Snaigen
Neuling
Hi, ich wollte meiner Schwester heute als eine art kleines Geschenk n neues Netzteil und n neuen CPU Lüfter einbauen (da die beiden sachen so ekelhaft laut waren x() was auch an sich kein Problem war (ok der CPU Lüfter war n bischen hartnäckig aber das war auch kein Problem), doch als ich den Rechner anschalten wollte kam kein Bild und nur eine Piepton Kombination, vor schreck hab ich die Kiste ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet. Ich bekam diesmal auch kein Bild aber der Piepton war weg, ich habe dann mal das alte Netzteil angeschlossen doch da kam wieder das Piepen und nach dem neustarten wieder nichtmehr, ich hab schliesslich auchmal den CPU Kühler abgeschraubt und mir die CPU angeguckt doch die CPU scheint soweit OK zusein (riecht nach nichts, also nicht durchgebrannt und auch sonst keine grossen kratzer drauf). Ich tippe (und hoffe) das es das MB ist da es nach jeder Hardware änderung Piept (ob ne andere Graka oder nen anderen ram...). Leider hab ich keine 2. CPU dieses Sockels und auch kein 2. MB und kann nur hoffen das ihr wisst was kaputt sein könnte.
Die rechnerdaten:
Amd Athlon XP 1700+ (Sockel A)
irgendn MSI Board (mit phoenix BIOS)
und der rest ist eigentlich nicht nötig
p.s: Ich hab das Piepen auchmal aufgenommen (die beep codes sagen mir nicht wirklich was da nur zahlen beschrieben werden die ich irgendwie nicht deuten kann) www.snaigen.de.tk/Audio.wma .
ist wirklich wichtig da sie am Freitag wieder nach hause kommt und der rechner da wieder laufen muss, ich will jetzt keine neue CPU kaufen falls gerade die CPU noch läuft und nur das MB geschrottet ist (und umgekehrt natürlich auch).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
greetz
Die rechnerdaten:
Amd Athlon XP 1700+ (Sockel A)
irgendn MSI Board (mit phoenix BIOS)
und der rest ist eigentlich nicht nötig
p.s: Ich hab das Piepen auchmal aufgenommen (die beep codes sagen mir nicht wirklich was da nur zahlen beschrieben werden die ich irgendwie nicht deuten kann) www.snaigen.de.tk/Audio.wma .
ist wirklich wichtig da sie am Freitag wieder nach hause kommt und der rechner da wieder laufen muss, ich will jetzt keine neue CPU kaufen falls gerade die CPU noch läuft und nur das MB geschrottet ist (und umgekehrt natürlich auch).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
greetz