Ziemlich viele modding Fragen [Wavemaster]

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.577
Ort
Rheine
Hi,

mein nächstes Case ein Coolermaster Wavemaster in schwarz steht vor der Tür, und nun mach ich schonmal ne Liste was ich so alles brauch.

1.
In das Seitenteil will ich ein Selfmade Window packen. Soll ganz normal rechteckig werden da ich das Case dezent modden möchte, und nicht damit auf den Jahrmarkt gehen will.
Bekomm ich da ein Window ein ohne Kantenband zu verwenden ? Find das nämlich ziemlich popelig da ich noch kein schönes gesehen hab.
Was für ne Plexischeibe brauch ich dafür ? gibts ne Alternative im Baumarkt ?

2.
Wieviele UV KK bräuchte ich damit ich die Wakü zum leuchten bekomme :d ? Der komplette Innenraum wird schwarz und das einzigste was noch leuchten wird ist das DFI Board sein.

3.
Hab ich ne Möglichkeit einen Black Ice XTreme II so zu befestigen wie es forumer gemacht hat ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=74327

Das Case ist ja vom Innenausbau genauso wie meins, nur hat der HTF an den Seiten Schrauben an den er aufgehängt worden ist.
Ich würd auch gern so ein Lochblech benutzten nur leider hab ich noch keins gesehen was schwarz ist.
Mit was für ner Farbe und wie lackiert man sowas ? wie groß müsste der Lochabstand sein, da sich die Löcher durchs lackieren ja verkleinern ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, so das ich das schöne Case nicht versaue

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Jop das geht (musste halt sauber ausschneiden)!
Du solltest kein Plexi unter 4mm nehmen!
4mm Plexiglass 1m² ---> 10 €uronen!

2.Da reicht so nen Dual minicathoden set!

3.kein plan!Kannste ja versuchen!
Du solltest es mit ner Lackdose Lacken!

freu mich wenn ich dir helfen konnte!
FrAgNeXx
 
1. wie gesagt, alles was mehr als 4mm hat. bastlerglas ausm baumarkt reicht auch, besser wäre aber eventuell röhm plexi oder halt echtes glas :d
2. 2 uv-kk´s reichen, 4 bringen aber irgendwie das letzte quentchen mehr ausleuchtung...
3. k.a. genauso wirst du es nciht hinbekommen. kannst ihn aber halt an den löchern an der oberseite aufhängen. könnte auch gehen, wenn du mit ner art winkel weggehst...
 
wolfram schrieb:
1. wie gesagt, alles was mehr als 4mm hat. bastlerglas ausm baumarkt reicht auch, besser wäre aber eventuell röhm plexi oder halt echtes glas :d

Hmm über echtes Glas hab ich noch garnicht nachgedacht. Könnte aber etwas schwer werden.
Wie lang sollten die KK's sein ? reichen die 10cm oder lieber die 30er ? gibt ja beides im Twinpack :d
Muss ich bei den Dingern noch was beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei den kk´s musst du sehen wie du sie verbauen kannst, aber ich würde zu 2 30ern raten, da die einfach, parallel zu einander angeordnet mehr fläche beleuchten.
 
Dank dir ;)

Werd dann erstmal ein Twinpack aus zwei 30er UV KK's einbauen und schauen wie die Beleuchtung ist.
Was ist denn beim sägen des Windows zu beachten ? Hab schon am Chieftec mit ner Stichsäge gearbeitet das ist aber nicht aus Alu. Soll ich lieber ein Dremel nehmen ?
 
Keiner mehr Tips ?
 
nimm lieber das originalwindow von coolermaster.sparst du dir die arbeit. 26€ ist auch nicht die halbe welt,außerdem sieht das original einfach konkurenzlos gut aus.
 
Nur das blau nervt ein wenig :(

So hab grad mal Coolermaster angeschrieben ob die ein Side Panel planen mit falrblosen Acrylglas, mal sehen ob was kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich plane mir auch ein wavemaster zu holen und das window interressiert mich auch schreib ma bitte hier rein was du von coolermaster als antwort bekommst.
danke!!!
 
also die Pappnase von Coolermaster hat meine Mail garnicht richtig gelesen und mir nen Link zu dem Side Panel mit blauem Acrylglas gegeben. Ganz schön dämlich.
 
wenn du das case von innen komplett blau beleuchtest,dann fällt die bläuliche tönung des window's garnet auf.
 
Wollte ja eigntlich nur das die Wakü leuchtet ;)

Naja ich werd wohl doch das blaue nehmen. Achja ein Window mit farblosem Acrylglas gibt und wird es nie geben. Hab grad ne Antwort von Coolermaster bekommen :(
 
selber bauen, sieht doch auch besser aus.
 
wenn ich mir sicher wäre das ich das Window so grade schneiden kann das ich kein Kantenschutz bräuchte würde ich das auch machen. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Falls es schief geht :fire:. Welcher Kantenschutz würd sich denn machen ? bzw wenn ich kein brauch reich dann Silikon zum ankleben oder steht die Scheibe dann von der Tür ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. wie kannst du sonen tower zersäbeln ??

wegen lochblech - guck mal bei www.dundw.de oder einschlägigen tuningshops. Es gibt auch schwarzes Lochblech in den verschiedensten formen und größen
 
Yoda III. schrieb:
zu 1. wie kannst du sonen tower zersäbeln ??

Ich mach ja kein Schnittmuster für nen Hundekuchen raus ;)
Sondern nur ein Window und ein Loch fürn Radi :d
 
na wenn du meinst - in meinen wavemaster kommt jedenfalls kein loch
aber mach mal bilder wenns fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach ich, aber nur wenns was wird ;)
 
naja also ich würde es mit dem selbermachen des windows probieren , denn wenn es schief geht kannst du ja immer noch noch das seitenteil von wavemaster kaufen.
also eigentlich gar kein risiko.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh