Zigbee / Z-Wave Unterputz Schaltkontakt

Crusha

Enthusiast
Hi,

ich suche eine Möglichkeit um z.B. eine 4er Steckdose jede einzelne Steckdose einzeln schaltbar zu machen. Gibt es etwas für Zigbee / Z-Wave welche ich einfach vor jeder Steckdose klemmen kann und alles einzeln steuern kann? Ich finde immer nur Schaltkontakte für Schalter / LED Relais.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klein sind die Dinger nicht. Bei wenig Platz geht das mit nem Shelly zwar besser, ist aber halt kein Zigbee. Von den Sonoff hab ich auch zwei verbaut, einer für das Garagentor und einer fürs Licht im Bad (da allerdings in der Klemmdose über dem Schalter). Laufen soweit unspektakulär und problemfrei.

Danke! Ich lese bei dem Sonoff immer etwas von Licht, aber kann ich das Problemlos hinter einer Steckdose anklemmen sodass ich die Verbraucher steuere?

sodass ich die Verbraucher steuere?
Ja klar. Ob da ne Lampe oder sonst was dran hängt ist egal. Du machst nur an/aus.

@2Stoned was rauchen die denn :fresse: Also mechanische LP Switches im Lichtschalter ist so unnötig das das schon wieder geil ist, aber der Preis ist doch ein schlechter Witz. Da bekommst du ja KNX Komponenten für.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh