Silverlord
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin leidiger Besitzer eines Zepto 6214 und habe dank des allseits bekannten und defekten Nvidia Chips (kalte Lötstellen) nun ein Notebook, das nur noch am externen Bildschirm im VGA-Modus funktioniert. Auch 2maliges backen hat nur für kurze Zeit geholfen. Daher muss nun was neues her.
Mein Budget liegt bei etwa 600 Euro
- Es sollte relativ leicht und leise sein
- 13 oder 14 Zoll möglichst mattes Display (am liebsten LED)
- Akku: mindestens 3 Stunden, je mehr desto besser
- eigenständige Grafikkarte, da auch mal GIS und CAD Programme laufen werden
- flotter Prozessor und genügend Speicher.
- irgendein Video-Ausgang, mit dem man auf einen alten Röhrenfernseher schalten kann (beim Zepto gabs da n S-Video für) Geht das mit VGA auch?
- top wäre ein digitaler Ton-Ausgang, damit ich meine Anlage nicht mit analoger Übertragung quälen muss
Jetzt habe ich mir das P480 von Samsung angeschaut und bin eigentlich ganz begeistert. Nachteile: Es hat kein Bluetooth sowie keinen digitalen Tonausgang und ich habe keinen Test im Internet gefunden.
Meine Fragen:
Kennt jemand das P480 oder hat einen Test aufgestöbert?
Alternativen?
Herstellerpräferenzen habe ich nicht, es sollte nur vernünftig verarbeitet sein.
Vielen Dank!
ich bin leidiger Besitzer eines Zepto 6214 und habe dank des allseits bekannten und defekten Nvidia Chips (kalte Lötstellen) nun ein Notebook, das nur noch am externen Bildschirm im VGA-Modus funktioniert. Auch 2maliges backen hat nur für kurze Zeit geholfen. Daher muss nun was neues her.
Mein Budget liegt bei etwa 600 Euro
- Es sollte relativ leicht und leise sein
- 13 oder 14 Zoll möglichst mattes Display (am liebsten LED)
- Akku: mindestens 3 Stunden, je mehr desto besser
- eigenständige Grafikkarte, da auch mal GIS und CAD Programme laufen werden
- flotter Prozessor und genügend Speicher.
- irgendein Video-Ausgang, mit dem man auf einen alten Röhrenfernseher schalten kann (beim Zepto gabs da n S-Video für) Geht das mit VGA auch?
- top wäre ein digitaler Ton-Ausgang, damit ich meine Anlage nicht mit analoger Übertragung quälen muss
Jetzt habe ich mir das P480 von Samsung angeschaut und bin eigentlich ganz begeistert. Nachteile: Es hat kein Bluetooth sowie keinen digitalen Tonausgang und ich habe keinen Test im Internet gefunden.
Meine Fragen:
Kennt jemand das P480 oder hat einen Test aufgestöbert?
Alternativen?
Herstellerpräferenzen habe ich nicht, es sollte nur vernünftig verarbeitet sein.
Vielen Dank!