Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das 6625 mit einer Antireflektionsfolie bestellen!
Nachteile sind aber der Preis von 115€ und eine zusätzliche Woche Lieferzeit (Zepto schickt das Book an eine spezialisierte Firma, die das Display ausbaut und die Folie anbringt)
Außerdem verlierst du dadurch auch die 14 Tage Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes, da es ein speziell für dich angefertigtes Notebook ist
Falls du noch immer Interesse hast, wende dich mal an Zepto hier im Forum oder vielleicht noch besser per Email
Oh, danke, das wusste ich nicht.
Ich habe mal Zepto kontaktiert, ob das machbar ist, und ob Sie mir garantieren können, dass ich ein pixelfehlerfreies Gerät erhalte.
Denn ohne die 14 Tage Rückgaberecht wäre ich ja dann der Depp wenns um Pixelfehler geht.

Edit: mit Zepto meine ich die Firma via Email und nicht den Forenuser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern meins bekommen (znote 6224)

gibt einige positive und einige negative punkte...werd aber noch n halbwegs brauchbares review schreiben...vorweg aber das display enttäuscht mich bezüglich leuchtkraft, farbfrische, horizontale blickwinkelabhängigkeit und vorallem auch weils körnig wirkt (es ist übrigens definitv ein non glare display und kein entspiegeltes glare type display - steht auch so auf der verpackung)...aber wartet noch ab ;)

najoar und speedstep bekomm ich irgendwie noch nicht hin, trotz treiber und korrekt bios settings (zumindest glaub ich das), steh da grad bissle aufm schlauch o_O aber genies jetzt ersstnoch die letzten sonnenstrahlen :)

erstmal pix von gestern abend

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, 0711
Ich freu mich schon auf dein Review

@ MitD: der User ZEPTO hier im Forum ist ein Mitarbeiter von Zepto Deutschland, bei ihm bist du an der richtigen Adresse, aber Email ist sicher der beste Weg
 
@ 0711

das war das, was ich die ganze Zeit schieb, ein NonGlare büsst an Farbbrillianz ein, ebenso wie an Helligkeit. Dafür hat es jedoch den Vorteil, den Hintergrund überhaupt nicht zu spiegeln.

Gruss
 
da soll mein display lieber spiegeln
weil auf farbkraft und helligkeit kommt es mir schon an oder besser leuchtkraft
 
Außerdem sollte es ja ein glare (mit antireflection) sein, ähnlich denen der Sony Notebooks (damit sollten ja auch die Vorteile der beiden Technologien zusammengebracht werden).
Und jetzt einfach nur None Glare? Die Spiegeln zwar nicht, sehen bei weitem aber nicht so gut aus. Beschweren kann man sich nicht, steht ja im Datenblatt (Panels werden nur verbaut, wenn sie verfügbar sind, ansonsten andere Panels).
Wenn es aber so bleibt, ist ein weiterer großerer Pluspunkt weg, der eigentlich das Highlight dieses Bookes darstellen sollte(und immer noch auf der Webseite angepriesen wird).
Denn was bringt ein "farbarmes" UltraCrispDisplay bei diesem Preis? (Obwohl das ja auch eine Geschmacksfrage ist ;) ).

Grüße,
costigan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach, hat sich da wer nich richtig informiert.
Der Grund warum es glare Displays gibt is eben die höhere Farbbrillanz und Helligkeit usw.
Die bauen die Dinger ja nich in fast alle neuen Notebooks ein weil die Notebookkäufer von heute alles Frauen sind, die sich das Teil nur zum schminken holen. :)
 
@ 0711

das war das, was ich die ganze Zeit schieb, ein NonGlare büsst an Farbbrillianz ein, ebenso wie an Helligkeit. Dafür hat es jedoch den Vorteil, den Hintergrund überhaupt nicht zu spiegeln.

Gruss
naja mir ist schon klar dass nonglare diese nachteile mit sich bringt aber ich ging ursprünglich von einem glare type display mit anti reflection beschichtung aus (was du ja auf meine nachfrage mal gmeint hast, dass eben ein solches verbaut werden würde)...gerade die geringere helligkeit fiel negativ auf wenn die sonne direkt draufschien weil die im datenblatt angegebenen 300cd/m² wohl bei weitem nicht erreicht werden...

das körnige war ja schonmal bei der letzten serie zu beobachten wenn ichs noch richtig weiss, naja wie gesagt ich schreibe noch ausführlich darüber ... die persönliche kundenbetreuung ist aber auch ein kleines novum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal in unserem Forum User Propella, der hatte ursprünglich Glare im 6324 und hat sich AntiReflection Folie draufbauen lassen. Und genau so , sehen die 6x24er aus, so und nicht anders. Feststellen konnte ich, dass das 6x24er TFT trotz AntiReflection, deutlich heller ist, als mein 6314 Glare TFT.

Es ist , wie es gesagt wurde, ein Glare TFT mit AF Folie.

Gruss
 
ist es eigendlich normal, daß sich der Ram von der 8600M GT (Znote 6224W) nur mit 400 MHz taktet?
 
Äh, hatten wir schonmal, ist GDDR2, mind. 1 Mio mal darüber gesprochen.
 
hehe sprich ihn darauf lieber nich an xD
musst dir hier in diesem thread ich glaube ab seite 10 durchlesen ;)
 
also das es nicht spiegelt find ich ja persöhnlich schonmal geil aber der vga eingang stört mich arg.. dvi is meiner meinung schon standart. vorallem es auch easy vgaadapter dafür gibt.falls user den unbedingt noch brauchen

hdmi wäre auch wichtig für mich aber das dauert ja noch richtig? =)
 
Es ist , wie es gesagt wurde, ein Glare TFT mit AF Folie.

Gruss

Wusste gar nicht, dass ein mattes Display jetzt so definiert wird ;).
Farbbrillianz und Helligkeit sind sowieso nur Spielerei und werden auch völlig überbewertet...hust.
Und ein Glare Display, das mit AntiRFolie zu einem Matten wird hat schon was, da kann Sony noch was lernen (auch bei der Akkuproduktion). Zum Glück gibt es noch kompetente Herrsteller, die auf billige PR Gags verzichten...
Und der individuelle Kundenservice ist auch spitze.

Grüße,
costigan


P.S. Schade das matte Displays bei Sonnenschein auch nicht einsetzbar sind. Aber Hauptsache sie spiegeln nicht....

P.P.S. Und dank der schlechteren Helligkeit des Vorgängers...äh....der Verbesserung der Hellgkeit des neuen Displays a lá UltraCrisp plus sensationelle ARF ist die Leuchtkraft besser als beim Vorgänger des Nachfolgers...hust...Es ist, wie gesagt wurde, kauft es einfach!


Dieser Beitrag ist nicht frei von Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr costigan,

Ihre Aussage ist voll von Inteligenz und unglaublich hohem Fachwissen.


Dieser Beitrag ist nicht frei von Ironie.

P.S.: Man kann auch 5000 Watt Halogenlampen hinter das Display halten (vorher die Verkleidung entfernen) und dann mal drauf schauen.
Man wird alles erkennen, schade nur, dass der Akku dann 20 Sekunden hält, und noch blöder ist, dass das Display dann leider etwas eingeschmolzen ist.
Aber damit kann man ja leben, weil man kann dann 50 cm von der Corona der Sonne entfernt immer noch alles erkennen , und das wars wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Gossenmaik,

sie haben das Thema nicht verstanden, Note sechs, setzen bitte. Mir geht es nicht um die Technik. Ich finde es nur amüsant, wie professionell aufgebläht heute matte Displays verkauft werden.

Grüße,
costigan

P.S.Hier habe ich nur auf ein Vorurteil angespielt (matt besser draußen einsetzbar ;) ). Einfach mal genauer lesen.
 
Frag mal in unserem Forum User Propella, der hatte ursprünglich Glare im 6324 und hat sich AntiReflection Folie draufbauen lassen. Und genau so , sehen die 6x24er aus, so und nicht anders. Feststellen konnte ich, dass das 6x24er TFT trotz AntiReflection, deutlich heller ist, als mein 6314 Glare TFT.

Es ist , wie es gesagt wurde, ein Glare TFT mit AF Folie.

Gruss

Moin!

Also müsste nach deiner Aussage das Display stabil und nicht "eindrückbar" sein..
Also jetzt nicht wie bei normalen TFTs bei denen man das panel eindrücken kann sondern eine stabile glare Oberfläche auf der eine Folie aufgebracht wurde?!

Ist das denn so?! Wenn ja dann ist ja alles paleddi... ;-) :banana:


gruß lochman
 
So, es ist seit gestern da. Hab auch im Zeptoforum schon geschrieben, dass ich noch nicht so die große Lust habe, viel darüber zu erzählen, muss halt noch einiges installieren und so. Nur soviel: Alles ist ok^^ Treiber alle drauf, WLAN tut es einwandfrei, LAN auch, nur BT krieg ich noch nicht ganz auf die Reihe. Das Display ist der Hammer und 1440*900 ist ne hübsche Auflösung. Ach ja, ist das normal? Mittels Fn-Taste halten habe ich quasi mitten in der Tastatur ein Numpad, wie geil ist das denn?
 
das numpad haben eigentlich alle. auf den buchstaben muessten eigentlich auch zahlenstehen.

7 8 9 0
u i o p
j k l ö
m , . -
 
Ist ja ein geiles Extra mit dem Numpad mitten auf der Tastatur.
Ich freue mich schon wenn die Tage mein 6625 ankommt :)

ps: Wann kommen eure Books ungefaer an? Bei mir meinten sie zwischen 20 und 23.
 
Ne Allgemeine Frage an die, die ihr NB schon haben. Sind auf der Treiber-CD denn auch Programme z.B. für die Überwachung des Batterie-Status' und Co.?

deTo
 
Also mein Ur-altes Toschiba hat diese tolle Numpad funktion auch schon, benutzt habe ich sie aber nicht so wirklich,

Wann mein Book kommt weiß ich nicht, wenn sie das zu dir gesagt haben müsste meins da eigentlich auch dabei sein. Soweit ich weiß kommen Sie wohl nächste Woche in Dänemark an, kann also schon noch ein bisi dauern bis die in Deutschland sind, geprüft wurden und dann endlich in unseren Händen!

Gruß ben
 
Ne Allgemeine Frage an die, die ihr NB schon haben. Sind auf der Treiber-CD denn auch Programme z.B. für die Überwachung des Batterie-Status' und Co.?

deTo
das wollte ich auch ma wissen weil ich bis jetzt nix fand auf der page.sicher ein mangel an info.
hab gerad das samsung r7o devin in der mangel und kann wirklich net meckern über die schönen notebook spezifischen progs.und das display ist auch tuti trotzdem es spiegelt wie sau...;)
 
Ne Allgemeine Frage an die, die ihr NB schon haben. Sind auf der Treiber-CD denn auch Programme z.B. für die Überwachung des Batterie-Status' und Co.?

deTo



Das Programm nennt sich "Windows XP/Vista". Ist allerdings nicht auf der TreiberCD drauf.

Alternativ kann man auch NHC (-> google) und co benutzen. Auch nicht auf der CD drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh