Zero-Day-Sicherheitslücke im Firefox-Browser gefunden

mozilla_firefox.jpg
Alle Nutzer des Firefox-Browsers sollten jetzt unbedingt auf die neueste Version des Browsers aktualisieren. Die gemeinnützige Organisation Mozilla hat die Sicherheitsupdates Firefox 67.0.3 und Firefox ESR 60.7.1 veröffentlicht. Besagte Updates beheben eine kritische Sicherheitslücke, die momentan aktiv von Angreifern ausgenutzt wird. Die US-amerikanische Cybersecurity and Infrastructure-Security-Agency warnte zudem auch explizit Benutzer und Systemadministratoren vor der Sicherheitslücke und rät dazu, betroffene Browser unverzüglich auf den neuesten Stand zu bringen.{razuna gallery}8EF80D529A6C49EE938FC9E4E421D8D0{/razuna gallery}Coinbase Security und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind sicher auch einige der total veralteten Forks betroffen.

Der einzige relecante war für mich der Waterfox, wegen dem 64-bit Support. Aber seit der FF das nativ kann..... es gibt nichts, was für mich gegen das Original spricht.

Ich bleibe beim Firefox 56. Die neuen Versionen gefallen mir optisch nicht. Waterfox kommt leider optisch nicht ganz an FF 56 ran, ist aber ansonsten die beste Alternative. Auch wenn er zuviel modernen crap an Bord hat.

Man kann den FF doch eh optisch wie keinen anderne Browser anpassen.

Einen veralteten Browser zu verwenden ist einfach nur Wahnsinn!

Ich hab die Seite auch benutzt und die ist nicht gut Yannedina..

Nicht genug. Was heisst alter Browser? Wir reden hier nicht vom IE 6.0 ;)
NoScript und Adblock regeln.

Das glaubst du vielleicht, aber ist ist hals trotzdem der reine Schwachsinn.

Es gibt keine Grund einen Browser mit bekannten und nicht gepatchten Sicherheitslücken zu nutzen!

Man kann den FF doch eh optisch wie keinen anderne Browser anpassen.

Das war einmal.
Heutzutage muß man das per CSS machen.

Übrigens ist die Meldung schon wieder veraltet.
Am 18.6 gabs die Version 67.0.3, am 20.6. den nächsten Sicherheitsfix mit der 67.0.4.

Es gibt keine Grund einen Browser mit bekannten und nicht gepatchten Sicherheitslücken zu nutzen!

Ich nutze auch ein Win 7 das 5 Jahre keinerlei Updates mehr gesehen hat. Und?
Mir gefällt der neue FF einfach nicht und relevant sind die Sicherheitslücken nicht für mich. Wie gesagt, Adblock und NoScript halten alles auf. Dazu gibts noch ne gut gefüllte Hosts Datei. Wenn man natürlich den ganzen Tag auf dubiosen Seiten ohne Schutz unterwegs ist sieht das natürlich anders aus...
Ich bin zu 100% sicherer im Netz unterwegs als jemand mit neuestem FF, allen Windows Updates aber ohne Add-Ons.

Ich nutze auch ein Win 7 das 5 Jahre keinerlei Updates mehr gesehen hat.
Das muß man nicht verstehen.

Mir gefällt der neue FF einfach nicht
Mir auch nicht, deswegen hab ich ihn angepasst.

und relevant sind die Sicherheitslücken nicht für mich.
Doch, sind sie!

Wie gesagt, Adblock und NoScript halten alles auf. Dazu gibts noch ne gut gefüllte Hosts Datei.
Computerbild lässt grüßen:\

Ich bin zu 100% sicherer im Netz unterwegs als jemand mit neuestem FF, allen Windows Updates aber ohne Add-Ons.
Löl, das sagt mir jemand, der das offensichtlich nichtmal beurteilen kann:O

Bei Beruf hast du im Profil wohl etwas falsches eingetragen, weil jemand der sich IT-Techniker/Netzwerktechniker nennen darf, der glaubt nicht an das was du da anscheinend glaubst;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt ne andere Sicht auf die Dinge und bin da mittlerweile sehr entspannt.
Ich fahre auch ein Auto ohne Airbag oder ABS, andere fühlen sich nur im SUV Monster mit 20 Airbags und nem Haufen Fahrassistenten sicher.
Ich fahre auch ohne Helm Fahrrad.
Von diesem ganzen Mimimimi halte ich einfach nichts. Ich bin Oldschool.
Wenn dich jemand ganz explizit hacken will dann schafft er das auch egal was für Updates du drauf hast. Diesen ganzen Krempel der Richtung Malware/Spyware/Ransomware geht kann man mit Brain.exe perfekt abwehren.

Brain.exe und Add-Ons helfen aber u.U. nicht.
Was ist z.B., wenn eine Seite, die bisher sicher war, gehackt wurde?
Da hast du dann schnell einen Schädling auf dem Rechner.
Und viele Sicherheitslücken in Windows haben rein gar nichts mit einem Browser zu tun.
Z.B. die Lücke im Fernwartungsdienst von vor einigen Wochen.
Die hat Microsoft für so schwerwiegend eingestuft, das Microsoft sogar für Windows XP noch einen Sicherheitspatch herausgebracht hat, obwohl das schon lange keinen Support mehr bekommt.

Ein Dienst der nicht läuft kann von aussen nicht angegriffen werden... Solche Basics sollten klar sein.
Wenn jetzt z.B. HWLUXX gehackt wird - was dann? Adblock und NoScript stehen hier bereit und blocken schädliche Scripte und sonstigen Unrat. Woher soll die Gefahr kommen?
Wenn man immer vor allem Angst haben will - bitte. Installiert immer die neuesten Versionen und Updates. Wenn dann dadurch das System 20% langsamer läuft - egal, Hauptsache vermeindlich sicher, oder?
Mit der gleichen Begründung gibts dann auch RFID und Fingerabdrücke im Ausweis. Alles für die Sicherheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh