Hallo Gea,
da meine verwendete OmniOS-Installation schon ziemlich altbacken war und ich auf SMB2.1 wert lege (MS Office macht sonst Probleme beim Arbeiten direkt auf Netzwerkshares) habe ich heute meine VM neu installiert.
Verwendet wurde OmniOS r151017. OmniOS installiert, dann upgedatet und Nappit 16.02 installiert. Dank vorzüglicher Dokus kein Problem.
Die Napp-it Konfiguration der alten Installation wurde mit Deinem eingebauten Backupscript gesichert.
Anschließend wurden die Daten aus backup napp-it/etc und var zurückkopiert.
Aus dem Folder backup napp-it/web-gui wurden nur die Ordner _my und _log zurück kopiert., da ja schon eine funktionsfähige Installation vorhanden ist und beide Versionsstände gleich sind.
Aber wo gehören die Dateien aus dem Order "settings" hin, sprich die Dateien idmap.log und smbgroups.log?
Im Augenblick habe ich den Stand, das meine Jobs alle wieder vorhanden sind und auch die SMB-User.
Die SMB-Groups fehlen aber alle.
Gibt es eine aktuelle Anleitung, was alles wohin kopiert werden muss, um die komplette Konfiguration wieder herzustellen?
Ich möchte ungern das gesamte Filesystem neu verrechten müssen.
Hast Du noch einen Hinweis oder jemand anderes schon Erfahrung beim Restore einer Nappit-Konfig?