Zepto Nachfolger: 13 - 14 Zoll Notebook - bis 600 Euro

Silverlord

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin leidiger Besitzer eines Zepto 6214 und habe dank des allseits bekannten und defekten Nvidia Chips (kalte Lötstellen) nun ein Notebook, das nur noch am externen Bildschirm im VGA-Modus funktioniert. :-) Auch 2maliges backen hat nur für kurze Zeit geholfen. Daher muss nun was neues her.

Mein Budget liegt bei etwa 600 Euro

- Es sollte relativ leicht und leise sein
- 13 oder 14 Zoll möglichst mattes Display (am liebsten LED)
- Akku: mindestens 3 Stunden, je mehr desto besser
- eigenständige Grafikkarte, da auch mal GIS und CAD Programme laufen werden
- flotter Prozessor und genügend Speicher.
- irgendein Video-Ausgang, mit dem man auf einen alten Röhrenfernseher schalten kann (beim Zepto gabs da n S-Video für) Geht das mit VGA auch?
- top wäre ein digitaler Ton-Ausgang, damit ich meine Anlage nicht mit analoger Übertragung quälen muss

Jetzt habe ich mir das P480 von Samsung angeschaut und bin eigentlich ganz begeistert. Nachteile: Es hat kein Bluetooth sowie keinen digitalen Tonausgang und ich habe keinen Test im Internet gefunden.

Meine Fragen:
Kennt jemand das P480 oder hat einen Test aufgestöbert?
Alternativen?
Herstellerpräferenzen habe ich nicht, es sollte nur vernünftig verarbeitet sein.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P480 hat ja immerhin eine eigene Grafikkarte.

Was würdest du denn für meine Zwecke vorschlagen?

Habe mir noch das Asus N43SN / X4GS angeschaut.

Das kann halt schon etwas mehr. Sind denn die 150 Euro Aufpreis (wg. Studentenrabatt 50 €) notwendig für meine Zwecke?

Office
Multimedia
Internet

mal ein Spielchen (das nicht die neusten in allen Details auf den beiden Laptops laufen ist klar)
CAD-Programm
ArcGIS
Photoshop/Corel Draw

Der Zepto hatte n Core2Duo 7200 und ne Nvidia 7600 GO, das war von der Performance in den Programmen i.O.. Aktuellere Spiele wie Mafia2 liefen natürlich nicht mehr. Also ne Steigerung möchte ich shcon spüren ;-)

Ansonsten nehme ich auch gerne Alternativ-Vorschläge an. Vielleicht auch aus dem 15 Zoll Bereich, um einfach mal vergleichen zu können.

Preislimit wäre damit dann auf 750 Euro ausgeweitet. Weniger wäre mir aber lieber.

Keiner irgendwelche Tipps, Erfahrungen oder Vorschläge?

Oder wollt ihr mir hier die 16bit Darstellung nicht wegnehmen? :-)

Zuletzt bearbeitet:
soo letzter Versuch hier noch ein paar Kommentare zu erzwingen ;-)

Ich möchte mich nun wahrscheinlich zwischen diesen beiden Modelle entscheiden (außer es kommt noch ein guter Tipp von euch):

Samsung P480 = 600 Euro

Samsung RF 511 (inkl. Gutschein = 810 Euro)

Was ich jetzt gerne noch in Erfahrung bringen würde:

Zu welchem Notebook ratet ihr mir bei o.g. Profil? Als Spiele kommen u.a. MAfia 2 in Betracht.
Gibt es bei einem Preisrahmen bis 800 Euro gute Alternativen, die ihr mir auf Grund von euren Erfahrungen oder Tests empfehlen könnt?

Wäre schön, wenn es noch ein paar Beiträge von euch gibt

Mafia 2 kannst auf beiden Geräten vergessen. Also hohe Details und AA fallen da schonmal raus, sorry. :d
Die Hardware in beiden Geräten ist veraltet, i3-370M ist nicht für's Zocken gedacht, da brauchts schon einen i5 um akzeptabel spielen zu können. Von der Grafikkarte ganz zu schweigen ...

Immernoch:
Budget aufstocken oder Leistungseinbußen hinnehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh