails können doch wenigstens auch beantwortet werden, und wenn es nur die wichtigen Emails sind.

Natürlich macht zepto wirklich einiges falsch, aber imegro vergrault die Kunden leider genauso. Interne Streitereien sollen sie unter sich regeln, aber das die Kunden auch daran beteiligt werden ist der falsche weg. Ich warte z.b. jetzt schon knapp eine Woche auf mein Geld nach der Notebookrückgabe...
 
Die Leute von Imegro arbeiten bis 22 Uhr. Was meinst du machen sie die ganze Zeit? Freiwillig Überstunden?
Das Ausdrucken und an Zepto weiterleiten lässt die Dänen vielleicht erkennen, dass ihr Geschäft in Deutschland ein wenig Auftrieb gebrauchen kann. Praktisch das Feedback aus Germany/Austria.

Die Notebooks welche am 12.09.2006 aus Dänemark losgeschickt wurden, sind verschollen. Imegro hat das schon an Zepto gemeldet, keine Ahnung was da jetzt los ist. Wie gesagt, hoffentlich noch diesen Monat. Aber rufen wir jetzt alle da an... geht es bestimmt auch nicht schneller. Wie gesagt, Imegro kann nichts garantieren: "Meine ganz persönliche Meinung? Die Notebooks werden nicht zum angegebenen Datum verschickt." Das sitzt und sollte uns zu denken geben. Aber wie gesagt: "Diesen Monat noch". Wurde mir schon 2x bestätigt.
 
fetz0r schrieb:
Ich warte z.b. jetzt schon knapp eine Woche auf mein Geld nach der Notebookrückgabe...

In unter einer Woche wäre auch zu schön.


So wie ich das verstehe wird Imegro von Zepto als reiner Kassierer/Versender verstanden. Unterstützung für Kundensupport und sowas scheint es nicht zu geben, weswegen da Imegro auch ziemlich einschränken muss.
Zudem ist Imegro sehr auf Zepto angewiesen, da sie von Zepto wohl nur das bekommen, was Kunden bestellen, also nichtmal 40 Barebones samt Parts auf Lager haben können um dann bei Bestellung schnell verschicken zu können.
Zepto hat also kein Interesse daran weitere Geschäftsabteilungen und Mitstimmrechte an Imegro abzutreten um selber die komplette Kontrolle und eben den maximalen Gewinn zu haben.

Klingt alles nicht sehr rosig, dennoch könnte Imegro wenigstens zutreffende Standardmails im Service verschicken, wenn die Anfragen sonst gelöscht werden würden. Für so nen Minijob wäre ich mir auch net zu schade ;)

Den internen Streit auf dem Rücken und in einbezugnahme der Kunden auszuüben halt ich auch net für so ne gute Idee.


@ Bully

Hast du eigentlich von dem Techniker das OK bekommen die Ergebnisse des Telefonates und einzelne Zitate zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
noFlooder schrieb:
@ Bully

Hast du eigentlich von dem Techniker das OK bekommen die Ergebnisse des Telefonates und einzelne Zitate zu posten?

Klar, sind natürlich alles keine 100% Sachen.
 
rpg|Bully schrieb:
...sind natürlich alles keine 100% Sachen.

Mit anderen Worten nichts als Vermutungen. Für die BILD Zeitung würde das reichen, ich lese allerdings lieber bestätigte Information - bestätigt vom Imegro Chef oder vom Zepto HQ.
 
ich will erstmal mein notebook haben bevor ich informationen über die zukunft der marke lese ^^
 
nOerkH schrieb:
heir auch 19.9 :)
kann das bestätigen dass die leute total nett sind wenn man anruft, allerdings is es für mich schwer mal eben ne ewigkeit ein pläuschchen mit denen zu führen weil Ö -> D is teuer ^^
muss mich solang auch noch mit meinem desktophintergrund zufriedenstellen, da kann ich mich schonmal am zepto satt sehen ^^

ah noch was vergessen .. welchen prozessor hattet ihr bestellt ? ich hab den T7200 .. einer hat ihn ja schon bekommen :)


jo hab auch den 7200er, wollte nciht bis mitte oktober für den 1,66er c2d warten und hab so auch wenigstens 4mb cache.


habe möglicherweise das geld was spät überwiesen, aber wenns anfang nächster woche ankäm wär ich hoch zufrieden
 
Nein, das sind KEINE Vermutungen sondern vom Techniker mir erzählte Dinge. Habe gefragt, ob sie also in der Richtung planen... da widersprach er mir und meinte, sie wären schon konkret bei der Sache.
 
Wenn es keine Vermutungen sind, dann wären es wohl "100% Sachen"...

Techniker sind Techniker, Chefs sind Chefs.
 
Naja also wenn ich nicht nächste Woche mein Notebook kriege, dann bin ich schon was verärgert. hab extra den t7200 genommen wegen der geringeren lieferzeit und nu gibts bereits leute die den kleineren t5600 vor mir haben. *grr*

Ich hoffe das klappt jetz
 
rpg|Bully schrieb:
Es wird bald wieder Non-Glare geben!!!
Die Reflektion beträgt <1% und ist damit etwa 2% BESSER als die momentanen Non-Glare Bildschirme von Zepto. Sie werden eine Folie darüber "kleben", aber so, dass mit Sicherheit kein Dreck hinein kommt (in das Gehäuse hinein wird geklebt). Diese Folie befindet sich momentan im Test, sind insgesamt drei Stück die sie selbst austesten. Aufpreis etwa 50€, dafür können auch Leute mit Glare Display bei Imegro sich das nachrüsten lassen. Alles von Seiten Imegro, Zepto scheint nicht wirklich Interesse dafür zu haben.
Klingt etwas nach Hobbythek, ich bezweifle dass ein Glare-Bildschirm mit einer aufgeklebten Folie an einen matten Bildschrim herankommt - zwei Bildschrimoberflächen auf einem Screen sind sind eine zuviel.
 
Klingt etwas nach Hobbythek, ich bezweifle dass ein Glare-Bildschirm mit einer aufgeklebten Folie an einen matten Bildschrim herankommt - zwei Bildschrimoberflächen auf einem Screen sind sind eine zuviel.
Dann frag doch mal Dell, wie die das Non-Glare beim M90 machen ;) Da kommt einfach ne Folie drüber
 
Raider_MXD schrieb:
Klingt etwas nach Hobbythek, ich bezweifle dass ein Glare-Bildschirm mit einer aufgeklebten Folie an einen matten Bildschrim herankommt - zwei Bildschrimoberflächen auf einem Screen sind sind eine zuviel.

Und zwei "sind" hintereinander ist auch eines zu viel :shot:


Also ich finde es geht das die Notebookhersteller (nagut, sind sie ja nun nicht direkt...aber egal) mit Konfigurationsmöglichkeit etwas in den Vordergrund rücken wollen.
 
Wenn der Techniker Folien testet, macht er das sicher nicht auf eigene Faust... aber wenn ihr es nicht glaubt? Von mir aus ;)

Außerdem habe ich in meiner "Laufbahn" schon Praktiken bei kleinen Unternehmen gemacht. Darunter auch 10 Mitarbeiter... und mein Vater selbst leitet auch einen Betrieb.

Ach übrigens, die sind alle miteinander befreundet, entscheiden alles miteinander und der besagte Techniker war früher sogar der Chef des Chefs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man falsch machen um vom Chef des Chefs zum Untertan des Chefs zu werden? :d
 
Das wollte ich nicht fragen ^^
Aber die waren früher ne eigene Firma von 15+ Leuten und haben sich dann mit Imegro neu gegründet und die Chef-Frage intern geregelt. So hab ich das verstanden. Das wäre wohl auch kein Problem, da die Mitarbeiter alles miteinander abklären und der absolute Chef nicht vorhanden zu sein scheint. Insofern glaube ich, die Informationen sind so völlig korrekt.

Mit den nicht 100% Sicherheit wollte ich lediglich Kommentaren wenn es nicht so kommt vorbeugen: "Aber ihr habt doch gesagt..." und so weiter. Freu mich jedenfalls :d
 
Mmn hast du die Frage falsch verstanden.
Das ging da um Rechtliches, ob du hier das Gespräch veröffentlichen darfst oder nicht, aber eh zu spät :shot: .
 
Auf beidseitigem Einverständnis darf ein Gespräch veröffentlicht werden. Geschäftsgeheimnisse sind das wohl nicht.
Habe heute noch einmal abschließend angerufen. Gab Probleme mit den Auftragsbestätigungen, scheinbar kommen einige E-Mails garnicht an. Bei mir immerhin drei Stück zu drei verschiedenen Adressen.
 
Auf beidseitigem Einverständnis darf ein Gespräch veröffentlicht werden. Geschäftsgeheimnisse sind das wohl nicht.
Habe heute noch einmal abschließend angerufen. Gab Probleme mit den Auftragsbestätigungen, scheinbar kommen einige E-Mails garnicht an. Bei mir immerhin drei Stück zu drei verschiedenen Adressen.

Wenn das Einverständis vorliegt, dann ja. Ist aber auch egal, ich will hier nicht mit Recht anfangen.
Meine Mails sind auch nicht angekommen, zumindest eher später als ich erwartet hatte. Aber bei wichtigen Dingen sollte man dies sowieso per Telefon regeln.
Der Verkauf hat nicht geantwortet, aber der der Support.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh