Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
war ich auch anfangs (abgesehen davon, dass die installation eine qual war, da zT falsche treiber auf der beiliegenden cd waren). dann fingen die probleme an...

zB gehen seit langem manche tasten auf dem keyboard sehr schlecht (g,h, ü, esc, return), manchmal sogar gar nicht.
wenn man sehr fest drückt und das entsprechende zeichen dann irgendwann einmal kommt, kann man normal tippen.

nach 1,5 jahren hat's dann angefangen, dass der rechner andauernd abstürzt (blackscreen, bluescreen, freeze, reboot-loop) und beim neustart oft nichts macht ausser lüfter-heulen. nach 2-20 versuchen lief er dann wieder.

nach einer reinigung und auftragen neuer wärmeleitpaste (durch hr. krämer, hawkforce, nach der rückholaktion aus dänemark) hatte ich dann 6-7 monate ruhe. jetzt ist das gleiche wieder losgegangen; seit dem durchpusten letzten samstag hat sich das notebook "nur" einmal aufgehängt.

zufrieden kann man da nicht sein...

okudera
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich wirklich nicht akzeptabel an. Ich hatte keinen einzigen Bluescreen in den ganzen Jahren glaube ich dafür aber schon zweimal das Chipsatzproblem bei der 8600M GT, aber dafür kann Zepto ja direkt nichts.

...naja bald ist der Thread dann auch (zu Recht) tot - mal sehen wie lange mein 6224W es noch zuverlässig tut, obwohl es leistungstechnisch eigentlich gut dabei ist :coolblue:
 
achja, eins noch: der zweitakku (12 zellen) geht auch gar nicht mehr (hat 2 jahre gehalten), der erste schafft keine stunde mehr.
dh. die maximale mobile laufzeit ist von ursprünglich 4,5 stunden auf knapp eine zurückgegangen. ohne strom geht also fast nix mehr...
 
ich hätte noch einen kaum gebrauchten 12 Zell Akku für das 6625 WD zu verkaufen. Wer interesse hat, kann sich melden.

Viele Grüße!
 
Heute hat bei meinem 6224W zum zweiten Mal die Graka ihren Geist aufgegeben obwohl vor einem Jahr noch 100€ in die Reparatur gesteckt wurden...

Was meint ihr ist das Teil defekt wert?
Alles andere läuft ja und wenn man geschickt ist kann das die Grafikkarten reparieren. Entweder Backofen professionell oder privat.
 
bei den heutigen notebook preisen isses so nicht mehr viel wert leider. bei ebay verkauft einer sein 6224W, kannst ja mal gucken wieviel der als endpreis erzielt. aber da deins defekt ist, wird nicht mehr viel bei rausspringen.
 
ja das vermute ich auch..

Ist bei dem 6224W eigentlich auch die CPU auf das Mainboard fest verlötet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh