Zepto Znote 6625WD CMOS Batterie wechseln

Z1pPo

Neuling
Hallo Leute,
nachdem mein Zepto Laptop wieder läuft (die Grafikkarte ist defekt gewesen und ich musste in Reparieren lassen) ist mir nun aufgefallen, dass die Uhrzeit und das Datum immer wieder auf 2007 zurück springt. Das ist mir vor der Reparatur nicht aufgefallen, da es 2 Jahre unangetastet im Schrank lag.

Nun muss ich die CMOS Batterie wechseln weis aber nicht wo die sitzt. Hat jemand Erfahrung mit dem durchaus seltenen Model Zepto Znote 6625WD?

Hier sind zwei Bilder vom Motherboard, kann aber keine CMOS Batterie finden?!

Directupload.net - Delyxqt8u.jpg
Directupload.net - D493ehmox.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form helfen ...

Gruß Z1pPo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich davon ausgehe das Du die Batterie nicht per Steckverbinder vom Mainboard abgenommen hast vermute ich sie unter der schwarzen Folie. Speziell der Bereich unterhalb der beiden RAM Slots auf dem zweiten Bild ist interessant. Ansonsten gibt es in seltenen Fällen auch die Möglichkeit das die Batterie in einem Chip integriert ist, dann wird es schwierig.

Ansonsten gibt es in seltenen Fällen auch die Möglichkeit das die Batterie in einem Chip integriert ist, dann wird es schwierig.
Interessant. Wie soll denn so ein "Chip" heissen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

Speziell der Bereich unterhalb der beiden RAM Slots auf dem zweiten Bild ist interessant.
Würde ich auch sagen

Sehr hilfreicher Post Poerksen, wenn ich selbst an die Batterie komme werde ich Sie Morgen einmal austauschen.
Ich hoffe das ich ihn nicht extra deswegen in Reparatur geben muss, das würde mich 50€ kosten...

Ich melde mich wieder sobald ich die Batterie habe, schönes Wochenende :P

Ich habe gestern Abend den Laptop zerlegt und überall nach dieser Batterie gesucht, auch unter den schwarzen Abdeckungen. Nichts gefunden!

Foto4.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Foto3.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Foto2.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Foto1.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Kann jemand vllt. mehr erkennen als ich? Vom PC's kenne ich diese nur als kleine Knopfbatterien, sehen sie hier vllt. anders aus?
Der Laptop ist wieder zusammengebaut, wenn mir jemand zeigen könnte, wo sie sich befindet, werde ich mich noch einmal auf die Suche begebem... :d

Da ist im ersten Bild dieses kleine runde Teilchen, scheint mir aber eher das Mikrofon zu sein?!

Gruß Z1pPo

Was sind es für 2 Buchsen über den Speicherslots?
Sehe Dir die Gehäuseschalen an. Vielleicht gibt's da irgendwo so eine Art runde Nische für diese Knopfzelle?

Ich habe auf den Bildern nichts zu einer Batterie passendes erkennen können. Auf Bild 4 ist ganz klar das Mikrofon zu sehen.

@Z1pPo
Wo liegt den das Problem? Das Laptop hast Du schon selbst auseinander genommen. Dann weisst Du mit Sicherheit welche Geräte wo angeschlossen werden. Dann schaust Du dir einfach die Buchsen an, die frei übrig bleiben (falls es welche geben wird). Und der Rest wird wohl klar sein, oder? Ab und zu steht auf dem Board an der richtigen Stelle noch "Bat" drauf.
Und nein, Du brauchst nicht nach dem uralten Baustein, der hier oben erwähnt wurde, zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal unter den RAM geguckt?

e: OK, da ist nix.

Was ist denn in dem schwarzen Kasten unten links auf Bild 3?

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen schwarzen Kasten auf Bild 3 fallen mir erst jetzt richtig auf, ich werden morgen noch einmal alles zerlegen und noch genauer hinsehen. Habe immer nach der klassischen Knopfbatterie gesucht, beim 6224W kann man diese direkt unter der Abdeckung für den RAM auswechseln -.-

Auch ich habe ein Znote 6625 WD und bin am geöffneten Gerät vergeblich auf der Suche nach der Batterie. Ich wollte das Mal eben erledigen. Das wird wohl nichts.

Hast Du das Teil inzwischen gefunden? Wenn ja wo? Welche Ersatzbatterie hast Du eingebaut? Die Knopfbatterie die ich schon besorgt habe scheint nirgends Platz zu finden.