Zeus Galaxy 6800GT OC Problem

BadCluster

Neuling
Moin Leute,

mir ist folgendes Problem mit oben genannter Karte aufgefallen.
Wenn ich die Karte oc tritt ab ca. 395 Mhz Core Takt folgender Fehler auf:
Ich habe den "Mother Nature" Test des 3dMark03 im Loop laufen lassen und nach ca. 40 min problemlosen Laufs schaltet der Monitor in Standby, der Rechner läuft weiter (das gleiche passiert bei CoreTakten bis ca. 418 mHz). Nur ein komplettes Ausschalten hilft dann.
Bildfehler, Freezes etc. habe ich bei diesen Takten allerdings nicht, auch sämtliche Games wie Doom3, Farcry, Riddick etc. laufen. Bildfehler und Freezes, bzw. sporadische Rechner Neustarts treten erst ab 420 Mhz z.B. im 3dMark auf -->hier scheint die Karte ihre Grenze zu haben.
Beim Standard Takt von 370 habe ich keine der beschriebenen Probleme.
Die Frage ist nun, ob wirklich die Graka die moderat höheren Takte (390 + x) nicht schafft , oder ein anderes
Problem (NT ?) vorliegt. Ähnliche Probleme habe ich im Forum ja schon bei den 6800 LE Karten gelesen - aber keine richtige Problemdiagnose ??

Mein Rechner:
P4 3.06 @3.22
Asus P4PE
Zeus Galaxy 6800 GT Rev.2 , BIOS AGP Einstellung: 128 MB
1 Gig 333 RAM
1 HD Samsung 160 GB
DVD + DVD Brenner
Audigy 2 ZS
Enermax 365 AX (353 W, 3,3V -->32A,5V-->32A,12V-->26 A)
Win XP SP2, FW 66.93

Viele Grüße und vielen Dank
Cluster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal im bios von 128 mb auf 256 mb den deine karte hat ja 256 mb speicher.
Ansonsten am nt kanns net liegen.
Sonst weiss ich auch nicht weiter.
Gruß Tu3t

habe ich probiert -bringt nix.
3dmark05 ist vorhin problemlos 20 Loops gelaufen @395Core ,1050 Ram
3dmark03 nach 5 Durchläufen "Mother Nature" --> Monitor Standby

Coolbits ermittelt bei mir übrigens Coretakte zwischen 386 und 418 Mhz
Da kann man wohl echt nix drauf geben, oder ?

ach ja, was mir noch auffällt -der Monitor geht immer nach einem kompletten Durchlauf in Standby, wenn eigentlich wieder der Ladeschirm von Mother Nature erscheinen müsste.
Während des eigentlichen Durchlaufs keine Pixelfehleroder ähnliches ??

was willst du mit dem müll benchmark? schau ob die spiele laufen und fertig....punkte braucht keiner.

meine läuft mit 400mhz/1,1ghz

ja das stimmt schon - aber ich möchte halt mögliche Instabilitäten erkennen und ausloten und dafür sind die benches halt ganz gut - die Punkte interessieren mich gar nicht

also wenn man unbedingt nichts zu tun hat als instabilitäten auszuloten dann kann ich dir nicht helfen....laufen die spiele = alles ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh