Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von Euch Bilder von einem 6x24 mit Antireflexschicht posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich verpeilt. Hatte nicht wirklich auf WLAN geachtet. Ich weiß, blöd^^

Zu der Sache mit dem Erfahrungsbericht: Wird wohl allerfrühestens, wenn ich wirklich genug Ruhe finde, Sonntag. Aber wird sich wohl aller Wahrscheinlichkeit nach bestimmt bis Mitte oder Ende nächster Woche dauern. Akkulaufzeit (erstmal nur Office, I-Net und so) wird dann wohl früher da sein.
 
sobald die ersten ihre Books bekommen, gibts hier bestimmt Bilder, Tests und vielleicht sogar ein Review
ich würde mich auch besonders für Bilder im Freien, vielleicht auch mit direkter Sonneneinstrahlung aufs Display, interessieren
 
@ Zepto: ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich die Pics hier auch poste, ansonsten einfach sagen und ich nehm sie raus

tft04_859.jpg


tft03_445.jpg


tft02_114.jpg


tft01_213.jpg
 
also des mit den lautsprechern finde ich irgendwie sinnlos die an deise position anzubringen aber des ist ja bei einem notebook praktisch egal
da ich sowieso ein soundsystem anschließen würde
 
Danke für die Bilder!
Ist das jetzt ein und dasselbe NB, einmal eben mit nem Glare und Matt Display oder ist dass das Neue und Alte Zepto 14" Schlaptop? Bitte um Aufklärung :P

Danke
 
Ich denke mal dass das rechte mit Glare Display eines der Presamples ist und das mit dem matten Display halt die Die auch ausgeliefert werden... Also die mit dieser AntiReflection-Schicht!

Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass das rechte mit Glare Display eines der Presamples ist und das mit dem matten Display halt die Die auch ausgeliefert werden... Also die mit dieser AntiReflection-Schicht!

Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege!

so ist es!
 
Hmm konnte man das bei seiner Bestellung aussuchen?
Wäre mir nicht bekannt, das man den Reiter "TFT" hat und dort entweder GLARE oder MATT auswählen konnte?!
Naja mal schauen, was beim Kollege rauskommt ^^
 
das Rechts ist das sample noch ohne antireflektions Beschichtung und das links ist das final mit Beschichtung
 
Linkes ist Final, Rechtes ist Sample. Hatte ich auch in den QuickRev geschrieben, dass das Sample nen Glare hat.

Wenn ich schon am Kunden Book testen bin, werde ich mal Sample und Final im Betrieb knipsen.

Gruss
 
allerdings, jetzt fehlen nur noch bilder, wo das display auch was zeigt!
das vereint ja die vorteile beider welten, dieses entspiegelte, oder?
 
ich hätt auch nicht wirklich gedacht dass dese AntiReflection Beschchtung das Display merklich matten würde... Bei Samsung steht ja auch bei dem R70 z.B. dass diese auch halt ein Glare DIsplay haben aber mit ner antireflektionsschicht überzogen... Was man aber halt überhaupt nicht merkt wenn man mal das R70 gesehen hat... Das spiegelt echt nur vor sich hin! :d .. Bei den Zeptos scheint diese AntiReflection Schicht wirklich große änderung herbeizurufen... Was ich persönlich seeehr wilkommen heiße... Mit dieser Kenntnis bin ich noch ein tick entschlossener ein sehr gtes Notebook bestellt zu haben....

Was ich mich jetzt frage ist aber: Der Vorteil von Glare Displays ist halt die kontrastreichere Darstellung + verbessertem Schwarzwert...
Liegt dies jetzt nur an der Oberfläche die da genutzt wird oder wird demendsprechend auch bei glare-Displays ein anderes Panel benutzt?! Ich denke mal schon dass das an der Oberfläche liegt, dass bei Glare-Displays ein kontrastreicheres Bild ermöglicht werden kann nur bin ich mir da nicht so sicher.. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der kontrast merklich höher ist als bei "normalen" matten displays und sich so eine z.T. sehr spiegelnde oberfläche nur deswegen lohnen würde!.. Also, liegt es jetzt nur a der Oberfläche des Screens oder werden bei glare displays auch noch kontrastreichere Panels verbaut?! Wäre über eine Aufklärung sehr dakbar!

gruß lochman
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weis werden bei den Glare TFT´s einfach nur die Oberflächen nich angeraut. Das Rauhe wird dann bei Zepto durch die Folie "simuliert".

Ach übrigens, der erste Glückliche hat heute morgen sein 6224 erhalten und schreibt jetz seine ersten Eindrücke auf.
Wer sichs mal anschauen möchte http://www.zeptoforum.com/viewtopic.php?t=329&highlight=
 
Ich hoffe doch, dass das 6625WD nicht so extrem spiegelt wie das Sample-Display im 6624W ^^
 
allerdings, jetzt fehlen nur noch bilder, wo das display auch was zeigt!
das vereint ja die vorteile beider welten, dieses entspiegelte, oder?
jain...

bisherige anti reflection beschichtungen konnten ein spiegeln nicht gänzlich vermeiden, ist auch meines wissens ein ding der unmöglichkeit = glatte fläche = minimale spiegelung egal was man macht (siehe röhrenmonitore)

@gossenmaik
also ich weiss nicht was das nun für ein display im kleinen znote ist...aber nach den bildern zu urteilen ist dies kein glare type display (vermutung und reiner eindruck durch die bilder wo das notebook nicht im betrieb ist)

wobei die glaretypes im gegensatz zu den matten displays abgeschliffen werden um eben diese glatte oberfläche zu erreichen -> das ganze passiert also nicht sorum wie du meinst sondern das ausgangsmaterial ist matt...und nach dem abschleifen kommt dann eine zusätzliche schicht die spiegelungen reduzieren soll...was z.B. bei sony ganz gut funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann wars halt andersrum :)
Aber in dem Zepto is eindeutig ein Glare Display wo dann eine Folie drüber kommt.
Sieht man ja, rechts spiegelt = Glare, links spiegelt net so sehr = mit Folie.
Steht dächte ich auch so im Zeptoforum
 
wieso folie?! Ich dachte die werden dann speziell angeraut.... kann mir nicht vorstellen dass das einfach nur ne folie ist...

Es müsste ja auch egal ob durch anrauhen oder durch aufbringen einer Folie bei einer stabilen (festen , harten) oberfläche bleiben die das Panel dementspechen schützt und nicht so wie bei den "alten" standard LabbyDisplays wie man das auch halt von normalen TFT Displays kennt bei denen man das panel über die Oberfläche eindrücken kann!

Wie ist das denn bei den Zeptos ?! Harte Glare-Oberfläche nur angerauht/folie angebracht damit das panel durch die harte oberfläche die ja bestehen bleibt geschützt wird oder wurde die oberfläche des Glare Displays komplett entfernt und dafür halt vor dem panel direkt die entspiegelte, rauhe Oberfläche angebracht?!


Gruß lochman
 
Besteht eigentlich eine Chance, dass man in naher Zukunft ein 6625 mit nicht spiegelndem Display kaufen kann ?
DAS wäre dann mein Traumnotebook, so wie es jetzt aussieht muss ich wohl noch weiter suchen. :(

(stark spiegelndes Display ist für mich ein absolutes Killerkriterium, was leider 98% der auf dem Markt befindlichen Notebooks direkt mal durchs Raster fallen lässt, und dass 6324 gefällt mir vom Design her nicht so und ein 14 Zoll Display ist im Betrieb als Desktopreplacement auch schon sehr klein)
 
Du kannst das 6625 mit einer Antireflektionsfolie bestellen!
Nachteile sind aber der Preis von 115€ und eine zusätzliche Woche Lieferzeit (Zepto schickt das Book an eine spezialisierte Firma, die das Display ausbaut und die Folie anbringt)
Außerdem verlierst du dadurch auch die 14 Tage Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes, da es ein speziell für dich angefertigtes Notebook ist
Falls du noch immer Interesse hast, wende dich mal an Zepto hier im Forum oder vielleicht noch besser per Email
 
mein 6224W ist gerade gekommen, mal gleich windows installieren :>
 
man man, will auch mein geraet haben. aber die 6625 brauchen immernoch ein bisschen
 
@duKee

super! freut mich echt für dich. :bigok:

könntest du vllt. ein (wirklich) kleines Review posten? (bilder, benches, akkulaufzeit, OC, usw.)

würdest glaube ich vielen einen gefallen machen; und für dich dürfte das eigtl. kein problem sein oder. ;)

danke schonmal :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh