Zerschießt NERO Rohlinge?

elberadler

Semiprofi
Kann eine zB. beschädigte NERO-Installation durch Fehlfunktionen Rohlinge zerschießen?

Wollte gestern eine DVD (eigene Aufnahme) per Recode eindampfen und auf eine Verbatim DVD+RW brennen. Nach dem Löschen des Rohlings pausierte das Programm auffällig lange - und anschließend war der Rohling unleserlich - putt!

Nchsten Rohling genommen, im Nero-Hauptprogramm gelöscht - Exitus!
Mit zitternden Fingern einen Philips+RW-Rohling glöscht - Puh! Glattgelaufen.

Aber daß direkt nacheinander zwei identische Rohlinge ihr Leben aushauchen ist doch schon seltsam? Ich hab schon richtig Angst, den nächsten Verbatim einzulegen...

Heute hab ich einen dieser Rohlinge übrigens mit Ulead-Filmbrennerei erfolgreich gelöscht und neubeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Nero Brennfehler erzeugt und der Brennvorgang fehlschlägt, dann ist der Rohling verbrannt, ja.

Aber doch nicht ein RW Rohling.

An deiner Stelle würde ich Nero nochmals neu installieren um sicher zu gehen. Danach auch nochmals die Einstellungen überprüfen. Eine falsche Einstellung kann durchaus dazu führen dass danach nichts mehr geht.

Ich hab ein ähnliches Problen, einfach brennvorgang erflogreich aber nachdem liest er die Cd ned mehr der dvd player ned der pc, und die musikanlage egal was ich brenne keiner kanns von der cd ablesen (geräte) hab auch schon andere prggys ausprobiert...
.
mfg

Muss ja auch nicht unbedingt am Nero liegen, kann auch ein Problem vom Brenner sein. Ein Firmware Update schadet oft nicht ;)

Ansonsten testet doch mal mit einer anderen Software! Nero hat auch so die ein oder andere Macke - mal bei ahead schauen ob es nicht ein Update gibt!

Nicht vergessen das auch die Rohlinge nicht immer gehen. Sprich nicht jeder Brenner kann mit jedem Rohling zusammen Arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh