Zigbee Steckdose mit Verbrauchsmessung für Waschmaschine

HansWursT619

Enthusiast
Hallo zusammen,
suche eine Zigbee Steckdose, an der eine Waschmaschine betrieben werden soll.
Diese zieht laut Aufkleber maximal 2200W, aber große E-Motoren erzeugen ja ganz gerne mal andere Lasten beim Starten.
Welcher Steckdose würdet ihr da vertrauen, da ich schon von einigen verschmorte Bilder gesehen habe.

Zigbee, da sie als Router für andere Zigbee Geräte fungieren soll und Verbrauchsmessung, da ich eine Notification beim Abschluss des Waschgans möchte.

Hat jemand eine Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der große "Verbraucher" an einer Waschmaschine ist die Heizung und das ist ein Ohmscher Verbraucher. Die hat dann auch keine andere Lasten beim Starten.

Läuft hier mit Blitzwolf SHP-13 und Home Assistant/Openhab einwandfrei an meiner Waschmaschine
Zu diesen und den Tuya äquivalenten liest man von spontanen Abschaltungen. Irgendwelche Probleme damit?

Der große "Verbraucher" an einer Waschmaschine ist die Heizung und das ist ein Ohmscher Verbraucher. Die hat dann auch keine andere Lasten beim Starten.
Danke für die Korrektur. Dennoch scheinen vor allem Waschmaschinen gerne Smart Plugs zu killen. :(

Haben 4 Stück von den oben genannten im Einsatz.
Diese fungieren als Zwischenstecker zwischen den jeweiligen Steckdosen und dem PC etc. bzw. den Entertainmentgeräten (Wohnzimmer)

Bisher verrichten sie ihren Dienst wie sie sollen und haben kein spontanes Eigenleben entwickelt (1 Jahr+)

Zuletzt bearbeitet:
TuYa TS011F - läuft seit Monaten bei mir im Waschkeller und überwacht Waschmaschine als auch Trockner um mir dann per OpenHAB eine Mail zu schicken wenn der jeweilige Durchlauf fertig ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu diesen und den Tuya äquivalenten liest man von spontanen Abschaltungen. Irgendwelche Probleme damit?
Es gab mal Probleme mit frühen Versionen bzgl unmotivierter Abschaltung. Bin mir jetzt nicht sicher ob die HW oder FW basiert waren.

Mittlerweile sind aber wohl nur noch fehlerbereinigte Geräte am Markt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh