Zepto Znote 6615WD

FrankenAndi

Neuling
Servus zusammen, ich möchte mir ein Notebook kaufen, Schmerzgrenze liegt bei 2000 Euro.

Bis jetzt ist mein Top Favoriten das NB von Zepto:

GRUNDAUSTATTUNG :
Centrino™ NAPA technology
Intel® 945PM / ICH7-M Chipset
15.4" WSXGA+ Display 1680x1050
nVidia Geforce Go 7600 512MB Grafik
Intel® Pentium™ M Yonah 1.66~2.33 GHz
DDRII dual channel (533/667) max 2048MB
4 x USB 2.0 ports, 1 x Firewire, 1 x VGA out
Sound in- und out , 1 x TV-Out
Built-in 3in1 cardreader, built-in Bluetooth
Intel® PRO/Wireless 3945 ABG wireless netw.
100/1000 Megabit netw., 56K modem
Weighs only 2.7 kg, Dim:355(L)x262(B)x27-39(H)mm

Meine mögliche Austattung:
Zepto Znote 6615WD - JETZT! - Zepto Znote 6615WD Start 1.578,00 €
15.4" WSXGA+ 1680x1050 (6615WD)
2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
80GB 7200 rpm SATA Hitachi
DVD-RW Dual Layer Slot-in
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
DE (Deutschland) Tastatur 6x15WD
Integriertes Bluetooth 6214/6615
MS Windows XP Pro DE
12 Cell + 6 Cell Standard Battery
2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
PickUp & Return 24 Monaten in Deutschland
PC -> TV Ausgang Kabel 10m 14,00 €

Teilsumme 1.592,00 €
MwSt. 254,72 €
Total 1.846,72 €

ODER könnt ihr mir ein Notebook in der Preisspanne zeigen was richtig gut ist.
Meine Erwartungen sind Core duo, vorzugsweise Graka mit 512 MB, und halt dem Preislimit.

Danke schonmal für eure Beispiele.
Gruß FrankenAndi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erscheint mir verdammt teuer für die Leistung...
Für das Geld bekommst du locker einen Core 2 Duo. Die 512MB Grafik muss man nicht unbedingt haben, es reicht auch eine gute mit 256MB.
Du dürftest für das Geld leicht was finden, aber ich habe mich lediglich mit den günstigen 15" NBs auseinandergesetzt. Die Ausstattung ist fast genauso gut und kostet erheblich weniger. Nur beim Prozessor hast du nicht so viel Speed.
Warte einfach mal ein Posts ab.

f3jm von asus wäre noch vergleichbar...und billiger
finde 1850€ für die konfig schon happig, wenn du bei zepto kaufst auf jedenfall hdd, OS und möglicherweise RAM extra kaufen und selbst einbauen...

was haltet ihr von dem Service bei Zepto ??

Gut eine 512 MB Graka ist net wirklich erforderlich, aber gibt bei den Spielen eine sehr schöne Auflösung und Leistung von sich.

Kann man denn mit ner 256 gut Battlefield zoggn und sonstige spiele die grafisch beansprucht werden ?

Wenn ja, davon geh ich mal so bisl aus (bin net so der große kenner in sachen grafik), welche sind da im Moment unter den 256 MB Grafikkarten für Notebooks die besten.

Service von Zepto: Wohl nicht so gut.
Service von Imegro: Sehr gut, ja, wirklich sehr gut.

service ist im eigens eingerichteten forum sehr gut. auf meine mail hat jedoch noch niemand geantwortet und da angerufen hab ich auch noch nicht, werde ich aber montag machen, wenn die noch immer nix von sich hören lassen.

das große problem im moment sind eindeutig die lieferzeiten. wird sich aber hoffentlich in zukunft legen.

an grakas in dem gebiet gibts eh nur 4 stück: X1600, X1700, GF7600GO, GF7700GO. leistungsmässige unterschiede minimal (obwohl man es bei der 7700er noch nicht so genau weiss, aber denke da wird auch nicht groß was bei rauskommen) würde da nicht wegen 2-3 frames oder 50 penismarks entscheiden, sondern nach dem treibersupport zB, falls man linux benutzen will...

ja die geforce7600 reicht für bf2, da würd ich eher auf 2 GB Ram wert legen..

Service von Zepto: Wohl nicht so gut.
Service von Imegro: Sehr gut, ja, wirklich sehr gut.

Es ist natürlich schwierig das so pauschal zu sagen!
In Wirklichkeit kann der Kunde das gar nicht nachvollziehen was intern abläuft.
Deswegen sollte man sich als Kunde da vielleicht besser bedeckt halten!

an grakas in dem gebiet gibts eh nur 4 stück: X1600, X1700, GF7600GO, GF7700GO. leistungsmässige unterschiede minimal (obwohl man es bei der 7700er noch nicht so genau weiss, aber denke da wird auch nicht groß was bei rauskommen) würde da nicht wegen 2-3 frames oder 50 penismarks entscheiden, sondern nach dem treibersupport zB, falls man linux benutzen will...

ja die geforce7600 reicht für bf2, da würd ich eher auf 2 GB Ram wert legen..

Heisst dass dann die Grakas für die meisten Spiele im Moment reichen und somit auch gute Leistung erreichen ?
Ich mein für Oblivion oder welches Spiel auch im Moment dass graphisch am leistungsträchtigen ist reichen die vielleicht net so wirklich bei hoher Auflösung aber so gesehen sind die Grakas auch wenn sie mit 256 MB bestückt sind richtig gut.

Sehe ich das so richtig ?

Ja, sind auf jeden Fall "aktuell" und sollten auch in der Zukunft in mittleren Details mithalten können - mindestens.

Gruß

Das 6615WD ist recht interessant! Hatte vor ein paar Tagen in etwa die selbe Ausstattung konfiguiert und mein Preis lag viel niedriger, bei etwa 1550€ (ohne OS + 2. Akku!!) vielleicht daher der günstigere Preis...

naja um mal aufs Spielen zurückzukommen!
Suche auch ein NB mit x1700er oder halt ne 7600er Go. Diese VGA Chips sind Mittelklasse Grafikkarten und sind schnell genug für fast alle aktuellen Spiele!
Jedoch stellt sich das Problem, je höher die Auflösung desto mehr muss die Graka werkelen. Wie jetzt in dem Fall des Zepto 6615WD das eine Auflösung von 1680 x 1050 hat, sollte man die Games auch in der Auflösung spielen, da sonst der TFT das Bild interpoliert und die Qualität schlechter wird. Ist halt leider mal so bei allen TFT's und somit auch bei Laptops der Fall.

Ich spiele zur Zeit Call of Juarez, ein sehr schönes "Western" Spiel (1st Person Shooter), dass SM 3.0 unterstützt. Die Grafik ist wahnsinn! Jedoch habe ich mit meiner 7800GT, (die ja um einiges besser ist als die 7600Go/x1700) schon Probleme und die Framerate sinkt ab und zu unter 25fps, da ich es ja auch mit der nativen Auflösung (1680x1050) meines LCD Monitor's spiele!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 6615 WD und bin vollauf zufrieden. Der Service ist auch super. Da kann man nur ein Lob an das Team von IMEGRO (der Vertriebspartner hier in Dtld.) aussprechen!

Man kann schon sagen, wie der subjektive Eindruck von den einzelnen Anbietern ist, nicklos. Und bei Imegro bin ich ein zufriedener Kunde. Was man von Zepto hört, scheint aber weniger gut zu sein.

Hat jemand von den 6615 Besitzern den 12 Zellen Akku? Ich habe glaube mal gelesen, dass der Akku dann über steht. Ist dem so (dann wäre ein Photo schön)?
Stimmt eigentlich die Akkulaufzeit, die zepto angibt?
- 6 Cell Akku normalbetrieb : 2h 40m
- 6 Cell Akku Volle Leistung (3D und CPU): 1h 05m

Man kann schon sagen, wie der subjektive Eindruck von den einzelnen Anbietern ist, nicklos. Und bei Imegro bin ich ein zufriedener Kunde. Was man von Zepto hört, scheint aber weniger gut zu sein.

Das sieht bei jedem einzelnen anders aus...

Ich z.B habe von Imegro nur Schrott geliefert bekommen, sie waren nicht mal fähig Sachen gerecht zu reparieren, geschweige denn sie vollständig zurückzuschicken! Eine Email dagegen mit Zepto DK, und siehe da, seitdem bin ich auch glücklicher Zepto Kunde...

Ich könnt jetzt noch Stunden lang weiter erzählen!

Zu dem 12 Cell Akku: Ja er steht hinten raus, photos gibts im Imegro Forum. Die Angaben muessten hinkommen so, sind aber für den 6 Cell Akku ;)

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh